Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Ist die ADV wirklich so viel träger?

Erstellt von giovanniberlin, 28.05.2011, 18:02 Uhr · 95 Antworten · 11.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #31
    Hallo Fabrice,

    das GS steht übrigens für Geile Sache

    Gruß
    Matthias

  2. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Rolla17 Beitrag anzeigen
    Denke, daß es u.a. auch mit dem "Umfaller" zu tun hat. Hab jetzt auch mal die Sitzbank auf die niedrigere Position gestellt. Macht schon was aus.
    Mein Tip: Probier mal die niedige Sitzbank von BMW - damit kriege ich /177cm, eher kurze Beine) beide Füße flach auf den Boden. Das macht gerade beim Rangieren viel aus. Viel Spaß mit Deiner ADV!!!

    JO

  3. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #33
    Nee nee, so schlimm ist es jetzt nicht. Bin selber 189 groß. Hab eben nur tierisch Respekt im Stand.
    Bin momentan auf der Suche nach nem Tankrucksack. Aber das org. Teil von BMW und von SW Motech kommt nicht in Frage. Der BigBag von Wunderlich ist bisher mein Favorit.
    Kann leider mit der Suchfunktion nichts richtiges finden oder ich komme damit hier im Forum noch nicht klar.

  4. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    , ne ne, andersrum! Je Opi-ger, je hochtouriger - und alle (leeren) Koffer dran. Alle Opas, die ich kenne brauchen über 6.

    Na ja, und Autobahn ist nicht so toll. Über 130 geht's auf über 6.
    ... und wenn du mal ausgewachsen bist, deine Drossel entfernt ist, wirst du sicher auch an den Verbrauch der "Opa s" rankommen lol

    Brauchst dich nicht rechtfertigen das du etwas langsamer fährst und dadurch Sprit sparst, du kompensierst so wenigstens den Mehrverbrauch der "Normal" Fahrer

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Rolla17 Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel war das ein oder andere Mal leicht angesäuert , da er mich nicht abschütteln konnte. Ok, mal abgesehen von den Geraden. Aber selbst da war nach Ende der Geraden dann wieder Schluß und ich hab ihn dann im Kurvengeschlängel spielerisch überholt.
    Fabrice, wenn es wirklich eng wird kommt es nur mehr auf den Fahrer als auf's Mopped an. Ansonsten: Während ich durch die Gänge steppe kann mich ein Kollege mit R1 im 3. Gang fast überall und nach belieben ohne mit den Wimpern zu klimpern und sozusagen mit einer Hand am Lenker überholen. Alles andere sind nur Träume.

    Weiterhin stets viel Spass mit Deinem Mopped!

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    Bezüglich den Durchzugswerten:

    Erstens, 2 s Unterschied von 60 - 140 kph mögen manchem als Zahlenwert wenig bedeutend erscheinen. Die geben aber doch eine klare und praxisbezogene Antwort, denn in der Praxis erzeugen genau diese 2 s durchaus einen Unterschied beim Gefühl im Bauch.

    Zweite Tatsache: Es sind + 20 %. Berechtigte Frage: Wie viel Geld geben einige Leute hier für 10 hp mehr aus, mit denen man nicht mal so "weit" kommt?

    Daten dienen zur Charakterisierung und Beschreibung von Dingen. Es wurde nämlich gefragt, ob die ADV wirklich in der Praxis so viel "träger" sei. Diese Zahl bestätigt das subjektive Gefühl. Ich glaube aber das heute viele mit Daten immer weniger anfangen können.

  7. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #37
    ... und wenn du mal ausgewachsen bist, deine Drossel entfernt ist, wirst du sicher auch an den Verbrauch der "Opa s" rankommen lol
    Aber ein Thema ist es schon, diese erheblichen Unterschiede im Verbrauch?!?

    Ich habe da so eine Theorie: Viele GS Fahrer fahren das Ding zu hochtourig (ein Phänomen, das sich mit der ADV + Alu-Koffer + Verkleidung noch erheblich verstärkt). Anstatt mit weit geöffneten Drosselklappen das Drehmoment im mittleren Bereich aufzusuchen, lässt man den Motor mit mittlerer Gasstellung drehen. Gefördert wird das durch den extrem langhubigen Gasgriff, der, wenn man's etwas fliegen lässt, durchaus Unruhe ins Fahrwerk bringt. Dann wären da noch die 4-Zylinder-Umsteiger, die aus Gewohnheit, etwas höher fahren. Na ja, meine Theorie halt

    Daten dienen zur Charakterisierung und Beschreibung von Dingen. Es wurde nämlich gefragt, ob die ADV wirklich in der Praxis so viel "träger" sei. Diese Zahl bestätigt das subjektive Gefühl.
    So ist es! Diese Daten ziehen dich, vor allem Berg hoch, aus jeder Kurve einen Tick träger hinaus. Und bei jedem Anbremsen einen Tick mehr Masse und Unruhe im Fahrwerk. Wenn's gemütlich ist, bemerkt man es kaum. Ganz klar aber auch, dass beide Konzepte, im Vergleich zu allem was es sonst noch am Markt gibt, ganz unglaublich gelungen sind. Und am Berg, wenn man mal hinterher fährt, merkt man auch die Unterschiede zu den "älteren" 11xx Modellen. Die Fortschritte sind doch so gross, dass auch die trägere ADV noch locker wirkt.

    LG
    Z

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #38
    Mal doof gefragt:
    Gibt es Zahlen die belegen dass untertourig mit offener Drosselklappe weniger Sprit durchgeht als bei höheren Drehzahlen mit Halbgas?

  9. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    So ist es, mein Kumpel guckt auch immer ganz seltsam wenn er schon wieder tanken muss und ich noch 250 km weitefahren kann.

    Und ich freue mich mit meiner ,,Basic Version'' nach 250 KM endlich mal den Arsc..........auszustrecken und bei nen Cafe eine zu qualmen.


    Der Weg ist das Ziel.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #40
    Siehste, BMW tut sogar was für die Raucher. Hätte ich auch noch was davon, wenn ich nicht Ostern 1978 aufgehört hätte damit.


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  3. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:48
  4. Suche Koffer+Träger sowie Topcase+Träger 1150ADV 2005er
    Von Freddy-Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33
  5. Bringt ein Ölins-Federbein wirklich so viel??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:28