Was ist das für eine Schraube?

Diskutiere Was ist das für eine Schraube? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Abend, wir haben eben bei meinem Kollegen nen bisschen an der 1200er GS rumgeschraubt. Da hab ich bei ihm unter der Sitzbank eine...
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Schönen guten Abend,

wir haben eben bei meinem Kollegen nen bisschen an der 1200er GS rumgeschraubt. Da hab ich bei ihm unter der Sitzbank eine Schraube gefunden die der Vorbesitzer dort mit Klebeband fixiert hat.

Hat jemand Ahnung wofür diese Schraube ist? Mein Kollege hat Not das die event. wichtig ist.

Bilder:






Danke und Gruß

Steffen
 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
Wenn's nicht so unscharf wäre, könnte man vielleicht was erkennen...

Vielleicht von einem DBEater?
 
B

Boxer Ralf

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
122
Schraube locker???

Hallo Ziege:)
Die Schraube kommt an den Minuspol der orig. Batterie.

Warum die Schraube so lang sein muß, weiß ich nicht.

Vieleicht gibt es ja jemanden der es uns erklären kann.


Gruß

Ralf
 
Dieziege

Dieziege

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Wenn's nicht so unscharf wäre, könnte man vielleicht was erkennen...

Vielleicht von einem DBEater?

Ja, die Iphone 3g Kamera is nicht gut:(

Aber es wird wohl reichen um zu erkennen wofür sie ist.

Das mit dem Minus Pol könnte sein. Die Maschine hat vor ein paar Monaten ne neu Batterie beim Händler bekommen. Könnte also sein das der die dahin geklebt hat.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo Ziege:)
Die Schraube kommt an den Minuspol der orig. Batterie.

Warum die Schraube so lang sein muß, weiß ich nicht.

Vieleicht gibt es ja jemanden der es uns erklären kann.


Gruß

Ralf
Bei welchemBJ der GS ??

Die Schraube sieht eher so aus als würde die irgendwo sitzen wo dann eine Feder eingehakt wird
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Die Schraube ist von der Batterie, ob vom Minus oder Pluspol weiss ich jetzt nicht mehr.
Hab vor kurzem einem Kumpel geholfen seine Batterie zu wechseln und ich hab mich auch über diese "komische" Schraube gewundert.

Gruss
Jean
 
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
bei mir ist die Schraube am Pluspol der Originalbatterie.
(Baujahr 05 und immer noch die erste Batterie:D)

Gruß
Jochem
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ja, die Iphone 3g Kamera is nicht gut:(

Aber es wird wohl reichen um zu erkennen wofür sie ist.

Das mit dem Minus Pol könnte sein. Die Maschine hat vor ein paar Monaten ne neu Batterie beim Händler bekommen. Könnte also sein das der die dahin geklebt hat.
Vielleicht auch der Knipser etwas ungeschickt:D:D:D Aber hat ja gereicht:):)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Pluspol. Diese Schraube wird verwendet damit man Ladekabel leichter anklippen kann.
 
U

ulixem

Gast
Das ist die Schraube, die irgendwann nem Autofahrer in die Windschutzscheibe oder nem Moppedfahrer durch den Kopf fliegt.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
So was müsste eigentlich beim Fahren auffallen, daß die Schraube fehlt.
Ohne die kann der Fluxkondensator nicht ausgerichtet werden und der Warp Antrieb der 1200 fällt aus.

Gruß,

Peter
 
Thema:

Was ist das für eine Schraube?

Oben