JürgenAC, erste Umbauten

Diskutiere JürgenAC, erste Umbauten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo aachener, laß dich nicht verunsichern. dir muß sie gefallen und du mußt mit ihr fahren. geschmäcker sind unterschiedlich. gruß aus...
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo aachener,

laß dich nicht verunsichern. dir muß sie gefallen und du mußt mit ihr fahren. geschmäcker sind unterschiedlich.

gruß aus aachen axel
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
...gefällt mir insgesamt nicht, die Sitzbank im speziellen.



Zu der Scheibe sage ich lieber nichts. Bis auf den Endtopf und die Spiegel gefällt mir das Original besser.



Nicht ärgern lassen, dir muss das Motorrad gefallen!
Nicht böse sein, aber mir gefällt sie auch nicht so gut :o
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Xtrem Screen

Hallo Jürgen

Über gefallen oder nicht musst du alleine Entscheiden. Was ich aber nicht verstehe, ist das mit der Scheibe. Erst legst du dir eine Xtrem Screen zu, die habe ich auch und die funktioniert auch prima. Dann kaufst du Dir den komischen Anbau von Touratech. Funktioniert es damit denn besser? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Denn die Xtrem Screen sieht gut aus und funktioniert auch prima.

Gruß Peter
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Mir gefällt die Desierto sehr gut, hab ich auch dran und funktioniert tadellos. Die Megascheiben sehen alle aus wie Motorroller. Was ich speziell finde ist die häßliche Edelstahlabdeckung am Tank, aber dafür kann nur BMW etwas.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

die 12er Q ist an sich schon ein häßlich Ding, mit den Edelstahl-Ecken hat BMW sogar noch einen oben drauf gesetzt. Da kann man nur nachbessern und das tut jeder nach seinem eigenen Geschmack. Klar ist die Desierto-Verkleidung auch nicht gerade schön, aber sie paßt m.E. gut zur Q. Windtechnisch betrachtet ist sie eine echte Verbesserung, zumindest für lange Fahrer wie mich. Ich selber habe mich weniger auf optische als vielmehr auf technische/praktische Änderungen beschränkt. Dazu gehören neben der Desierto-Verkleidung ein Wilbers-Fahrwerk, ein besserer Motorschutz, ein BOS-ESD, tiefere Fußrasten, den Innenkotflügel von Wunderlich und das Gepäcksystem der ADV. Die anstehenden Projekte sind eine ADV-LiMa und eventuell ein PerformanceController. Aber dann ist auch mal Schluß, hat auch genug Geld verschlungen.

Ciao
Ondolf
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
..perfektes Marketing!

Hallo Jürgen, Du scheinst über perfekte Marketingstrategien zu verfügen.

Grüne Hecke.... , die Q ist naiv (vor grünem Hintergrund)....,

anschliessend, rehbraune Sitzbank vor rehbrauner Hecke... = perfekt in Szene gesetzt....:), jau, das korispondiert so schön...

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
Jürgen AC

Jürgen AC

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
76
Ort
AC
Modell
GS 1200 LC 2015
Nabend zusammen,

na hier war endlich mal Leben in der Bude..was so ein wenig Farbe doch bringt :)

Zwischenzeitlich hab ich die Sitzbank schon ne ganze Ecke dunkler, Lederfett machts möglich :) Oder hat da noch jemand nen anderen Tip ??

Am Freitag gibts ein weiteres Update :cool:
Da ich ja grundsätzlich Speichenräder wollte aber mein Moped so wie sie da war für nen guten Kurs zu mir kam hab ich endlich meine Tauschräder gefunden....ab Freitag dann mit Speichen :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Also Finn, daß von Dir solche Kritik kommt hätte ich aber nicht gedacht...:D

Schönen Sonntag noch !
Moin Frank,

wie meinst´n das jetzt? ICH habe keine durchfallbraune Bank! :)


Aber er sagt ja selbst, dass sie schon etwas dunkler ist und auf Speichen steht. Bin gespannt auf neue Bilder.
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
sehr unglücklich der GS-Umbau

Sers,

der GS-Umbau schaut wirklich nicht so schön aus, schade ums Geld und die Arbeitszeit.

Net bös gemeint, aber wer hier Bilder reinstellt und einen Kommentar erwartet muß auch mit negativen Reaktionen auf seinen Umbau rechnen.

Die Sitzbank finde ich persönlich besonders schlimm...eigentlich sogar richtig gruselig...pfui...nee, geht gar nicht.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
au weia

Tja, auch von mir gibt's nur ein
für diese Geschmacksentgleisung.
Eine braune Sitzbank zu einem ansonsten schwarz-grau-silbernem Mopped geht ja gar nicht.
 
H

HP2Sascha

Gast
Lass Dich nicht beirren Jürgen. Is ne schöne GS! :) Damit das "braun" sich nicht so verloren vorkommt, sollte sich dieser Farbton im vorderen Bereich nochmal wiederfinden.
(Braune Schuhe und Jacken sind auch wieder modern geworden ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen AC

Jürgen AC

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
76
Ort
AC
Modell
GS 1200 LC 2015
Männers, wie gesagt ...ich kann mit Kritik gut umgehen. Bei Umbauten muss man auch mal was probieren sonst sähen alle unsere Mühlen gleich aus :)
Das ich mit dem Braunton auch nicht so besonders glücklich bin hab ich ja schon gesagt...und wenn ichs gar nicht ertragen kann wird für nen Füffi das braun unten durch schwarz ersetzt...alles null Problem :)

nur meiner Kuh tut ihr weh....schaut was aus ihr geworden ist :eek:





...morgen gibts erstmal Speichenräder im Tausch :)
Gruss
Jürgen
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
nur meiner Kuh tut ihr weh....schaut was aus ihr geworden ist :eek:


Ooooch, die Arme ist ja schon ganz Gelb im Gesicht.
Zudem hat sie hat sich wohl so geschämt, dass sie schon beinahe die Hälfte des Hubraums verloren hat... :p


Gratulation zu den Speichenrädern :)
 
Jürgen AC

Jürgen AC

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
76
Ort
AC
Modell
GS 1200 LC 2015
so ab heute mit Speichen ...so wie ich sie immer haben wollte :)

schönen Tag noch...ich geh jetzt gleich erst mal lecker Glühwein trinken :cool:

Gruss,
Jürgen

 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Allen Unkenrufen zum Trotz,

mir g'fallts, das Design - auch mit den braunen Sietenteilen auf der Sitzbank.

Mit Speichen ist es sogar noch besser.

lG

Wolfgang
 
Thema:

JürgenAC, erste Umbauten

JürgenAC, erste Umbauten - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • JürgenAC ... der Neue

    JürgenAC ... der Neue: JürgenAC ... der Neue, jetzt mit ersten Umbau Bildern :) Hallo zusammen, so seit heute gehöre ich dann auch zu Euch :) Kaufvertrag...
  • JürgenAC ... der Neue - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • JürgenAC ... der Neue

    JürgenAC ... der Neue: JürgenAC ... der Neue, jetzt mit ersten Umbau Bildern :) Hallo zusammen, so seit heute gehöre ich dann auch zu Euch :) Kaufvertrag...
  • Oben