Ist Vitamol V10 mit Hyspin V10 mischbar ?

Diskutiere Ist Vitamol V10 mit Hyspin V10 mischbar ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist Vitamol V10 mit Hyspin V10 mischbar ?
diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
105
Modell
GS1200 K25 MÜ
Ist Vitamol V10 mit Hyspin V10 mischbar ?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Warum tauschst Du denn nicht den Gesamtinhalt? Liegt doch bei der Kupplung im Milliliterbereich.

Gruß,
maxquer
 
diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
105
Modell
GS1200 K25 MÜ
Ja, ist wirklich wenig ... Ich hatte das "Glück" das schon bei zwei Mopeds die Kupplungsflüssigkeit vom Vorbesitzer bzw Werkstätten durch Bremsflüssigkeit DOT4 getauscht wurden. Bei der ersten war nach dem Tausch auf Vitamol V10 der Kupplungsgeber nach kurzer Zeit platt.
Bei dem zweiten Moped habe nach dem Ablassen der DOT4 mit Vitamol V10 (hatte ich noch) gespült und neu aufgefüllt. Wollte jetzt erst mal abwarten was mit den Dichtungen passiert. Mein Vitalmol ist jetzt verbraucht ..... Es gibt jetzt aber nur noch Hyspin V10 .
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.865
Das war eigentlich kein Witz :rolleyes:
Habe _ich_ auch nicht so verstanden, aber nachdem Leinoel zum Verharzen tendiert, wuerde ich das nur im Notfall und fuer kurze Zeit einfuellen, bis die vorgesehene Fluessigkeit wieder zur Verfuegung steht.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ob Vitamol V10 oder Hyspin V10 mischbar/gleich/sonstwas sind ist doch ganz einfach zu klären. JEDER Verkäufer muss auf Wunsch ein technisches Datenblatt und ein Blatt zum Gefahrenschutz aushändigen (nicht wenn er selber befüllt!).
Die Angaben darauf sind frei von Firmenbezeichnungen (die die Feuerwehr nicht verstehen würde) und man kann vergleichen.
Wenn beim einen z.B. "auf mineralölbasis" drinsteht und beim anderen "pflanzliche Basis" ist es garantiert nicht mischbar.
Ist beides aus z.B. nitrohydrocarbonglykolkonglomerat-äthylsubsonderacetat, dann wird es mischbar sein.
gerd
 
Thema:

Ist Vitamol V10 mit Hyspin V10 mischbar ?

Ist Vitamol V10 mit Hyspin V10 mischbar ? - Ähnliche Themen

  • V10.... den muss ich mir mal genau anschauen...

    V10.... den muss ich mir mal genau anschauen...: Hab schon 2 Dyson, ein grosser mit Kabel und ein kleiner mit Akku, da wird der V10 noch gut dazu passen :).
  • Hyspin V10 statt Vitamol V10

    Hyspin V10 statt Vitamol V10: Hallo, ich habe im Netz Vitamol V10 bestellt und bestätigt bekommen. Geliefert wurde Hyspin V10. Nach Recherchen im Netz ist jedoch Hyspin nicht...
  • Erledigt Vitamol V10 kupplungsflüssigkeit

    Vitamol V10 kupplungsflüssigkeit: Ich habe an meiner r1200gs adventure die kupplungsflüssigkeit gewechselt und nun noch ne 3/4 Flasche vitamol V10 übrig! Falls jemand das zeug...
  • neue BMW Händler-Datenbank V10

    neue BMW Händler-Datenbank V10: Hallo, Nur zur Info: es gibt eine neue BMW Händler-Datenbank (Version 10/2015) zum download auf der BMW-homepage... Hab noch nicht getestet ob die...
  • neue BMW Händler-Datenbank V10 - Ähnliche Themen

  • V10.... den muss ich mir mal genau anschauen...

    V10.... den muss ich mir mal genau anschauen...: Hab schon 2 Dyson, ein grosser mit Kabel und ein kleiner mit Akku, da wird der V10 noch gut dazu passen :).
  • Hyspin V10 statt Vitamol V10

    Hyspin V10 statt Vitamol V10: Hallo, ich habe im Netz Vitamol V10 bestellt und bestätigt bekommen. Geliefert wurde Hyspin V10. Nach Recherchen im Netz ist jedoch Hyspin nicht...
  • Erledigt Vitamol V10 kupplungsflüssigkeit

    Vitamol V10 kupplungsflüssigkeit: Ich habe an meiner r1200gs adventure die kupplungsflüssigkeit gewechselt und nun noch ne 3/4 Flasche vitamol V10 übrig! Falls jemand das zeug...
  • neue BMW Händler-Datenbank V10

    neue BMW Händler-Datenbank V10: Hallo, Nur zur Info: es gibt eine neue BMW Händler-Datenbank (Version 10/2015) zum download auf der BMW-homepage... Hab noch nicht getestet ob die...
  • Oben