Ergebnis 1 bis 9 von 9

Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?

Erstellt von Draht, 01.09.2007, 05:58 Uhr · 8 Antworten · 1.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?

    #1
    Hallo,
    habe gerade über 07er GS Bremsproblemen im http://forum.r12gs.eu/ forum gelesen was wisst Ihr davon?
    hier einige Links
    http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=6830
    http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=6875
    http://www.readers-edition.de/2007/0...rwarten/print/
    liest sich alles etwas komisch zumal ja auch das BOFO zur Zeit dicht ist, könnte ja auch einen anderen als den Server-ausfall-grund haben.

    Gruß
    Draht

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Noch vor 3 Jahren haette ich niemals geglaubt, das Leute sowas ernst nehmen.

    Zitate 1:1 von diesem Hijac alias alukoffer, kurvenjunkie, Marc Weiss, Otti, Lawyer, R i e s, etc. etc, - oder einfach Hartmut Kaltenbach, der weltberuehmte Anti ABS-Missionar und BMW-Psychopat.

    Dann tue man tue sich z.B. das mal rein: "Ich meine gelesen zu haben ... kann es aber im Moment nicht finden". Na klar, super.

    Dann auch noch anzunehmen BMW veranlasse Webseiten so einfach mal zu schliessen ...

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    spannend auch in der Readers edition ... lest Euch mal die pdf Datei durch, welche angeblich den KBA Bescheid zeigen soll...

    Ansonsten kommt es durchweg bei allen Fahrzeugen vor, das das KBA Untersuchungen macht... wie sonst sollten se auch Mängel aufdecken? Bestimmt nicht, weil ein paar Spinner aus Internetforen das KBA darauf aufmerksam machen müssen.

    Kein technisches system ist perfekt und jeder der sich so einem "Ding" anvertraut, sollte sich dessen bewusst sein. Darum halte ich regelmäßige Wartung und Pflege eben so wichtig, wie die Pflicht sich selbst mal wenigstens ein bisschen mit den technischen Eigenheiten seines Gefährtes vertraut zu machen. Das gilt für Dosen imho genau so...

    Man sollten das nicht immer alles so hoch spielen, aber es ist sicherlich gut, das solche Fälle unteruscht werden.

    Was meint ihr, wieviel Motorradfahrern ist schon mal ne Kette gerissen? Und? Irgendwelche Hetzkampagnen gegen Ketten? Fordert irgend wer Kardan Pflicht? Komisch oder? Dabei ist Kardan im Automobil seid der ersten Stunde DAS System für den Antriebsstrang und eine Kette wurde für Fahrräder erfunden

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Die entsprechden Artikel in Readers Edtition werden von der gleichen Person betrieben.

  5. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von peter-k
    Noch vor 3 Jahren haette ich niemals geglaubt, das Leute sowas ernst nehmen.

    Zitate 1:1 von diesem Hijac alias alukoffer, kurvenjunkie, Marc Weiss, Otti, Lawyer, R i e s, etc. etc, - oder einfach Hartmut Kaltenbach, der weltberuehmte Anti ABS-Missionar und BMW-Psychopat.

    Dann tue man tue sich z.B. das mal rein: "Ich meine gelesen zu haben ... kann es aber im Moment nicht finden". Na klar, super.

    Dann auch noch anzunehmen BMW veranlasse Webseiten so einfach mal zu schliessen ...
    ....und ich meine auch gelesen zu haben, weiss aber im moment auch nicht mehr gerade wo, dass die bremskraft der sogenannten restbremse inetwa derjenigen meiner R1150-er entspricht. also, ich finde dies unverantwortlich von BMW. lässt man uns fahrer älterer BMW-generationen einfach mit einer lebensgefährlichen bremse herumfahren und kümmert sich nicht mehr darum. so was aber auch!

    eins muss man dem hijac aber zugestehen: ausdauer hat er, mein lieber junge!

    gruss

  6. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Und dann das Tätigwerden des KBA, da es mindestens zu "Beinahe-Unfällen" kommen kann


    Grüße
    Andreas, der den Beinahe-Infarkt spürt (mal sehen was der Doc dazu sagt)

  7. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #7
    Hallo, den Artikel in der den ich am Anfang genannt habe dibt es nicht ist aus der

    gelöscht worden.
    Hoffen wir mal das der sache nicht´s weiter dran ist.

    Gruß
    Draht

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Der Mann muellt das ganze Internet mit aehnlichen Artikeln zu. Der ist schon aus hunderten Foren rausgeflogen, Wikepedia hat zig Artikel wieder geloescht (wogegen er auch eine Protestaktion ins Leben rufen wollte). In den USA hat man ihm mit Klage gedroht, als er es auch in englisch versuchte. Seitdem haelt er sich tunlichst dort raus. Na ja eigentlich ist das gar kein Mann, sondern eher eine Schreibmaschine. Der hat genug Zeit einen Privatkrieg gegen BMW zu fuehren. Ich glaub' ihr hattet den auch schon mal hier, den Alexander ****.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k
    Ich glaub' ihr hattet den auch schon mal hier, den Alexander ****.
    Ha ha, klar doch, der war sicher hier. Also: R i e s .


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsproblem mit der '05er GS
    Von Seiwiler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 03:11
  2. LED Blinker an 07er GS
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 23:04
  3. Bremsproblem
    Von Therion im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:45
  4. Lieber Arm drann..wie Bein ab...
    Von Anonym3 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 06:01