Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und seit 1 Woche stolzer Besitzer einer neuen GSA. Zuvor bin ich ne CBR1100XX gefahren. Ein wahrlich klasse Moped mit genug Platz, Laufruhe und Kraft im Überfluß. Da mir aber nach längeren Touren immer häufiger der Nacken und Rücken geschmerzt hat und der Umbau auf andere Stummel und Rasten wenig brachte, habe ich mich mal nach anderen Moped's umgeschaut (Stelvio, Tiger, KTM ADV, S.Tenere).
An eine BMW hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich bin das Teil vor 2 Wochen und als letzte der gnzen Moped's probegefahren und war auf Anhieb überzeugt. In allen Belangen! Ausser der Preis.
Zum Glück stand ne neue auf dem Hof des
und ich musste keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Ob ESA, Koffer, LED Blinker oder Alarmanlage, alles an Bord!
Nur das Rangieren bzw. an ne Ampel ranfahren macht mir noch etwas Kummer. Habe sie auch schon auf die linke Seite gelegt. Ist passiert, als ich vom Hauptständer runter bin. Die Strasse war ganz leicht linksabschüssig. Aber gut, Koffer + Bügel sei Dank. Nur minimale Kratzer! Der Fall ist auch nur in Zeitlupe passiert. Aber mit vollem Tank ist das Teil einfach zu schwer (oder ich zu schwach!). Das wird bestimmt noch.
Da ich plane über Pfingsten in die Vogesen und Ende Juni in die Alpen zu düsen, muss das Moped erstmal schnell einfahren werden. Bin also kurzer Hand gestern morgen mit nem Kumpel (er fährt ne 2002er Fireblade) von Trier durch die Vogesen nach Freiburg und heute durch den Schwarzwald wieder retour. Ergo = 1350km!!!
Armer Patrick, der sich leicht gequält hat, auf seiner Blade.
Nun sitze ich hier relaxed auf meiner Couch und bin total begeistert von meiner neuen "Dicken"! Sehr komfortabel, megahandlich, ausreichend Kraft (ich weiß wovon ich rede) und der Durst hält sich im Rahmen. Ok, ich bin noch am einfahren, aber max. 6,7l und bis jetzt min. 5,8l sind schon ein Wort. Und das mit Koffer und Gepäck (von mir und meinem Kumpel). War ja auch nicht sooo viel Kram.
Wieviel Sekunden ich nun von 0 auf 100 brauche interessiert mich überhaupt nicht. Da gibts anderes und schnelleres. Was mir wichtig ist, ist einfach loszufahren und erstmal laaaaaaaaange und entspannt unterwegs zu sein. Und wenn man dann noch so agil unterwegs ist und hin und wieder mal andere schnelle Moped's in den Bergen ärgern kann, und die Raste am Boden kratz (oh ja, es ist passiert), ist das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen. Zum Glück hab ich Ohren...!
Mein Kumpel war das ein oder andere Mal leicht angesäuert
, da er mich nicht abschütteln konnte. Ok, mal abgesehen von den Geraden. Aber selbst da war nach Ende der Geraden dann wieder Schluß und ich hab ihn dann im Kurvengeschlängel spielerisch überholt.
Mein Fazit: das bisher "geilste Moped" (sorry für den Ausdruck), das ich besessen habe. Und die Klappe im Auspuff macht süchtig...
So, dann mal bis bald und Grüße aus Trier...
Fabrice