Jahresziel

Diskutiere Jahresziel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe mein Jahresziel trotz des Sch"*%§-Wetters der letzten Wochen doch noch erreicht... GSA, Erstzulassung 7/10 Noch nie...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo zusammen
Ich habe mein Jahresziel trotz des Sch"*%§-Wetters der letzten Wochen doch noch erreicht...

100000.jpg

GSA, Erstzulassung 7/10
Noch nie was dran gehabt, nur Service gemacht, getankt und Reifen gewechselt :rolleyes:
Liebe Grüsse
gerry
 
G

Gast2504

Gast
manno manno -100.000 Km in gut zwei Jahren !Wann schläfst Du ?Super Leistung , dachte immer mein Freund Eggi wäre mit der Hälfte im gleichen Zeitraum schon Spitzenreiter .Viel Spaß weiterhinGruß Hannes
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Gerry - und immer noch n halbvollen Tank - wie haste denn das hinbekommen ????

Beeindruckte Grüße eines Bastlers.

Frank .:rolleyes:


Alle wollen alles - ich muß nur das Eine - die Reifen am Boden lassen ...
Hallo zusammen
Ich habe mein Jahresziel trotz des Sch"*%§-Wetters der letzten Wochen doch noch erreicht...

Anhang anzeigen 83210

GSA, Erstzulassung 7/10
Noch nie was dran gehabt, nur Service gemacht, getankt und Reifen gewechselt :rolleyes:
Liebe Grüsse
gerry
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
KLASSE!!!

Auch, dass die 100K nie was war...das gibt mit Mut.
Ich werde allerdings noch 3-4Jhahre brauchen, bis die Kiste 100.000km hat.


Gruss
Jochen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab's ja immer gesagt, die Mopeds müssen ackern, dann hamm se auch nix:cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Junge Junge

das is ma echt ne Leistung in dieser Zeit !
Ziehe den Hut !
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Hallo Gerry,

erzähle doch mal bisschen davon wo Du so alles gewesen bist :confused: Da steckt doch bestimmt die eine oder andere schöne Reise dahinter :)

Ciao Stefan
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich hab eine ziemlich langen Arbeitsweg, 90 km eine Strecke. Da kommt das ganze Jahr durch, inkl. Winter, halt was zusammen.
Plus viele Wochenend-Trips mit meinen Mopedkollegen plus 1-2 grosse Reisen im Jahr...

Gruss
gerry
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Dann sag mal was dazu: welche Straßen fährst Du vorzugsweise, Streckenlänge einer Fahrt, häufigster Geschwindigkeitsbereich, Laufleistung der Reifen, wechselst Du immer beide zusammen, Ölverbrauch, Fahrstil (abwartend, forsch, zu zweit oder so) Verschleiß von Bremsbelägen.

Eine solche Strecke, in so relativ kurzer Zeit - das ist doch bestimmt alles noch präsent.

Hallo zusammen
Ich habe mein Jahresziel trotz des Sch"*%§-Wetters der letzten Wochen doch noch erreicht...

Anhang anzeigen 83210

GSA, Erstzulassung 7/10
Noch nie was dran gehabt, nur Service gemacht, getankt und Reifen gewechselt :rolleyes:
Liebe Grüsse
gerry
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Das liegt nur an der tollen Kuhmarke :-)

Glückwunsch zu den 100.000 !!! Fehlen meiner TB nur noch 96.500 zu :-)
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Dann sag mal was dazu: welche Straßen fährst Du vorzugsweise, Streckenlänge einer Fahrt, häufigster Geschwindigkeitsbereich, Laufleistung der Reifen, wechselst Du immer beide zusammen, Ölverbrauch, Fahrstil (abwartend, forsch, zu zweit oder so) Verschleiß von Bremsbelägen.
Am liebsten Landstrasse, leider muss ich meinen Arbeitsweg täglich auf der Autobahn absolvieren, aber da geht's ja nur um's Distanz überbrücken..
Da dieser Arbeitsweg in der Schweiz ist, ist (auch für andere Kollegen zu empfehlen) kurz oberhalb von 120 km/h Ende. Ich bin innerhalb der Geschwindigkeitsgrenzen eher forsch unterwegs, aber alt genug um nicht aggressiv zu fahren.
Ich fahre seit dem ersten Mal wechseln den Metzeler Tourance (den ganz normalen) und bin sehr zufrieden damit. Laufleistung zwischen 12 und 14'000. Der Hintere ist dann an der Verschleissgrenze, der Vordere tät's noch, aber ich wechsle immer beide.
Bremsbeläge bei 40'000 von den Originalen auf die roten Brembo gewechselt, dann bei 90'000 wieder.
Beim Service nehm ich immer einen Liter von der Suppe mit, die der Freundliche reingekippt hat. Bis 50'000 hat mir das genau bis zum nächsten Service gereicht. Nach dem 50k-Service war der Schalter wie umgelegt, seither braucht die Kiste nur noch einen halben Liter auf 10'000 !
Spritverbrauch bei meiner Fahrweise ca. 5,4l
Aber wenn ihr wirklich mal was zum Thema Vielfahren wissen wollt, dann müsst ihr mal den Kurzen interviewen.
@Bonsai: Hast Du die halbe Million schon voll ?
Liebe Grüsse
gerry

@Klaus A. --> Weibi fährt selbst und ist sooft wie möglich dabei... optimal :o
@Frank --> Ist halt ne Adventure, bei meiner gehen 37 Liter ins Fass
@eR1200GeeS --> kommt hin, allein 180km Fahrtweg an den Arbeitstagen. Reisen: jede Menge, kreuz und quer durch Europa, Baltikum und Skandinavien, bis ins hinterste Anatolien. Alpen sind Wochenend-Revier, Dolos auch fast.
@boro --> Schalter für Zusatzscheinwerfer und der Blinkerschalter links zicken seit Kurzem
@Christian --> Nur und ausschliesslich :cool:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Vielen Dank für die Worte gerry,

kann man mal sehen wie wenig ein so großes Mottorad verbrauchen kann - insgesamt mein ich. Beim Reifenwechsel mache ich das genau so - man hat jedes mal ein "neues Bike" - oder? Da ich seit so 68 rum fahre ist auch schon was zusammen gekommen, aber schon verteilt.

Mal was OT: bei 180 km/Tag mit einer großen Pause auf der Hälfte. Würde es da nicht auch ein Elektro smart tun - perspektivisch gesehen meine ich. Klar wenn es dann das Dritte Fahrzeug wäre. Nur son Gedanke.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Vielen Dank für die Worte gerry,

kann man mal sehen wie wenig ein so großes Mottorad verbrauchen kann - insgesamt mein ich. Beim Reifenwechsel mache ich das genau so - man hat jedes mal ein "neues Bike" - oder? Da ich seit so 68 rum fahre ist auch schon was zusammen gekommen, aber schon verteilt.

Mal was OT: bei 180 km/Tag mit einer großen Pause auf der Hälfte. Würde es da nicht auch ein Elektro smart tun - perspektivisch gesehen meine ich. Klar wenn es dann das Dritte Fahrzeug wäre. Nur son Gedanke.
Welche Erkenntnisse versprichst Du dir aus solchen Texten?
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
@ pietch1: Guten Morgen, bin überrascht, kein Hinweis auf Schreibfehler - allgemeine Feststellung.

Na ja, wollt mich bedanken immerhin wurde mir in der Sache geantwortet und vielleicht ist es ein Hinweis auf ein Nachdenken bezüglich Kostenoptimierung - nur so am Rande.

Aber merkst Du was. Dies (also Deine Frage) hier ist (könnte sein) der Anfang sich vom Thema zu entfernen. Der nächste fällt sicher gleich über meine Antwort her (anstatt über Deine Frage) die nicht zu Thema gehört. Dann klatschen wieder mehrere - die haben da so einen Standard in den Synapsen. So, freue mich jedes mal am Morgen über die Produkte meiner jura.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Mal was OT: bei 180 km/Tag mit einer großen Pause auf der Hälfte. Würde es da nicht auch ein Elektro smart tun - perspektivisch gesehen meine ich. Klar wenn es dann das Dritte Fahrzeug wäre. Nur son Gedanke.
Im Prinzip ja, aber einer der Gründe, warum ich mir die Strecke bei (fast) jedem Wetter mit dem Moped zumute ist, dass es auf der Strecke zwei Nadelöhre gibt, an denen der Berufsverkehr jeden Tag kolabiert, morgens und abends. Die Zeitersparnis mit 2 Rädern gegen 4 ist etwa eine halbe Stunde pro Weg. Für mich ein klares Plus zugunsten meiner Work-Life-Balance und in dem Fall gegen die Öko-Variante.

Gruss
gerry
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
@gerry: Einer der Gründe warum wir oft mit dem Bike zum Einkaufen fahren. Selbst in den Urlaub - wenn man das Bike mal nicht unbedingt dabei haben müßte. So ein Motorrad hat - neben dem Spaß - auch handfeste Vorteile/praktische Seiten.
 
Thema:

Jahresziel

Jahresziel - Ähnliche Themen

  • Jahresziel erreicht

    Jahresziel erreicht: Hab mein Jahresziel und damit auch den 40´000er Schnitt erreicht:)
  • Jahresziel erreicht - Ähnliche Themen

  • Jahresziel erreicht

    Jahresziel erreicht: Hab mein Jahresziel und damit auch den 40´000er Schnitt erreicht:)
  • Oben