Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?

Diskutiere Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gerade über 07er GS Bremsproblemen im http://forum.r12gs.eu/ forum gelesen was wisst Ihr davon? hier einige Links...
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Noch vor 3 Jahren haette ich niemals geglaubt, das Leute sowas ernst nehmen.

Zitate 1:1 von diesem Hijac alias alukoffer, kurvenjunkie, Marc Weiss, Otti, Lawyer, R i e s, etc. etc, - oder einfach Hartmut Kaltenbach, der weltberuehmte Anti ABS-Missionar und BMW-Psychopat.

Dann tue man tue sich z.B. das mal rein: "Ich meine gelesen zu haben ... kann es aber im Moment nicht finden". Na klar, super.

Dann auch noch anzunehmen BMW veranlasse Webseiten so einfach mal zu schliessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
spannend auch in der Readers edition ... lest Euch mal die pdf Datei durch, welche angeblich den KBA Bescheid zeigen soll...

Ansonsten kommt es durchweg bei allen Fahrzeugen vor, das das KBA Untersuchungen macht... wie sonst sollten se auch Mängel aufdecken? Bestimmt nicht, weil ein paar Spinner aus Internetforen das KBA darauf aufmerksam machen müssen.

Kein technisches system ist perfekt und jeder der sich so einem "Ding" anvertraut, sollte sich dessen bewusst sein. Darum halte ich regelmäßige Wartung und Pflege eben so wichtig, wie die Pflicht sich selbst mal wenigstens ein bisschen mit den technischen Eigenheiten seines Gefährtes vertraut zu machen. Das gilt für Dosen imho genau so...

Man sollten das nicht immer alles so hoch spielen, aber es ist sicherlich gut, das solche Fälle unteruscht werden.

Was meint ihr, wieviel Motorradfahrern ist schon mal ne Kette gerissen? Und? Irgendwelche Hetzkampagnen gegen Ketten? Fordert irgend wer Kardan Pflicht? Komisch oder? Dabei ist Kardan im Automobil seid der ersten Stunde DAS System für den Antriebsstrang und eine Kette wurde für Fahrräder erfunden ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die entsprechden Artikel in Readers Edtition werden von der gleichen Person betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
peter-k schrieb:
Noch vor 3 Jahren haette ich niemals geglaubt, das Leute sowas ernst nehmen.

Zitate 1:1 von diesem Hijac alias alukoffer, kurvenjunkie, Marc Weiss, Otti, Lawyer, R i e s, etc. etc, - oder einfach Hartmut Kaltenbach, der weltberuehmte Anti ABS-Missionar und BMW-Psychopat.

Dann tue man tue sich z.B. das mal rein: "Ich meine gelesen zu haben ... kann es aber im Moment nicht finden". Na klar, super.

Dann auch noch anzunehmen BMW veranlasse Webseiten so einfach mal zu schliessen ...
....und ich meine auch gelesen zu haben, weiss aber im moment auch nicht mehr gerade wo, dass die bremskraft der sogenannten restbremse inetwa derjenigen meiner R1150-er entspricht. also, ich finde dies unverantwortlich von BMW. lässt man uns fahrer älterer BMW-generationen einfach mit einer lebensgefährlichen bremse herumfahren und kümmert sich nicht mehr darum. so was aber auch! :rolleyes:

eins muss man dem hijac aber zugestehen: ausdauer hat er, mein lieber junge!

gruss
 
andy0815

andy0815

Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
17
Ort
Nähe München
Modell
R 1200 GS
Und dann das Tätigwerden des KBA, da es mindestens zu "Beinahe-Unfällen" kommen kann :eek:


Grüße
Andreas, der den Beinahe-Infarkt spürt (mal sehen was der Doc dazu sagt)
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, den Artikel in der den ich am Anfang genannt habe dibt es nicht ist aus der

gelöscht worden.
Hoffen wir mal das der sache nicht´s weiter dran ist.

Gruß
Draht
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Mann muellt das ganze Internet mit aehnlichen Artikeln zu. Der ist schon aus hunderten Foren rausgeflogen, Wikepedia hat zig Artikel wieder geloescht (wogegen er auch eine Protestaktion ins Leben rufen wollte). In den USA hat man ihm mit Klage gedroht, als er es auch in englisch versuchte. Seitdem haelt er sich tunlichst dort raus. Na ja eigentlich ist das gar kein Mann, sondern eher eine Schreibmaschine. Der hat genug Zeit einen Privatkrieg gegen BMW zu fuehren. Ich glaub' ihr hattet den auch schon mal hier, den Alexander ****.
 
Thema:

Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?

Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ? - Ähnliche Themen

  • Lieber Arm drann..wie Bein ab...

    Lieber Arm drann..wie Bein ab...: Hi Ziro alter Cafe-racer 8) ....wie geht`s so....bist du schon auf dem Weg der Genesung :wink: ? .....bis bald....Hertzi...
  • Lieber Arm drann..wie Bein ab... - Ähnliche Themen

  • Lieber Arm drann..wie Bein ab...

    Lieber Arm drann..wie Bein ab...: Hi Ziro alter Cafe-racer 8) ....wie geht`s so....bist du schon auf dem Weg der Genesung :wink: ? .....bis bald....Hertzi...
  • Oben