Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Ist die ADV wirklich so viel träger?

Erstellt von giovanniberlin, 28.05.2011, 18:02 Uhr · 95 Antworten · 11.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #41
    nach 250 KM endlich mal den Arsc..........auszustrecken und bei nen Cafe eine zu qualmen.
    Das ist es ja...!! Direkt an der Tankstelle!!


  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #42
    [QUOTE=giovanniberlin;77673
    ERGO: ADV braucht mehr Drehzahl und hält dann ganz gut mit. Richtig?

    ...kann man auf der GS auch mehr Drehzahl geben...??

    Die Zahlen sprechen doch eine deutliche Sprache!

    die Adv ist schwerer und eben nicht so agil.

    gute Fahrt

  3. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Das ist es ja...!! Direkt an der Tankstelle!!

    @ Zambelli
    Nein nur an Explo geschützten Sicherheitsbereichen um mit ner Tasse Cafe die Adventure Fahrer zu beobahten wie Sie Ihrer nächsten Pause mit voller Blase entgegenfiebern

  4. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #44
    Ich vermisse Hier noch Beiträge zu welche Reifen, unter welchen Bedingungen
    besser zu der Basic (Weniger kann auch mehr sein) oder der Adventure passen.

    Es sollte doch jeder für seine persöhnlichen Ansprüche oder Erwartungen und optischen vorlieben sein Möpi auswählen................................

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #45
    die Adventure Fahrer zu beobahten wie Sie Ihrer nächsten Pause mit voller Blase entgegenfiebern
    Nähh! Das nennt man Prostata und ist das (unausgesprochene) Auswahlkriterium für die normale Q: "weil ich ja eh kaum mehr als 200 km aushalte, fällt dann keinem auf".

    Der ADV ist jung, männlich und ausdauernd. Er würde nie vor 500km vom Bike steigen und in seinen Augen blitzt stets ein Hauch von Marokko, Dakkar oder egal, Hauptsache Asien eben...

  6. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #46
    zu der Basic (Weniger kann auch mehr sein) oder der Adventure passen.
    Die ganze Wahrheit?

    Wenn man sich so das gängige Zubehör anschaut, das verbaut wird, dann sind da: Speichenräder, Motorschützer, die Aluboxen, eine höhere Scheibe und noch die Zubehörleuchten. Genau die Dinge, die die normale Q exakt so schwer wie die ADV machen - mit weniger Tankinhalt.

    LG
    Z

  7. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    ... und der Fahrer erst...
    ... wenn der fahren kann versägst du auf der Adventure jeden normal fahrenden GS-Fahrer.
    Grau ist alle Theorie. Es soll ja auch Könner geben, die auf einer Goldwing so manchen CBR 600 Fahrer "versägen"...

    Das "Dumme" ist nur, dass
    1) "normale GS Fahrer" i.d.R. "Randstreifen"-Fahrer sind,
    2) ein "Fahrer, der fahren kann", sich für Fahrten
    2.1) im Gelände eine leichte Enduro aussucht und
    2.2) auf Straßen sicher eher zur "normalen GS" greifen würde als 30kg+ an trägem Speck zusätzlich durch die Kurven zu wuchten...

    "Könner" gehören auch gar nicht zur Zielgruppe der GSA. Und - um es mal etwas überspitzt zu formulieren -, da (außer Reichweite für Angstrandfahrer und andere Geradeaustourer) kein rationales Argument für die GSA spricht, bleiben nur noch emotionale Reize übrig, die beim Vergleich von GS vs. GSA zugunsten der ADV sprechen (immerhin): der Hauch des Abenteuers für die große Tour z.B. oder - manche mögen's auch optisch etwas stämmiger - der Look mit schön viel Stangen hier und da und Lämpchen wie man sie bei türkischen LKWs auch gut beobachten kann (kleiner Scherz ).

    Bikergruß

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von YS6 Beitrag anzeigen
    Grau ist alle Theorie. Es soll ja auch Könner geben, die auf einer Goldwing so manchen CBR 600 Fahrer "versägen"...

    Das "Dumme" ist nur, dass
    1) "normale GS Fahrer" i.d.R. "Randstreifen"-Fahrer sind,
    2) ein "Fahrer, der fahren kann", sich für Fahrten
    2.1) im Gelände eine leichte Enduro aussucht und
    2.2) auf Straßen sicher eher zur "normalen GS" greifen würde als 30kg+ an trägem Speck zusätzlich durch die Kurven zu wuchten...

    "Könner" gehören auch gar nicht zur Zielgruppe der GSA. Und - um es mal etwas überspitzt zu formulieren -, da (außer Reichweite für Angstrandfahrer und andere Geradeaustourer) kein rationales Argument für die GSA spricht, bleiben nur noch emotionale Reize übrig, die beim Vergleich von GS vs. GSA zugunsten der ADV sprechen (immerhin): der Hauch des Abenteuers für die große Tour z.B. oder - manche mögen's auch optisch etwas stämmiger - der Look mit schön viel Stangen hier und da und Lämpchen wie man sie bei türkischen LKWs auch gut beobachten kann (kleiner Scherz ).
    Den Blödsinn erzählen alle die von der Adventure keine Ahnung haben.

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #49
    genau

    Matti

  10. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #50
    @Baumbart
    Den Blödsinn erzählen alle die von der Adventure keine Ahnung haben.

    richtigggg

    alles Quatsch das ADVchen geht gut macht Spaß und ich habe Garantiert keinen Angststreifen an der großen

    see you if you can


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  3. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:48
  4. Suche Koffer+Träger sowie Topcase+Träger 1150ADV 2005er
    Von Freddy-Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33
  5. Bringt ein Ölins-Federbein wirklich so viel??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:28