oh oh oh, wenn ich das lese, dann weiß ich immer wieder, wieso ich mit BMW-Verkäufer nie auf einen realistischen Preis gekommen bin
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Beim Kaufen ist es schön, wenn man als Gegenüber einen kompetenten und verständigen Verkäufer hat - besonders beim Privatkauf, da ohne Gewährleistung. Aber irgendwie sind viele BMW-Käufer, wenn sie nicht vom Händler ein rundum Sorglospaket bekommen, völlig hilflos beim Verkauf ihrer Maschinen.
Wer selber nicht weiß, was sein Bike wert ist bzw. was es ihm wert ist es verkauft zu bekommen, wie soll man mit so jemanden handeln oder über den Preis diskutieren, bei zusätzlichem Zubehör und ggf. auftauchenden Mängeln in Verhandlung treten?
..... es ist so etwas von lähmend. q
@Kardanfan
Das haben die 30 BMW-Verkäufer wahrscheinlich über Dich auch gedacht, mit denen Du ja nach eigenen Angaben in 5 Jahren erfolglos verhandelt hast. Komisch, dass da nie gegenseitige gegenseitige Sympathie aufkommt, wenn man als Käufer von vornerein denkt, dass alles 30% überhöhte Mondpreise sind ...vielleicht solltest Du mal über Dich selbst nachdenken....
Nachdenklich stimmt mich auch, dass Du in vielen Beiträgen im GS-Forum hier über BMW-Fahrer im allgemeinen ablästerst; so z.B. wie hier, daß viele BMW Fahrer hilflos sind beim Verkauf ihrer Maschine und ein Rundumsorglos Paket brauchen. Nur weil Sie nicht Deine Preise akzeptierten? Deine Ansicht über die Mondpreise, die für GS-Maschinen verlangt und bezahlt werden, waren auch schon öfter Gegenstand anderer Beiträge von Dir.
Nach eigenen Angaben fährst Du seit 30 Jahren Yamaha und hast es nie geschafft, eine GS zu kaufen (oder zu bezahlen?).
Trotzdem hast Du hier fast 1100 Beiträge verfasst und zu allem Deinen Senf abgegeben; hört Dir sonst niemand mehr zu?
Das übelste war allerdings, als ich mir von Dir vor einigen Wochen anhören musste, dass ich (und einige andere) nur Mist schreiben, als ich den Motor einer 2010er Yamaha XTZ 1200 (die ja von Dir seit 2012 heiß geliebt wird) als emotionslos beschrieb und auf die Drosselung der ersten 3 Gänge in einer Kaufberatung hier im Forum hinwies.
Hier nun mal einige Deiner Beiträge als XTZ-Fahrer aus der Diskussion '1. Fahrbericht 2011 Super-Tenere'!! (Herbst 2011)
#310
Die Drossel setzt wirklich besch.... ein,ich sage immer ..... plötzlich hält dich einer am Gepäckträger fest!
.... und am Ende ist es mir schei......egal, wieso YAMAHA den Motor gedrosselt hat, es war und ist ein Fehler,schwachsinnig in meinen Augen und sau gefährlich (was aber nicht vielemerken!), eine völlig falsche Entscheidung ......
#315
Man fährt ganz locker auf derDrehmomentwoge, Kürvchen hier und da .... und dann kommt ein"Fahrzeug" und man denkt .... 110 PS ..... komm, den schnappste ganzlocker - man ist im 2. oder 3. Gang und reißt den Hahn auf .... sie packtsofort, beschleunigt und dann, so bei 4-4.500 U/min (geschätzt, in derSituation habe ich keine Zeit und nicht den Blick, den Drehzalmesser zubeobachten) gehts einfach nicht mehr weiter ....
Zuerst denkt man, man hat den Gasgriff nicht bis zum Anschlag gedreht - denkste- die Karre will nicht! Bei meiner XJR hätte das Hinterrad angefangen zumWegschmieren, vorne käme sie hoch, würde gierig an der Kette zerren ...... aberdie XTZ macht einfach Pause.
Allerdings fehlen jegliche Emotionen,weil weder der Motor / Auspuff irgendwie laut, aggressiv oder spritzig ist
#336
Die XTZ hat eine gefährliche, unglücklicheDrosselung (im 2. u. 3. Gang), die inzwischen bekannt ist - nur eben nicht beijedem sich bemerkbar macht
#340
Ja, die PS-Angaben bei den Testsvariieren. Aber mir ist es jetzt erstmal egal, wieviel PS es wirklich sind...100 oder 110 ..... die Drossel ist sche..e, und die Reproduzierbarkeit ist einAufwand, den ich beimTouren einfach nicht will. Ich fahre, genieße .... und kotze,wenn es eintritt - aber eben nur ganz selten, weil auch ich die ca. 100 PSeigentlich fast nie brauche
#349
Email von Kardanfan an Yamaha:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir dieses Jahr eine XT 1200 Z gekauft - wie siesicherlich wissen, denn die letzte Mail haben Sie nicht beantwortet.
Inzwischen ärgern mich folgende Punkte immer stärker und ichfrage mich, ob da nicht seitens YAMAHA Abhilfe geschaffen werden kann:
1.
Die Motordrossel in den unteren Gängen ist langsam ein richtigerLustkiller!
Am Anfang - während der Einfahrphase (inzwischen habe ich 8.500km auf dem
Tacho) - ist es nicht so aufgefallen, aber jetzt vermisse ich abzu einen leichten Beschleunigungskick - der aber komplett abgewürgt wird!!!! Andieser Stelle vermisse ich meine XJR 1300 schon stark! Gibt es denn hierinzwischen nichts Neues zu dem Thema bzw. dessen Abhilfe????? Und wenn ich dannnoch in Testberichten lese, dass die XTZ nicht einmal die 110 PS liefert - dannfrage ich mich, ob das nicht ein gravierender Mangel ist!
Drehzahlunwillig in den unteren Gängen und dann noch eineVersicherungsprämie für 110 PS bezahlen, obwohl diese PS nicht seitens YAMAHAgeliefert werden.
- Ende der Beiträge von Kardanfan
Wer's nicht glaubt, kann's gerne unter den angegeben Nummern nachlesen. Das Netz vergisst halt nichts. Ab 2012 war dann alles super mit der Yamaha; da hat dann mancher Schreiber sich hier schon gefragt, ob Du seit 2012 von Yamaha bezahlt wirst.
Wie ich in meiner Antwort damals schon schrieb, freue ich mich generell über Beiträge von nicht GS-Fahrern und ich habe auch kein Problem mit Kritik an den weiß-blauen Mopeds. Nur sollte man nicht seine (Vor-)Urteile verallgemeinern und auf das ganze Forum hier beziehen.
Und schon gar nicht sollte man die Meinung anderer User hier als Mist bezeichnen, wenn man 3 Jahre davor genau das Gleiche bzw. in dem Fall sogar noch abwertendere Dinge über den XTZ-Motor geschrieben hat!!