Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Ist die neue GS etwa geschrumpft?

Erstellt von TaunusRider, 11.10.2012, 09:18 Uhr · 36 Antworten · 5.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #31
    Hallo,
    der Kniewinkel war auf der der neuen GS bei meiner Sitzprobe auf der INTERMOT, bei mir (90kg/188m) ziemlich eng, habe das Problem aber auch in abgeschwächter Form auf meiner 06-er GSA, egal welche Sitzhöhe ich einstelle. Auf der neuen 1200-er KTM war der Kniewinkel offener, man saß höher- der Abstand Sitzbank- Fußrasten war größer, trotzdem bekam ich beide Füße- wie bei der BMW flach auf dem Boden, da spielt wohl der sogenannte Schrittbogen eine entscheidende Rolle...Fakt ist auf meiner alten Transalp bekommen ich auf Langstrecke später Knieprobleme als auf der GSA- aber immer Transportprobleme...

    MfG
    Peter

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #32
    Die neue MOTORRAD-Ausgabe von heute:



    Anderer Fahrer (anderer Helm) und das Schienbein klebt fast am (heißen) Zylinder.

    Das war bei der alten GS definitiv nicht so! Die Geometrie hat sich also doch verändert.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #33
    Ich fahre idR mit den Ballen auf den Rasten, nur bei langen Touren rutsch ich mal mit den Füßen nach vorne. Bei der neuen GS bleibe ich dann mit der Hacke an die Beifahrerfußraste hängen. So wars zumindest mal bei den Sitzproben auf der Intermot. Wie's bei ner Probefahrt aussieht, wird sich zeigen.
    Die neue sieht live nicht ganz so schlimm aus, wie mir das auf Bildern vorkam, trotzdem hat die bei mir nicht "Klick" gemacht, also kein Will-Haben-Syndrom ausgelöst.
    Die übereinandergelegten Bilder sind Super, vielen Dank. Ein echt vernünftiger Beitrag!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ... Bei der neuen GS bleibe ich dann mit der Hacke an die Beifahrerfußraste hängen. So wars zumindest mal bei den Sitzproben auf der Intermot. ...
    wenn da eh keiner sitzt, kann man ja die rasten (endlich) abschrauben.

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Habe mit Entsetzen auf der BMW website die neue 1200er entdeckt! Haette nicht gedacht, dass man das ohnehin schon total unansehnliche Moped noch haesslicher machen kann - jetzt muessen wir auf allen Alpenpaessen Tausende noch grausamerer GS ertragen?!
    Sorry, es musste raus - ich dachte immer, das Auge isst mit, aber was zuviel ist, ist zuviel...
    Georg (der wohl nie im Leben eine 1200GS fahren wird, weil er dann nicht mehr im Vorbeifahren in Schaufenster sehen kann...)
    Da ich nicht weiß wie Du aussiehst kann ich Deinen Schrecken beim ansehen Deines Spiegelbildes nicht ermessen. Da wird es noch viel mehr geben was Du nie in Deinem Leben tun wirst - nicht bloß keine GS fahren.

    Grüße

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wenn da eh keiner sitzt, kann man ja die rasten (endlich) abschrauben.
    Genauso wie den Auspuff, der mir auch nicht gefällt...?

    Das wäre zwar ne Lösung und ich brauch tatsächlich mittlerweile keinen Beifahrersitz mehr, aber ursprünglich ging's um was anderes und mit meinen Quadratlatschen ist der Platz halt wirklich enger geworden.

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    OT: Mal schauen, ob, wann und von wem es einen Umrüstsatz für die Koffer von alter auf neue Aufnahme gibt.

    Grüße
    Steffen
    Was für ein Vorschlag - für vorwärts oder für rückwärts fahren?
    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Geschrumpft!
    Von Poxx im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 14:41
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Hab ich etwa ein Auslaufmodell ?
    Von Überflieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:24