Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ist euer Lenker gerade ??

Erstellt von Talisker, 18.07.2006, 12:45 Uhr · 3 Antworten · 1.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    18

    Frage Ist euer Lenker gerade ??

    #1
    Hallo Jungs & Mädels

    Habe mir am Samstag in der Werkstatt eine Lenkererhöhung von
    TT montieren lassen. Damit ich meiner angestrebten Position näher komme.....
    Nun habe ich aber "bemerkt" dass mein Lenker nicht gerade ist.
    Will meinen, dass er nicht korrekt 90° zum Rad steht, sondern ca. 15mm
    (von lenkerende zu lenkerende) schief.
    Kennt Ihr solche Probleme ?
    Ich denk mir, dass dass nicht sein sollte

    erstend gefällts mir optisch nicht, und zweitens möchte ich mich nicht
    an einen schiefen Lenker gewöhnen.

    Aber die Lenkererhöhung kann ja eigentlich nichts dafür oder ?
    Sind ja nur zwei kleine Böckchen

    thks für eure Meinungen

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Bist du sicher, dass der Lenker schief ist und nicht die Gabel verzogen?

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Du hast ggf. eins der "Böckchen" falsch herum eingebaut. Lies Dir mal genau die Einbauanleitung durch... hab bei den Teilen nämlich ziemlich genau einen Ähnlichen fehler gemacht. Die Böckchen sind nicht 100% symentrisch.

    ---edit---

    Hab mir bei TT mal die Bedienungsanleitung angeschaut... komisch, bei denen scheint die Richtung wurschd zu sein. Aber ggf. würd ich trotzdem nochmal genau die Luftspalte kontrollieren. Lt. Bedienungsanleitung Motorrad, werden erst die Tanknahen Schrauben komplett angezogen, dann über die anderen Schrauebn geklemmt bis zum richtigen Drehmoment. Somit liegen die Böcke definiert hinten auf. Hast Du z.B. einen vorn und einen hinten zuerst "angeknallt" dann mit den anderen Schrauben geklemmt, dann verderht sich auch der ganze Lenker leicht.

  4. Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    18

    Cool

    #4
    Hallo,

    Vision1001 ,

    genau dass war das Problem. Die kleinen "Böckchen" sind nicht genau symetrisch. sind ca. 3mm unterschied, daher der Lenkerverzug.
    Jetzt ist alles wieder fit.

    Besten Dank für eure Tipps..


 

Ähnliche Themen

  1. Lenker gerade??
    Von mec im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:48
  2. Wie oft erneuert ihr euer Visier(e)?
    Von jonnyy-xp im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 23:09
  3. Euer heftigstes Unwetter?
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 21:24
  4. Startbildschirm für Euer Zumo
    Von Chrisflyer im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:15
  5. Euer Rat ist mir wichtig
    Von Rörich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 17:21