Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Ist die ADV wirklich so viel träger?

Erstellt von giovanniberlin, 28.05.2011, 18:02 Uhr · 95 Antworten · 11.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Gelächter, schallendes!
    Gerne!

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ganz im Gegensatz zum Kinderfahrrad, das wird ausschließlich über rationale Gründe verkauft.
    ... und für die großen Kinder . . . .

    Zitat Zitat von RaZZe Beitrag anzeigen
    Servus, nun wollen wir den "Popcorn-Fred" noch mal bisi anfeuern.....

    Doch die Gründe gibt es Burschi, auch wenn es dich stören mag.

    Bei einer Körpergrösse von 1,96 fühle ich mich deutlich wohler auf der ADV, von den Proportionen und auch vom Handling. Nach dem ich beide zur Probe gefahren habe, emfpand ich beide als tolle Motoräder. Aber die ADV sagte mir "hier bist du daheim" .

    Davon ab, es ist für den ein oder anderen evtl. kein Kaufargument, aber ich finde es sollte schon zumindest sooo halbwegs von den Proportionen her (Biker/Bike) passen, und die Seitenansicht im Schaufenster von mir mit GS´chen sah schon etwas amüsierend aus.

    ......jedoch habe ich auch schon fahrende Profilneurosen mit ca.1,70m Gardemass auf einer ADV gesehen.....das ist noch deutlich geiler, vor allem diese tiefe, muldenartige "John-Wayne-Kackrinne" köööööstlich.


    .....einen schöne Tag noch

    Gruß

    Andreas
    Antreas Pursche - das sind für mich keine rationalen Gründe.
    JWK --> herrlich
    Mich stört gar niGS -- ährlich!

    Sagt doch einfach - ich will mal ne gute Portion angeben - fertich - will zeigen, dass ich die Kohle hab`- Ende - Diskussion vorbei - aber nein hier werden Argumente aus dem Hut gezaubert - unglaublich.

    Steht einfach zu Eurem "Fehlkauf"

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen

    Sagt doch einfach - ich will mal ne gute Portion angeben - fertich - will zeigen, dass ich die Kohle hab`- Ende - Diskussion vorbei - aber nein hier werden Argumente aus dem Hut gezaubert - unglaublich.

    Steht einfach zu Eurem "Fehlkauf"
    DAS gilt aber für alle BMW-Kunden (bei den Dosen noch mehr). Ne Suzi V-Strom tut's ja auch (nicht viel schlechter).

  3. CBR Gast

    Standard

    #73
    Wind und Wetterschutz ist nunmal erheblich besser auf der ADV.

    War für mich der Hauptgrund von GS auf GS ADV umzusteigen.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Steht einfach zu Eurem "Fehlkauf"
    Wann genau war nochmal der Zeitpunkt, an dem du dein Hirn abgeschaltet hast

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wann genau war nochmal der Zeitpunkt, an dem du dein Hirn abgeschaltet hast
    Also das ist definitiv unterhalb der Gürtellinie - schalte Deins erstmal ein bevor Du schreibst.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    DAS gilt aber für alle BMW-Kunden (bei den Dosen noch mehr). Ne Suzi V-Strom tut's ja auch (nicht viel schlechter).
    stimmt

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Wind und Wetterschutz ist nunmal erheblich besser auf der ADV.

    War für mich der Hauptgrund von GS auf GS ADV umzusteigen.
    Mist - ein rationaler Grund

  7. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #77
    Klar. Bist wahrscheinlich auch kein echter Mann ohne Bauch ...
    Du meinst, so ganz ohne Bauch? Na ja, man tut, was man kann, die Alterserscheinungen in Grenzen zu halten.

    Komm, ich sag mal was Ernstes, was G'scheites:
    Wenn man vor 20 Jahren zum ersten Mal die Alpen gesehen hat, damals noch mit fettem Traumchopper, diesen dann sofort verkauft hat, weil das in keiner einzigen Kurve passt.
    Wenn man dann das selbe mit diversen 1 Zylinder Enduros probiert hat, sich die 600, 700 km Anreise durchgequält hat, um dann letzten Endes oben an den Pässen kaum noch Leitung zu haben.
    Wenn man dann auf immer Fetteres umgestiegen ist, 120, 130, 140 PS, nur um über eine Million Kuppen zu springen, in die Schlaglöcher zu fallen, ständig Tankstellen zu suchen, wegen 8-10L Verbrauch, mit Reifen, mit denen ich mehr als einmal auf dem Stoffmantel nach Hause gerollt bin...

    ... dann wünscht man sich irgendwann eine, die alles kann!

    Stark genug (klar die Q kann's besser), wendig genug (Q ein Quentchen besser), Autobahn und Feiertage asserhalb der Saison (die ADV kann's besser), ganz schlechte Ministrassen mit besagten Buckeln und Löchern (die ADV kann's definitiv besser), zudem geschützt genug, irgendwann auch mal umzufallen (Q muss man aufrüsten, was die meisten auch tun)... dann landet man zwangsläufig bei der ADV!

    Klar, sie ist durch ihre schiere Höhe, durch dieses Einsacken in ihre längeren Federelemente beim Langsamfahren oder in ganz engen Kurvenkombinationen, durch die vielen hochgelagerten Zusatzkilos bei vollem Tank, nicht wirklich ein Anfängermotorrad. Auch besagte Wiedereinsteiger, von denen ich einige kenne, kippen immer wieder um mit dem Teil. Das ist so, da gibt es nix zu beschönigen. Aber für mich, nach mehr als 400000 km, ist es ein echt geiles Zeugs. Die Q ist viel umgänglicher, klar, aber so wie eine 600er Spaß machen kann, weil sie gedreht werden muss(!), kitzelt mich die ADV, weil sie angepackt werden muss!

    Die Wirklichkeit ist wahrscheinlich die, dass viele ihre Mopeds so aufrüsten und dann auch gesittet bewegen, dass der Unterschied nicht mehr wirklich trägt. Man kann die ADV vor einem tollen Berg ruhig auch mal auf Halbmast betanken (guter Trick). Oder ruhig auch den eigenen Bauch mal etwas stutzen Dann ist das Realgewicht des Gesammtgespanns mit Leichtigkeit unter der Doppelkoffer-Topcase-Vollausstattung-Q.

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #78
    warum soll ich mir ne kneifende Unterhose anziehen , wenn`s auch Buxen in XXL gibt?

    Seit doch froh, das BMW mit der "Standart GS" auch an die kleinen Fahrer und Anfänger gedacht hat

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    DAS gilt aber für alle BMW-Kunden (bei den Dosen noch mehr). Ne Suzi V-Strom tut's ja auch (nicht viel schlechter).
    Man merkt aber doch, dass es ein Sparmoped ist. Und eine Überarbeitung ist ÜBERfällig.

  10. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    warum soll ich mir ne kneifende Unterhose anziehen , wenn`s auch Buxen in XXL gibt?

    Seit doch froh. das BMW mit der "Standart GS" auch an die kleinen Fahrer und Anfänger gedacht hat

    sehr schön....

    das mit der "Buxe" habe ich ihm ja auch versucht zu erklären.....aber wohl nicht so schön präziese wie du es hinbekommen hast. Aber wenn das kein rationaler Grund ist, weiss ich´s auch nicht.

    Köstlich wie einige hier abgehen......vor allem immer bei diesen Freds mit "besondes viel Nährwert" wie "welches Öl", "Premiumsprit" "GS oder ADV" . . . . . . etc. etc. Herrlich, es bedarf manchmal so wenig, um doch richtig amüsiert zu werden.

    .....und eins ist ja wohl mal klar.........es sind doch die spanischen Gurken


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  3. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:48
  4. Suche Koffer+Träger sowie Topcase+Träger 1150ADV 2005er
    Von Freddy-Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33
  5. Bringt ein Ölins-Federbein wirklich so viel??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:28