Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ist das normal?

Erstellt von GS-Hirsch, 21.06.2013, 21:28 Uhr · 17 Antworten · 1.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard Ist das normal?

    #1
    Das Thema wurde möglicherweise schon behandelt, dennoch: Ist es normal, dass das Abblendlicht einer R 1200 GS, Erstzulassung Juli 2012, bereits nach ca. 7000 km hinüber ist?

    Fahre morgen in Motorradurlaub nach Südtirol, habe beim Beladen der Maschine festgestellt, dass die H7-Birne hinüber ist und schnell noch eine an der Tankstelle geholt und reingemacht. Gott sprach es werde Licht.

    Bei meiner damaligen R 1150 GS hat die Birne wenigstens drei Jahre (ca. 25.000 km) gehalten.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #2
    hast du nicht das Verfalldatum beachtet?

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    ist nicht unbedingt normal, aber auch nicht aussergewöhnlich.

  4. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ist nicht unbedingt normal, aber auch nicht aussergewöhnlich.
    Vielleicht fahre ich einfach zu schnell und dadurch kam es zum vorzeitigen Verschleiß.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #5
    mal ernsthaft, die Lampen sterben gerne wenn Vibrationen dran werkeln, Lampenfassung/ Reflektor lose, oder wackelig? und wenn Plus 30 ...50 % genommen werden die zwar heller sind, aber dafür eine kleinere "Halbwertszeit" haben.
    Probier mal ne HD Lampe.

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    mal ernsthaft, die Lampen sterben gerne wenn Vibrationen dran werkeln, Lampenfassung/ Reflektor lose, oder wackelig? und wenn Plus 30 ...50 % genommen werden die zwar heller sind, aber dafür eine kleinere "Halbwertszeit" haben.
    Probier mal ne HD Lampe.
    OK, danke für die Info. Allerdings habe ich jetzt schon eine an der Tanke geholt, hab jetzt gar nicht darauf geachtet ob es eine Plus 30....50 ist. Aber ich merke es mir.

  7. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #7
    Wenn du keine Zusatzscheinwerfer dran hast würde ich immer eine Ersatzlampe mitnehmen. Die Haltbarkeit der H7 Birnen ist in den meisten Fällen bis max ca.15000 km wobei die Sonderformen wie 30% ,50% oder Xenoneffekt zum Teil schneller in den H7 Himmel aufsteigen...
    Gruß Roland

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Wenn das alles ist was an deinem Moped kapput geht kannst du zufrieden sein...

    Spass bei Seite, kann schon sein das die Birne mal schnell defekt wird. Ist doch nicht so schlimm...

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #9
    Die H7 ist das einzige, was auf meiner Urlaubstour defekt ging. Passiert so regelmässig alle 12 - 15 K km, bei der Maschine meines Freundes ebenfalls.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Badener Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Zusatzscheinwerfer dran hast würde ich immer eine Ersatzlampe mitnehmen. ...
    die ist doch immer dabei ... im fernscheinwerfer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?
    Von cladoli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 10:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 17:37
  3. Ist das normal ??
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:43
  4. 150° öltemperatur! normal?
    Von ocean im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:58
  5. Bin ich normal??
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:24