Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Ist die neue GS etwa geschrumpft?

Erstellt von TaunusRider, 11.10.2012, 09:18 Uhr · 36 Antworten · 5.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ob der aufwand sich lohnt? die müssen ja auch die seite wechseln wg. auspuff, den bmw wieder nicht geschafft hat kofferneutral zu verlegen.
    Möglicherweise nicht, aber wer weiß das schon genau. Viele werden ihre jetzige GS ja auch ggf. mit den alten Koffern verkaufen und benötigen dann ohnehin neue. Aber vielleicht überrascht uns ja ein eifriger Tüftler.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    Vermutlich wird im Frühjahr eine große Anzahl an gebr. Koffern für die alte GS auf den Markt kommen. Die Preise werden dann sicher fallen. Ist zumindest jetzt noch unwirtschaftlich, einen gebr. Koffersatz für ca. EUR 450,-- zu kaufen, wenn ich den neu beim Händler incl. Gleichschließung für EUR 600,-- bekomme.

    CU
    Jonni

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird im Frühjahr eine große Anzahl an gebr. Koffern für die alte GS auf den Markt kommen. Die Preise werden dann sicher fallen.
    eine gewagte Theorie mal wieder. Es gibt immer noch deutlich mehr alte 12er als Koffer für alte 12er. Wieso sollten die Preise verfallen?

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Ha-Jü...hier die Bilder welche ich machen konnte..
    Hallo Dirk,

    ich hab mir die Koffer im Detail angesehen und auch zur "Freude" der Umstehenden auch abgemacht. Das Aufnahmesystem hat außer den Haken am Koffer nichts mehr gemein. Und der kommt mir etwas breiter als der alte vor.


    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    OT: Mal schauen, ob, wann und von wem es einen Umrüstsatz für die Koffer von alter auf neue Aufnahme gibt.
    Und aus dem Grunde, Steffen, sehe ich für Dich sehr schwarz, was einen Umrüstsatz angegeht.

    Die neuen Koffer werden nicht mehr mittels Kopfbolzen und Klammer am Träger fixiert. Die Koffer werden eingehängt und beim Schließen der roten Lasche dreht sich ein Riegel unter die vordere Öse. Gegen seitliche Bewegung gibt es nicht mehr die Klammer, sondern es befindet am Koffer eine Nut, in die beim Einhängen eine am Rahmen befindliche Lasche gesetzt wird.

    Der Aufwand ist m.E. so groß bzw. umfangreich, daß wohl keiner bereit sein wird, die entsprechenden Kosten dafür zu tragen. Aber lassen wir uns mal überraschen, was BMW zu diesem Thema zukünftig meint.

    Persönlich finde ich die neue Variante angenehmer und einfacher zu bedienen.

  5. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #15
    Also die Einsitzer sieht kleiner aus find ich

    Gruß
    Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-017.jpg   bild-018.jpg  

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Ist die neue GS etwa geschrumpft?

    #16
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Ha-Jü...hier die Bilder welche ich machen konnte..
    Gruß
    Dirk
    Hallo Dirk!

    Sitzt Du da auf der GS (blaue Jeans und Hosenträger)?

    Wie groß bist Du bzw. die Person mit den blauen Jeans?

    Weil: Rechtes Schienbein fast am Zylinder und relativ weit auf der Sitzbank nach hinten gerutscht.....
    Mit Sozia würde ich mal sagen: Da kokelt das rechte Bein am heißen Zylinder an.

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #17
    Habe mit Entsetzen auf der BMW website die neue 1200er entdeckt! Haette nicht gedacht, dass man das ohnehin schon total unansehnliche Moped noch haesslicher machen kann - jetzt muessen wir auf allen Alpenpaessen Tausende noch grausamerer GS ertragen?!
    Sorry, es musste raus - ich dachte immer, das Auge isst mit, aber was zuviel ist, ist zuviel...
    Georg (der wohl nie im Leben eine 1200GS fahren wird, weil er dann nicht mehr im Vorbeifahren in Schaufenster sehen kann...)

  8. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Sitzt Du da auf der GS (blaue Jeans und Hosenträger)?
    Weil: Rechtes Schienbein fast am Zylinder und relativ weit auf der Sitzbank nach hinten gerutscht.....
    Mit Sozia würde ich mal sagen: Da kokelt das rechte Bein am heißen Zylinder an.
    auf dem Hosenträgerbild ist die kürzere Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte, schwarz/weißgrau
    abgelichtet... die ist zwar auch für 2 Personen zugelassen, aber für's komfortable Reisen von 2 gut-gewachsenen Personen wohl ungeeignet

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #19
    Auf dem Bild ist die Optik stark verrutscht, ( denke ich ) bei der Sitzprobe war genug Platz ( 192 groß) der Kniewinkel war auch ok, etwas enger aber die Sitzbank war wohl auf untere Stellung.

    Am Zylinder ist genug Platz da fehlen ja auch die Drosselklappen lach. Der Tank bzw. Luftfilterkasten ist jetzt etwas höher daher auch die Verzerrung des Bildes.

    Die Koffer sind wie fast immer BMW Fit , hatte aber schon mit den alten Null Probleme, ob man da was Verbessern konnte oder wollte ???

    Mache mir mehr sorgen um die Sitzbank weil die auf der Messe schon etliche Falten geworfen hatte...

  10. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    ... PS: klein schaut der Fahrer auch nicht grad aus !
    na das seh ich aber anders. Ich bin 1,88 und habe bei meiner 06'er GS bei aufrechter, aber enstpannter Sitzhaötung die Unterarme vom Ellbogen zum Griff deutlich nach unten gerichtet, dürfte ein Winkel von ca. 15-20 Grad sein. Der abgebildete Fahrer aber scheint die Unterarme waagrecht zu halten (oder sogar ein wenig nach oben?). Daraus würd ich schließen dass der Fahrer höchstens 1,70 sein dürfte...

    Damit wär'se für mich ein no-go...

    Gruß, Kurt


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Geschrumpft!
    Von Poxx im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 14:41
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Hab ich etwa ein Auslaufmodell ?
    Von Überflieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:24