Ist die ADV wirklich so viel träger?

Diskutiere Ist die ADV wirklich so viel träger? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und ich amüsiere mich ... ist das die Comedy-Seite ? Wenn ich etwas hochbeiniges mit viel Bums suchte, wäre es wohl eher eine "Kronleuchter und...
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Und ich amüsiere mich ... ist das die Comedy-Seite ?

Wenn ich etwas hochbeiniges mit viel Bums suchte, wäre es wohl eher eine "Kronleuchter und Trunkenbolt-ADV aus M." ... aber der kurze hätte bestimmt Angst :D:D:D

Aber der dicke suchte eine dicke als RT-Ersatz, weil ich mich noch nicht mit der RT bleibend anfreunden konnte !

Als ich vor ein paar Monaten eine F800GS mal `ne Viertelstunde ausprobiert habe, fand ich auch dieses Moped ganz toll ... so als Zweitkrad ... jetzt ist die 11er weg ... mal schauen.

Aber die dicke ist trotzdem toll.

Mal fahre ich mit Aludosen und mal ohne ... mal fahre ich mit Sozia und mal ohne ... undmanchmal mit dem Auto ... Schande über micht !

Ich finde es traurig, das manche Mitmenschen immer so Missionarisch sein müssen ... laß sie fahren ... was sie wollen :D:D:D und freut euch an euerm eigenen Spaß an der Sache !
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Das "Dumme" ist nur, dass
2.2) auf Straßen sicher eher zur "normalen GS" greifen würde als 30kg+ an trägem Speck zusätzlich durch die Kurven zu wuchten...


Bikergruß
du als "GS 1200 Fahrer" solltest nicht von trägem Speck schreiben, du sitzt im gleichen Glashaus, da machen die 30kg den Brei auch nicht mehr fett:rolleyes:
 
F

Freiburger

Gast
Unsachliches Trivialgequatsche ist nun mal kein Gegenargument, taugt aber dazu, das Vorurteil vom trägen ADV Fahrer zu bestätigen


Und wie sagte schon Friedrich Schiller: "Gegen die Ddummheit kämpfen selbst die Götter vergebens." :D
Nunja, und deine "Argumente" bestätigen die klassischen Voruteile vom heimlich neidischen Kinderfahrradfahrer der mit vielen anderen Kinderfahrradfahrern im Sandkasten spielt und feststellen muß dass einige eine größere Schaufel haben... doof aber auch :D
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
kein geplanter Navi-Weg, ausschliesslich der Nase und den Wolken nach, keine Zeitschriften-Hotels, keine Zeitschriften-Strecken, 400-500km Tagesetappen in den Bergen (deshalb unbedingt die ADV)
Wie soll das denn gehen? Du bist doch in Europa? Wie zur Hölle bekommt man in Europa einen Weg von 400 bis 500km durch die Berge hin, ohne an einer Tankstelle vorbeizukommen? Fährst Du den ganzen Tag nur einen einzigen Pass hoch und runter oder was? :D

Alles Ausreden hier ... mit dem fetten Tank ist das alles überhaupt kein Abenteuer mehr.
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Alles Ausreden hier ... mit dem fetten Tank ist das alles überhaupt kein Abenteuer mehr.
Ist er zu fett, bist du zu schwach!
:D
Nicht tanken zu brauchen, sich zu keinem Moment überhaupt einen einzigen Gedanken zu machen, empfinde ich als sehr befreiend. Klar, es geht auch ohne...
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es gibt keine rationalen Gründe eine Adv zu fahren - findet Euch damit ab!:p
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gelächter, schallendes!
 
RaZZe

RaZZe

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Es gibt keine rationalen Gründe eine Adv zu fahren - findet Euch damit ab!:p
Servus, nun wollen wir den "Popcorn-Fred" noch mal bisi anfeuern.....

Doch die Gründe gibt es Burschi, auch wenn es dich stören mag. ;)

Bei einer Körpergrösse von 1,96 fühle ich mich deutlich wohler auf der ADV, von den Proportionen und auch vom Handling. Nach dem ich beide zur Probe gefahren habe, emfpand ich beide als tolle Motoräder. Aber die ADV sagte mir "hier bist du daheim" :D.

Davon ab, es ist für den ein oder anderen evtl. kein Kaufargument, aber ich finde es sollte schon zumindest sooo halbwegs von den Proportionen her (Biker/Bike) passen, und die Seitenansicht im Schaufenster von mir mit GS´chen sah schon etwas amüsierend aus.

......jedoch habe ich auch schon fahrende Profilneurosen mit ca.1,70m Gardemass auf einer ADV gesehen.....das ist noch deutlich geiler, vor allem diese tiefe, muldenartige "John-Wayne-Kackrinne" :D köööööstlich.


.....einen schöne Tag noch

Gruß

Andreas
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Gelächter, schallendes!
Gerne!;)

ganz im Gegensatz zum Kinderfahrrad, das wird ausschließlich über rationale Gründe verkauft. :rolleyes: :cool:
... und für die großen Kinder . . . . :rolleyes:;):D:D

Servus, nun wollen wir den "Popcorn-Fred" noch mal bisi anfeuern.....

Doch die Gründe gibt es Burschi, auch wenn es dich stören mag. ;)

Bei einer Körpergrösse von 1,96 fühle ich mich deutlich wohler auf der ADV, von den Proportionen und auch vom Handling. Nach dem ich beide zur Probe gefahren habe, emfpand ich beide als tolle Motoräder. Aber die ADV sagte mir "hier bist du daheim" :D.

Davon ab, es ist für den ein oder anderen evtl. kein Kaufargument, aber ich finde es sollte schon zumindest sooo halbwegs von den Proportionen her (Biker/Bike) passen, und die Seitenansicht im Schaufenster von mir mit GS´chen sah schon etwas amüsierend aus.

......jedoch habe ich auch schon fahrende Profilneurosen mit ca.1,70m Gardemass auf einer ADV gesehen.....das ist noch deutlich geiler, vor allem diese tiefe, muldenartige "John-Wayne-Kackrinne" :D köööööstlich.


.....einen schöne Tag noch

Gruß

Andreas
Antreas Pursche - das sind für mich keine rationalen Gründe.;)
JWK --> herrlich:D:D:D:D
Mich stört gar niGS -- ährlich!:cool:

Sagt doch einfach - ich will mal ne gute Portion angeben - fertich - will zeigen, dass ich die Kohle hab`- Ende - Diskussion vorbei - aber nein hier werden Argumente aus dem Hut gezaubert:eek: - unglaublich.;):)

Steht einfach zu Eurem "Fehlkauf";):p:D:D
 
B

Baumbart

Gast
Sagt doch einfach - ich will mal ne gute Portion angeben - fertich - will zeigen, dass ich die Kohle hab`- Ende - Diskussion vorbei - aber nein hier werden Argumente aus dem Hut gezaubert:eek: - unglaublich.;):)

Steht einfach zu Eurem "Fehlkauf";):p:D:D
DAS gilt aber für alle BMW-Kunden (bei den Dosen noch mehr). Ne Suzi V-Strom tut's ja auch (nicht viel schlechter). :rolleyes:
 
C

CBR

Gast
Wind und Wetterschutz ist nunmal erheblich besser auf der ADV.

War für mich der Hauptgrund von GS auf GS ADV umzusteigen.
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Klar. Bist wahrscheinlich auch kein echter Mann ohne Bauch ...
Du meinst, so ganz ohne Bauch? Na ja, man tut, was man kann, die Alterserscheinungen in Grenzen zu halten. :(

Komm, ich sag mal was Ernstes, was G'scheites:
Wenn man vor 20 Jahren zum ersten Mal die Alpen gesehen hat, damals noch mit fettem Traumchopper, diesen dann sofort verkauft hat, weil das in keiner einzigen Kurve passt.
Wenn man dann das selbe mit diversen 1 Zylinder Enduros probiert hat, sich die 600, 700 km Anreise durchgequält hat, um dann letzten Endes oben an den Pässen kaum noch Leitung zu haben.
Wenn man dann auf immer Fetteres umgestiegen ist, 120, 130, 140 PS, nur um über eine Million Kuppen zu springen, in die Schlaglöcher zu fallen, ständig Tankstellen zu suchen, wegen 8-10L Verbrauch, mit Reifen, mit denen ich mehr als einmal auf dem Stoffmantel nach Hause gerollt bin...

... dann wünscht man sich irgendwann eine, die alles kann!

Stark genug (klar die Q kann's besser), wendig genug (Q ein Quentchen besser), Autobahn und Feiertage asserhalb der Saison (die ADV kann's besser), ganz schlechte Ministrassen mit besagten Buckeln und Löchern (die ADV kann's definitiv besser), zudem geschützt genug, irgendwann auch mal umzufallen (Q muss man aufrüsten, was die meisten auch tun)... dann landet man zwangsläufig bei der ADV!

Klar, sie ist durch ihre schiere Höhe, durch dieses Einsacken in ihre längeren Federelemente beim Langsamfahren oder in ganz engen Kurvenkombinationen, durch die vielen hochgelagerten Zusatzkilos bei vollem Tank, nicht wirklich ein Anfängermotorrad. Auch besagte Wiedereinsteiger, von denen ich einige kenne, kippen immer wieder um mit dem Teil. Das ist so, da gibt es nix zu beschönigen. Aber für mich, nach mehr als 400000 km, ist es ein echt geiles Zeugs. Die Q ist viel umgänglicher, klar, aber so wie eine 600er Spaß machen kann, weil sie gedreht werden muss(!), kitzelt mich die ADV, weil sie angepackt werden muss!

Die Wirklichkeit ist wahrscheinlich die, dass viele ihre Mopeds so aufrüsten und dann auch gesittet bewegen, dass der Unterschied nicht mehr wirklich trägt. Man kann die ADV vor einem tollen Berg ruhig auch mal auf Halbmast betanken (guter Trick). Oder ruhig auch den eigenen Bauch mal etwas stutzen :D Dann ist das Realgewicht des Gesammtgespanns mit Leichtigkeit unter der Doppelkoffer-Topcase-Vollausstattung-Q.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
warum soll ich mir ne kneifende Unterhose anziehen , wenn`s auch Buxen in XXL gibt?

Seit doch froh, das BMW mit der "Standart GS" auch an die kleinen Fahrer und Anfänger gedacht hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RaZZe

RaZZe

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
warum soll ich mir ne kneifende Unterhose anziehen , wenn`s auch Buxen in XXL gibt?

Seit doch froh. das BMW mit der "Standart GS" auch an die kleinen Fahrer und Anfänger gedacht hat :D

sehr schön....:D:D

das mit der "Buxe" habe ich ihm ja auch versucht zu erklären.....aber wohl nicht so schön präziese wie du es hinbekommen hast. Aber wenn das kein rationaler Grund ist, weiss ich´s auch nicht. ;)

Köstlich wie einige hier abgehen......vor allem immer bei diesen Freds mit "besondes viel Nährwert" wie "welches Öl", "Premiumsprit" "GS oder ADV" . . . . . . etc. etc. Herrlich, es bedarf manchmal so wenig, um doch richtig amüsiert zu werden.

.....und eins ist ja wohl mal klar.........es sind doch die spanischen Gurken :D:D:D
 
Thema:

Ist die ADV wirklich so viel träger?

Ist die ADV wirklich so viel träger? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • 1250 GS LC Krümmer und Tank adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Oben