Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht!

Diskutiere Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht! Wozu??
P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht! Wozu?? P1070897.jpgP1070898.jpgP1070899.jpg
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Das ist für den US-Markt die Halterung für den Aktiv-Kohle Filter....
 
P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Aktivkohlefilter für was? So was kenne ich aus den Globetrotter Trinkwasseraufbereitern.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ist, glaub ich in den USA vorgeschrieben um die Benzindämpfe zu filtern...
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
es gibt leute...die machen sich da nen behälter rein für irgend welches zeugs. ich hab bei meiner 12er das reifenflickzeug...ein paket geschnürt und dort befestigt
 
P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Na dann! Gut zu wissen. Da finde ich sicher auch noch was, was ich da rein packen kann.
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Der Tank muss ja belüftet sein, sonst würde er sich zusammenziehen wenn Kraftstoff entnommen wird. Der Aktivkohlebehälter sorgt dafür, das keine Dämpfe nach aussen gelangen. Durch ein AKF-Ventil wird der Filter während der Fahrt entleert, indem die Gase dem Motor mit zugeführt werden. Man stelle sich das als Holzkohle vor an der die Gas sich sammeln und wieder verflüssigt werden.
 
Thema:

Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht!

Oben