K
Krise
Themenstarter
Hallo zusammen! Wie ihr wißt, stehe ich kurz vor einem GSA-Neukauf. Nun hab ich ein tolles Angebot, Vollausstattung -15% auf den Listenpreis, Tageszulassung, 0 km, Modell 08. Nett, oder?
Da die Karre aber die Geländebereifung hat, überlege ich jetzt, diese gleich vor Ort gegen die Straßenbereifung zu tauschen, da ich eigentlich zu 90% Landstraße fahre, abseits der Straßen nur Feld- und Schotterwege, aber nicht querfeldein.
Oder gibt es Argumente für die Geländereifen, an die ich noch nicht gedacht habe? Wenn ja, wäre ich für Denkanstöße dankbar.
Wie ist das Kurvenverhalten auf Straße? Könnte man damit eine Rhone-Alpen-Runde machen oder nervt er durch schlechten Lauf, eingeschränktes Tempo usw.
Über den serienmäßigen Straßenreifen habe ich nicht viel schlechtes gelesen. Kann ich den beruhigt nehmen oder gibt es ein besonders tolles Modell, dass "jeder" hier fährt?
Danke im voraus,
Gruß, Heiko
Da die Karre aber die Geländebereifung hat, überlege ich jetzt, diese gleich vor Ort gegen die Straßenbereifung zu tauschen, da ich eigentlich zu 90% Landstraße fahre, abseits der Straßen nur Feld- und Schotterwege, aber nicht querfeldein.
Oder gibt es Argumente für die Geländereifen, an die ich noch nicht gedacht habe? Wenn ja, wäre ich für Denkanstöße dankbar.
Wie ist das Kurvenverhalten auf Straße? Könnte man damit eine Rhone-Alpen-Runde machen oder nervt er durch schlechten Lauf, eingeschränktes Tempo usw.
Über den serienmäßigen Straßenreifen habe ich nicht viel schlechtes gelesen. Kann ich den beruhigt nehmen oder gibt es ein besonders tolles Modell, dass "jeder" hier fährt?
Danke im voraus,
Gruß, Heiko
Zuletzt bearbeitet: