Jungbluth noch existent?

Diskutiere Jungbluth noch existent? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe zwei Emails mit längerer zeitlicher Distanz (über 2 Wochen) mit der Bitte einer Terminvereinbarung an den Verein geschickt und nicht eine...
Tyremountain

Tyremountain

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Ich habe zwei Emails mit längerer zeitlicher Distanz (über 2 Wochen) mit der Bitte einer Terminvereinbarung an den Verein geschickt und nicht eine einzige Antwort erhalten. Letzte Woche habe ich dann angerufen und es ging keiner dran - einen AB auf dem man hätte eine Nachricht hinterlassen können gab es auch nicht?! Ich finde das ziemlich lausig. Ich bin ja wirklich lammfromm, aber wer sich so bitten lässt. Weiß einer von Euch ob die Fa. Jungbluth überhaupt noch existiert, anders könnte man diesen "Service" ja eigentlich nicht entschuldigen?

Ich überlege alternativ mir zu Fa. Baehr Tec (www.baehr.net) zu gehen. Hat jemand Erfahrung gemacht mit derren umpolstern?!

Gruss
Bernd
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
na ja....

e-Mail war nie ne Stärke bei Jungbluth:(

...aber per Telefon war perfekt!:D Termin gemacht - Bank gebracht - 2 Wochen später wieder abgeholt:D:D (daswar vor 3 Jahren)

Bitte bedenke z.Z. ist noch Urlaub bzw. Ferienzeit.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab mal vor einigne Wochen bei Jungbluth angerufen....war glaub ich Freitag nachmitags.

Es ging jedenfalls gleich jemand ran und beantwortete auch meine Fragen bzgl. Lieferzeit, Terminen usw......von daher sollte der Laden schon noch exisiteren. :)
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Kann auch nur sagen : Telefonieren, nix Mail.

Service war topp!!!

Vielleicht haben sie gerade Urlaub !!!

Gruß Christian
 
GSPilot

GSPilot

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
96
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1200GS "30 Years"
Mir ging es genauso vor drei Jahren. Ich hatte fast zwei Wochen immer wieder versucht, Kontakt aufzunehmen und hab' es dann gelassen.
Darauf hab' ich schlicht keinen Bock und ich würde da aus Prinzip nichts mehr ordern...
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
der Herr Jungbluth verdient sein Geld mit der Arbeit seiner Hände, wie viele gute Schrauber und Handwerker. Er ist wahrscheinlich kein Online-Junkie, der vor dem Rechner sitzt und auf Anfragen wartet.
Ich habe 2004 dort angerufen, einen Termin gemacht. Dann mit einer Vorführsitzbank eine Stunde Probe gefahren und meine Bank im Winter bei ihm machen lassen. Super Arbeit.
Also gebt dem Mann Zeit. Als Unternehmer im I-Net Zeitalter sollte man zumindest einen AB haben bzw. zeitnah auf E-Mail Anfragen antworten. Das ist meine Meinung.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Also da muss ich mich doch auch mal für Herrn Jungbluth stark machen:

Heute genau vor zwei Wochen war ich noch da, um meine Sitzbank nachbessern zu lassen (also es gibt ihn noch). Ihr müsst euch das so vorstellen: Da sitzt ein netter, sympathischer "junger" Mann (nämlich Herr Jungbluth himself) nebst Hund, Frau und kleiner Tochter in einem etwas größer geraten Wohnhausanbau und fertigt seine Sitzbankmodifikationen an.

Er arbeitet schnell, kompetent und er weiß augenscheinlich, was er tut. Neben seiner handwerklichen Arbeit an den Sitzbänken muss er unterminierte Kunden, die einfach mal so vorbeischauen, bedienen, Telefonate führen (das Ding rappelte ständig) und auch noch mich unterhalten, während ich auf meine Sitzbanküberarbeitung wartete.

Herr Jungbluth macht das - neben einer Stundenaushilfe wohl - ganz allein. Und seine Arbeit macht er imho gut.

Vielleicht ist er ganz einfach mal in Urlaub. Auch in Nideggen ist Sommer und sein Pool im Garten schaute sehr einladend aus.

Gebt ihm Zeit - aber eines muss ich dennoch zugestehend raten: Telefonieren ist besser als emailen. :)

Lieben Gruß hinaus

Papamann
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Ist da und per Telefon klappt das super.
Ich habe am Freitag meine Sitzbanküberarbeitung vor Ort.
Bisher klappt alles bestens.:)
 
J

j.a.noba

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
40
Ort
Ertingen
Modell
R1200GS 2009
Ich überlege alternativ mir zu Fa. Baehr Tec (www.baehr.net) zu gehen. Hat jemand Erfahrung gemacht mit derren umpolstern?!

Gruss
Bernd
Habe mir bei Baehr eine Sitzbank umpolstern lassen.
Nachdem ich einen Termin hatte (hat etwas gedauert, da es sich um 2 verschiedene Motorräder gehandelt hat) sind wir hingefahren, haben eine Test-Sitzbank bekommen, haben uns ca. 3Std. die Stadt angeschaut und sind dann mit den neuen bzw. umgebauten Sitzbänken wieder nach hause gefahren.

Ergebnis: super
 
Tyremountain

Tyremountain

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Ich wollte nur mal informieren, dass ich Ihn mittlerweile telefonisch erreicht und einen Termin vereinbart habe.

Er hatte mir telefonisch dann auch meine Emailanfragen bestätigt (wäre aber nicht dazu gekommen sie zu beantworten), wobei ich ihn dann wohl vor Ort bei der Gelegenheit durch die Blumen mal darauf hinweisen werde, dass man dann nicht explizit auf der Homepage darum bitten sollte Anfragen, O-Ton: "am besten per Email" stellen zu lassen, wenn man sie eh nicht beantworten kann. Und ein AB, der nach dem 10'ten mal klingeln zumindest verbal die Anwesenheit der Firma bestätigt, eine durchaus lohnende Investition darstellt, möchte man bei seiner potenziellen Kundschaft nicht ungewollt den Eindruck hinterlassen, man wäre nicht mehr exsitent. Ich denke mal Herr Jungbluth könnte durchaus mehr Geld verdienen, wenn er denn jeden gewillten Kunden auch wirklich generieren würde. Andere kämpfen um jeden Auftrag und wären froh um so einen Ansturm. Aber Genie und Chaos liegen ja bekannter weise nah beieinander ;)
 
Tyremountain

Tyremountain

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Feedback ...

Nach dem ich nun meine Sitzbank vor einigen Wochen habe abändern lassen (das muß man ihm zugute halten, die Arbeit wurde wirklich ordentlich gemacht!) bin ich für 8 Tage durch die Alpen. Fazit - die Sitzbank ist nun wirklich gut gepolstert. Sie ist zwar härter, aber dennoch nicht unbequem. Einzig auf der Rückfahrt die gut 500km lang war, wußte ich zum Schluß nicht mehr wie ich sitzen sollte, ohne das mit der Allerwerteste einschlief, aber unbequem oder gar schmerzen hatte ich während der 2400km langen Reise nie. Wenn die Sache einen Haken hat, dann die Tatsache, dass die Sitzbank bzw. das Pad durch die Umpolsterung noch höher wird. Da meine GS vollgepackt zum Schluß nun doch 300kg wog, kam mir das überhaupt nicht entgegen und 2-3 cm weniger Bodenkontakt mit den Füßen merkt man dann doch erheblich, wenn man den Bock vom Seitenständer hiefen will.

Übrigens! Witziger weise erzählte er mir, dass er eigentlich noch viel mehr GS Sitzbänke machen müsste, da er ja nur einen Bruchteil der umrüstwilligen Fahrer abbekommt. Ich verkniff mir dann am besagten Tag doch, ihn darauf hinzuweisen, dass Er (oder z.B. seine Frau) vielleicht einfach nur gleich an das Telefon gehen oder die Emails beantworten sollte, wenn ein Kunde ihm einen Auftrag geben möchte ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich verkniff mir dann am besagten Tag doch, ihn darauf hinzuweisen, ...
Eigentlich schade, da du durch diesen Thread ja potentiell die gesamte Onlinewelt bereits informiert hattest. Es wäre ja nun nur noch eine Kleinigkeit gewesen, die Kritik auch am eigentlich richtigen Ort zu deponieren. Aber direkt ist halt doch immer etwas schwieriger als mal eben so in den PC getippt ;)
 
H

Hari

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
Also jetzt wird es auch mal Zeit für meine Version, per Email angefragt und nach 3 Wochen hatte ich eine Antwort, per Email, ich meine das ist eine angemessene Zeit.
mfg Hari
 
Tyremountain

Tyremountain

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Eigentlich schade, da du durch diesen Thread ja potentiell die gesamte Onlinewelt bereits informiert hattest. Es wäre ja nun nur noch eine Kleinigkeit gewesen, die Kritik auch am eigentlich richtigen Ort zu deponieren. Aber direkt ist halt doch immer etwas schwieriger als mal eben so in den PC getippt ;)
Naja, das Problem war so offensichtlich (im Hintergrund klingelte das Telefon und niemand ging dran als er mir sein "leid" klagte), dass ich einfach dachte, das macht keinen Sinn. Eigentlich macht es mir nichts aus, direkt zu sein :cool:
 
Thema:

Jungbluth noch existent?

Jungbluth noch existent? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Jungbluth Sitzbank vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Oben