was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ?

Diskutiere was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo hab mich mal gefragt was so alles geändert und verbessert hatten, seit es die r1200gs gibt ?? ich habe jetzt das 2007 model bekommen...
P

Passauer27

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
17
Ort
Obernzell
Modell
r1200 GS
hallo hab mich mal gefragt was so alles geändert und verbessert hatten, seit es die r1200gs gibt ??

ich habe jetzt das 2007 model bekommen !!!:D:D


mfg marco
 
S

simon-markus

Gast
Moin.
Ich beginne mal:
- veränderte Instrumenteneinheit (Segement-Display)
- ABS ohne BKV
- Auspuff ohne Ausgleichsdose
- Auspuffendkappe silber statt schwarz
- veränderte Haupt- und Seitenständer (von Adv)
- Showa statt WP-Federbeine
- Armaturen nicht mehr bunt (Blinkerschalter nun grau)
- Tankverkleidung vorne, unten geschraubt
- Abdeckung unter Soziussitz nun einteilig
- diverse Softwareupdates
- veränderter Schaumstoff unter Kettenkastendeckel
- neue Farben
- deutlich verringertes Bordwerkzeug
- Wegfall separater Warnblinkschalter
- leicht veränderter Heckrahmen
- Seitenständerschalter nun innerhalb der Rahmenunterzüge
- verbesserter Nockenwellensensor ????
- verbesserte Ringantenne ???? (Dädääääääääää)
- nun Ölwechsel im Hinterradantrieb bei 1000km
- diverse Softwareupdates
- Einführung BC, RDS
- veränderter Zahnriemen
...

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein.

Grüezi
Markus
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Moin moin,

waaaaaaaaaaaaaaat ist das schon alles:p :p :p :p

gruß elektriker-2000
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
.... und was wurde nun verbessert :confused::confused::confused::confused:



Jürgen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Liste oben zufuegen: Schaltwalze ueberarbeitet.

@ Juergen
- Der Motor laeuft deutlich geschmeidiger als vorher
- Der Durchhaenger des Drehmoments bei ca. 4500 Upm ist weniger ausgepraegt
- Die Schaltbarkeit ist besser.
- Das neu Continental-Teves ABS ist einfach brilliant
- der Auspuffton ist etwas voller, trotzdem klingts immer noch wie ein Kuechenmixer

Der groesste Minus-Punkt ist der elendige Scheinwerfertopf, und das hat sich seit der Einfuehrung der Showa Schaumgummifederung eher verschlechtert.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
- Hydrauliköl der Kupplung muss NICHT mehr gewechselt werden. Das System ist Lifetime befüllt.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
simon-markus schrieb:
Moin.
Ich beginne mal:
...
- veränderter Schaumstoff unter Kettenkastendeckel
...
- veränderter Zahnriemen
...

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein.

Grüezi
Markus
Kette, Zahnriemen? Falsche Baustelle? :rolleyes:

Es gibt zwei Ketten für den Ventiltrieb und einen Keilriemen für die Lima, an den Ketten wurde glaub ich am Kettenspanner was geändert und beim '07er Modell fehlt der Schaumstoff im Lima Deckel (heult jetzt).

Außerdem wurde auch eine Hohlschraube am Bremssystem verändert, ach ja wurden schon die diversen Softwareupdates erwähnt :D:D:D:rolleyes:...
 
S

simon-markus

Gast
Fischkopf schrieb:
Kette, Zahnriemen? Falsche Baustelle? :rolleyes:
Jau, Du hast recht. Ich meinte den vorderen Motordeckel. Da war früher ein gelber Schaumstoff drin und weil's dann Probleme mit abplatzender Beschichtung gab, ist nun ein weißer Schaumstoff drin (also bei meiner neuen 2007er GS jedenfalls). Den geänderten weißen Schaumstoff habe ich bei meiner alten GS ebenfalls nachgerüstet bekommen (als der Motordeckel wegen abplatzender Beschichtung auf Garantie gewechselt wurde).
Zahnriemen wurde wohl verändert. Wie Du sagstest, "heult" (imho nicht störend) das seit den neuen Modellen (egal ob mit oder ohne Schaumstoff).
 
P

Passauer27

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
17
Ort
Obernzell
Modell
r1200 GS
ja besten dank da hat sich schon eineiges getan ;)


mfg marco
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ahhhhhhhhhh DAS BESTE was sich getan hatte fehlt hier total...


Die R1200GS Adventure!

Die gabs ja bis vor kurzem nur als 1150 GSA :)
 
Thema:

was ist in den letzten 3 jahren an der r1200gs verbessert worden is ?

Oben