Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ist das normal?

Erstellt von GS-Hirsch, 21.06.2013, 21:28 Uhr · 17 Antworten · 1.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #11
    Hi
    Wollte es zuerst nicht glauben das die Birnen bei spätestens16k
    abrauchen aber dann hats mich bei 16,8K erwischt .
    Aber entgegen der Meinung vieler Leute hier im Forum
    ist das Teil nach 3 min getauscht .
    Einfach immer ne Eratz dabei haben und gut ist,

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Hirsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht fahre ich einfach zu schnell und dadurch kam es zum vorzeitigen Verschleiß.
    Hallo,

    umgekehrt wird ein Schuh drauß: weil du so langsam fährst ist deine Birne nach der Betriebsdauer, in denen wir anderen 15.000 bis 17.000 Km zurücklegen, kaputt gegangen.

    Spaß beiseite: auch meine Birnchen an meinen 12-er GSsen haben ihr Dasein nach gefahrenen ca. 15.000 Km ausgehaucht. Habe zurzeit eine recht günstige H7-Birne verbaut, mal sehen wielange die hält.

    Habe mir auch vorgenommen, im Urlaub Ersatz dabei zu haben. Wobei ich im letzten Urlaub als die Birne abrauchte, einfach die kaputte Abblendlichtbirne gegen die Fernlichtbirne getauscht habe. Zuhause wurde dann eine neue verbaut.

    Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #13
    Das mit dem Birnentausch habe ich mir gespart,
    hab einfach die Zusatzscheinwerfer angemacht.
    Ist das eigentlich zulässig???

  4. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #14
    Ist eine Sauerei, ich würd mich da an BMW wenden, Premiummarke und so......sonst alles gut?

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    ......sonst alles gut?
    Ne, nicht wirklich.

    Die Premiumkisten brauchen auch noch Benzin!!! Wenn ich das gewusst hätte....

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Birnentausch habe ich mir gespart,hab einfach die Zusatzscheinwerfer angemacht.Ist das eigentlich zulässig???
    Nein! Aber manchmal der bessere Weg.

  7. Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    16

    Standard Nach 7.300 km ging das Licht aus.

    #17
    Hallo, bei meiner 12er GS ist die Abblendlichtlampe nach exakt 7.396 km durchgebrannt. Lampenwechsel war in 5 Minuten erledigt.

    Mein Kommentar: Kann passieren, ist aber reichlich früh.

    Gruß
    bullharry

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #18
    Das liegt weniger an der GS, sondern mehr an den H7 Birnen.

    Osram gibt z.B. bei seinen Nightbreaker Plus eine Lebensdauer von 150 Stunden an.
    Wenn man einen 60km/h Schnitt ansetzt, sind das gerade mal 9000km.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal?
    Von cladoli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 10:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 17:37
  3. Ist das normal ??
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:43
  4. 150° öltemperatur! normal?
    Von ocean im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:58
  5. Bin ich normal??
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:24