Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

jetzt noch R1200GS anschaffen oder 2011

Erstellt von berkwaechter, 21.08.2010, 12:03 Uhr · 27 Antworten · 8.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #21
    Ich würde es davon abhängig machen wo man wohnt ...
    Hier im Harz bei 600m kannst du dir sicher sein das du 3-4 Monate mit der Schneefräse spazieren fahren kannst, aber ich habe trotz allem immer mein Motorrad durchlaufen lassen.
    Aber da ich mir die GS jetzt noch dazu geholt habe und sie Vollkasko Versichern möchte rechnet sich so ein Saison Kennzeichen schon !
    Denn es macht bei mir 200.-€ aus die ich lieber für etwas anderes ausgebe ...
    Wenn ich allerdings in einer Region wohnen würde wo es durchaus mal möglich wäre im Januar oder Februar zu fahren, würde ich es machen !

    Lg. Ralle.

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #22
    Servus,

    geb ich noch meinen Senf dazu

    Ich schliesse mich der Meinung von boxer Ralle an, es kommt auf die Region an in der Mann/Frau wohnt!

    Deswegen und wegen Kohle (Vollkasko) habe ich auch ein Saisonkennzeichen.

    ja, Früher da ging es den Winter durch, hat schon so sein schönen Seiten gehabt. Da habe ich aber auch eine "leichtere" Maschine gehabt

    So nun isch GUT!
    Schönen Tag noch
    Asterix

  3. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Frage Wie die Schulferien in Berlin

    #23
    Zitat Zitat von Micha999 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor genau 3 Wochen meine neue R1200GS bestellt. Sie wird nächste Woche (34. KW) produziert.

    Alle Maschinen, die nach den (Sommer-)Werksferien gebaut werden, sind schon 2011er Modelle. Sagte mein Händler. Die Werksferien sind meines Wissens seit einer Woche beendet.
    Wann sind, bzw. wann waren denn die Werksferien, hat sich nicht dieses Jahr
    alles verschoben, wegen der Wirtschaftskrise, sofern es denn eine gab?

    TM

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #24
    mmhh weiß ned ob "überall" eine war!
    hab auf mein GSA 2010 im Frühjahr warten müssen

    Aber es wurde Ende April alles GUT

    Und nun haben wir fast 10000km gemeinsam erlebt!

    Und in ein paar Wochen geht es wieder auf Tour gen Süden!!

  5. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GS Fan Beitrag anzeigen
    Wann sind, bzw. wann waren denn die Werksferien, hat sich nicht dieses Jahr
    alles verschoben, wegen der Wirtschaftskrise, sofern es denn eine gab?

    TM

    @Tom bzw. GS Fan:

    Ich meine gehört zu haben, dass es einen Unterschied zwischen der BMW Autosparte und der Motorradsparte gibt was die Werksferien 2010 angeht. Bei BMW Auto scheint es sich in diesem Jahr so gut entwickelt zu haben, dass sogar Sonderschichten gefahren werden mussten/müssen. Ob es da dann Werksferien gab.....

    Die Werksferien bei BMW Motorrad haben aber offenbar "stattgefunden":
    Ich habe am 31.07.2010 bestellt. Da sagte mir der Verkäufer (als es um den Liefer- bzw. Produktionstermin ging -> er hat im Computer nachgeschaut), dass noch zwei Wochen Werksferien seien. Also dann anscheinend bis zum 16.08.2010. Und er könne erst danach den genauen Produktionstermin erfragen und nennen.

    Aber wie ich sehe, wohnst Du ja in Berlin. Dann kannst Du ja 'mal schnell zum Werk fahren und nachfragen, ob das stimmt.......

    Fakt ist aber, dass die jetzt gebauten Modelle schon die 2011er sind.

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #26
    Hallo,

    habe sie gestern vom abgeholt mit Ganzjahreskennzeichen. Danke allen für ihre Antworten. Keine Zeit mehr jetzt, muss mich wieder draufschwingen bei dem herrlichen Wetter.

    Vielen Dank

    berkwaechter

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #27
    Gratuliere und viel Spass damit

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von berkwaechter Beitrag anzeigen
    Hallo, habe sie gestern vom abgeholt mit Ganzjahreskennzeichen... Keine Zeit mehr jetzt, muss mich wieder draufschwingen bei dem herrlichen Wetter. Vielen Dank
    berkwaechter
    Genau so hab ich es auch gemacht ...
    worauf warten, der Moment hat seinen Zauber, das Warten nicht !!!
    Hab meine "30 Jahre GS" 11er TÜ vorgestern abgeholt. Hatte heut Mittag frei und bin ab in den Schwarzwald

    Viel Spass und Freude, Volker


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R1200GS jetzt noch kaufen oder Frühling
    Von biker75 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 00:19
  4. Und jetzt noch ein Spanier da!
    Von eugenerwin im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 11:05
  5. jetzt auch noch ich
    Von GS38 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:28