jetzt noch R1200GS anschaffen oder 2011

Diskutiere jetzt noch R1200GS anschaffen oder 2011 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde! Bin neu hier angemeldet (nach schon diversen verbrachten Lesestunden im Forum) :) und will vom Großroller (nicht lachen)...
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berkwaechter

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Rr1200GS Modell 2010
Hallo liebe Gemeinde!

Bin neu hier angemeldet (nach schon diversen verbrachten Lesestunden im Forum) :) und will vom Großroller (nicht lachen) umsteigen auf R1200GS. Was meint ihr, noch dieses Jahr bestellen und fahren können, oder auf die neue Saison Modelljahr 2011 warten. Werden sich eurer Prognose nach Modelländerungen(verbesserungen) ergeben. Auf den größeren Motor einer eventuellen R1250GS könnte ich verzichten.
Danke für eure Meinung im voraus.

Berkwaechter
 
dave4004

dave4004

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eine weiße 800'er
Hi,

ich hab mir meine 800'er auch dieses Jahr gekauft, obwohl im Nächsten was Besseres oder Neues kommen könnte. Aber das geht dir dann im nächsten Jahr wieder so. Dann dürfe man gar nicht kaufen und immer auf was Neues warten.

Also meiner Meinung nach, Kauf jetzt und genieß die Zeit zum fahren.

Gruß david
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein :) schwört, dass nächstes Jahr niGS neues rauskommen wird. Erst 2012 wieder ....

Meine Kristallkugel will auch niGS dazu sagen. Also kaufen, fahren und Spass haben!! :D:D

Gruß,
Martin
 
painterman

painterman

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R 1200 GS 2010
Hallo liebe Gemeinde!

Bin neu hier angemeldet (nach schon diversen verbrachten Lesestunden im Forum) :) und will vom Großroller (nicht lachen) umsteigen auf R1200GS. Was meint ihr, noch dieses Jahr bestellen und fahren können, oder auf die neue Saison Modelljahr 2011 warten. Werden sich eurer Prognose nach Modelländerungen(verbesserungen) ergeben. Auf den größeren Motor einer eventuellen R1250GS könnte ich verzichten.
Danke für eure Meinung im voraus.

Berkwaechter

... jeder Tag ohne GS ist ein verlorener Tag!:D
 
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Nordlicht

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Jetzt ist besser als später!
Und eine junge Occasion ist zwar nicht schlechter, dafür aber billiger als Neuware.
Und da ja eh kaum noch eine GS artgerecht bewegt wird, gehst du auch kaum ein Risiko ein. Höchstens das, ein paar Rückrufe verpasst zu haben :D
 
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Micha999

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R1200GS LC Modell 2014
Ich habe vor genau 3 Wochen meine neue R1200GS bestellt. Sie wird nächste Woche (34. KW) produziert.:D

Alle Maschinen, die nach den (Sommer-)Werksferien gebaut werden, sind schon 2011er Modelle. Sagte mein Händler. Die Werksferien sind meines Wissens seit einer Woche beendet.

Wäre aber auch egal, da der Verkäufer auch sagte, dass die 2011er gegenüber den 2010er Modellen keine Änderungen erhalten werden. Auch die Farben bleiben die gleichen.

Also auch mein Rat: Zuschlagen! Dann kannst Du - genau wie ich - noch einige Male fahren dieses Jahr.
 
terra-tours

terra-tours

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16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Würde auch jetzt kaufen bevor 2012 o.ä. der Wasserboxer rauskommt.
Der wird wohl leistungsstärker aber wohl auch schwerer werden.
 
Hansemann

Hansemann

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Was Du jetzt bestellst, sollte bereits Modelljahr 2011 sein. Beim Händler ansprechen, nicht dass eine gerade lieferbar ist, da sie schon irgendwo rumsteht, was relativ unwahrscheinlich ist, da die alten so ziemlich abverkauft sind. Sieht man aber auch an der FIN (Fahrgestellnummer) da sollte dann an 10. Stelle ein "B" stehen.

Möglicherweise kann man zu Ende der Saison besser handeln (Wenn die Händler ihren angepeilten Absatz noch nicht erreicht haben) als in der neuen Saison, wenn alle eine wollen und es u.U. zu Lieferfristen kommt.
 
schrader

schrader

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R1200GS LC /2* S1000RR
Was Du jetzt bestellst, sollte bereits Modelljahr 2011 sein. Beim Händler ansprechen, nicht dass eine gerade lieferbar ist, da sie schon irgendwo rumsteht, was relativ unwahrscheinlich ist, da die alten so ziemlich abverkauft sind. Sieht man aber auch an der FIN (Fahrgestellnummer) da sollte dann an 10. Stelle ein "B" stehen.

Möglicherweise kann man zu Ende der Saison besser handeln (Wenn die Händler ihren angepeilten Absatz noch nicht erreicht haben) als in der neuen Saison, wenn alle eine wollen und es u.U. zu Lieferfristen kommt.
Wenn es keine Änderungen 2010/2011 gibt, dann ist es doch kein 2011er Modell? Das trifft nur zu, wenn tatsächlich nach den Betriebsferien Änderungen anliegen. Ansonsten haste ein 2010er Bike, das zufällig nach den Betriebsferien produziert wurde. (mit hoffentlich erholten Schraubern).
 
Boxer Ralle

Boxer Ralle

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R 1200 GS 30 Jahre Edition
Ich bin auch neu hier und warte auf meine GS, ich habe mir sie auch dieses Jahr bestellt ... es wird eine 30 Jahre GS :D
Aber das ist ja nicht der Punkt, alle Maschinen, die nach den (Sommer-)Werksferien gebaut werden, sind schon 2011er Modelle.
Also wenn etwas geändert würde, dann in den Werksferien.

Ich würde zuschlagen, auf was willst du warten.

Gruß Ralle.
 
B

berkwaechter

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Rr1200GS Modell 2010
Aleae iactae sunt

Mein :) schwört, dass nächstes Jahr niGS neues rauskommen wird. Erst 2012 wieder ....

Meine Kristallkugel will auch niGS dazu sagen. Also kaufen, fahren und Spass haben!! :D:D

Gruß,
Martin
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Moin,

ja, die Würfel sind gefallen. Habe sie heute bestellt, wird in ca. 3 Wochen geliefert. Will doch nicht bis 2012 warten. Dies (s. Zitat) war die entscheidende Beantwortung meiner Frage:); wehe jemand hätte mir empfohlen noch zu warten:D. Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Saisonanmeldung oder ganzjähriger Anmeldung. Wieviel fahrt ihr wirklich so zw. Nov. und März? Bei Schnee ist es ja nun mal deutlich kritischer als mit dem PKW. Gegen Kälte kann man ja was tun. Dabei fällt mir ein, sind in DE eigentlich eigentlich Spikes bei Zweirädern erlaubt?

fast GUTE NACHT

berkwaechter
 
Q-lenker

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Hi Berkwaechter,

nein Spikes sind in Deutschland nicht erlaubt, aber in Russland, vielleicht noch in Norwegen oder Finland, aber in Deutschland kannst du mit Ketten fahren, ist kein Thema...

...und wie du es schon richtig festgestellt hast, gegen Kälte kann man sich anziehen, meine sogar besser als gegen Hitze ausziehen.

In dem Sinne, viel Spaß mit den Ketten im Winter, hoffen wir nur, dass wir wieder so nen geilen Winter haben, wie dieses Jahr

Linke zum Gruß

Chris
 
Hansemann

Hansemann

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Bei Saisonanmeldung sparste nicht wirklich viel (umgerechnet 1-2 Tankfüllungen, je nach Modell) und kriegst ein Pizzablech als Kennzeichen. Außerdem kannste immer fahren wenn Du Bock hast...
 
vertico

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Bei Saisonanmeldung sparste nicht wirklich viel (umgerechnet 1-2 Tankfüllungen, je nach Modell) und kriegst ein Pizzablech als Kennzeichen. Außerdem kannste immer fahren wenn Du Bock hast...
Das würde ich nicht so pauschal bewerten.
Kommt ganz darauf an ob du Vollkasko versicherst oder nicht und in welcher Prozentstufe (SF) die GS versichert wird.
Eine Saisonanmeldung von 03-10 kostet für mich z.B. 200 Euro weniger als das volle Jahr.
Dann ist halt die Frage, wie häufig man in diesen Monaten das Motorrad wirklich nutzen wird. Für 4-5 mal im Winter fahren spar ich mir lieber die 200 Euro.

Grüße,

Alex
 
RunNRG

RunNRG

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Ich hatte bei meinem vorherigen Mopped, einem Supersportler auch naheliegenderweise ein Saison-Schild, 04-10.

Doch im Sommer kommt halt öfters mal was dazwischen, Haus und Garten benötigen auch Pflege und so fährt man in der besten Zeit schon mal ziemlich wenig.

Und dann gibts Novembertage mit Sonne, Februartage mit 15 ° und bestem Wetter...und man schaut in die Röhre und schmachtet......:D

Da die Q aber eh billiger ist in der Versicherung als das alte Rennerle, hat sie so selbstverständlich Ganzjahresauslauf bekommen. :)
 
M

Motoduo

Gast
... Motorräder für 15.000 + x kaufen...und dann wegen ein paar gesparten Versicherungseuro knausern...:cool:
 
vertico

vertico

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XT500 SuperMoto '86, XT500 '85
Übrigens ... es gibt auch Versicherungen, bei denen die Saisonzulassung teurer ist, als die Jahreszulassung :rolleyes:
 
Hansemann

Hansemann

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Das würde ich nicht so pauschal bewerten.
Kommt ganz darauf an ob du Vollkasko versicherst oder nicht und in welcher Prozentstufe (SF) die GS versichert wird.
Eine Saisonanmeldung von 03-10 kostet für mich z.B. 200 Euro weniger als das volle Jahr.
Dann ist halt die Frage, wie häufig man in diesen Monaten das Motorrad wirklich nutzen wird. Für 4-5 mal im Winter fahren spar ich mir lieber die 200 Euro.

Grüße,

Alex
Ich zahle für die Ganzjahreszulassung 98 Taler, allerdings nur Teilkasko und dann noch B-Tarif. Fahre täglich zur Arbeit (52 km hin und zurück) , auch im Winter (außer bei schneebedeckter Fahrbahn und bei Glatteis, das geb ich mir nur zu den Elefantentreffen)
 
Thema:

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