Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist dies das Blinkrelais und gibt es ein lastunabhängiges?

Erstellt von eifel68, 20.03.2011, 23:21 Uhr · 2 Antworten · 1.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    84

    Standard Ist dies das Blinkrelais und gibt es ein lastunabhängiges?

    #1
    Hallo zusammen,

    möchte meiner Q LED Blinker (1 Watt) anbauen, aber keine originalen.
    Da ich nun keine (vier) zusätzlichen Widerstände an- und unterbringen möchte, würde ich dies gerne über ein lastunabhängiges Relais lösen.
    Hat das schon mal jemand bei einer GS Baujahr 2007 gemacht? (Hier sei gleich angemerkt: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts aussagekräftiges gefunden.)

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-relais-011.jpg   bmw-relais-022.jpg   bmw-relais-033.jpg  

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #2
    moin,

    nein, das ist ein arbeitsstromrelais.

    deine Q hat kein blinkrelais, sondern ein steuergerät, welches die blinker steuert.
    also entweder widerstände einbauen oder (wenn es machbar ist) das steuergerät umcodieren lassen.
    bei meiner R1200S lässt sich leider nichts codieren, ich muss widerstände einbauen.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Ausserdem ist das auf den Bildern ein stinknormales Relais.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Welcher Auspuff-Typ ist dies
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:08
  2. Alpengeil oder Gott hatte einen guten Tag als er dies erschuf
    Von V-Twin-Maniac im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 14:54
  3. Blinkrelais
    Von holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:26
  4. Blinkrelais
    Von Uli B-12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:43