Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Jungbluth noch existent?

Erstellt von Tyremountain, 24.08.2010, 12:31 Uhr · 13 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    16

    Frage Jungbluth noch existent?

    #1
    Ich habe zwei Emails mit längerer zeitlicher Distanz (über 2 Wochen) mit der Bitte einer Terminvereinbarung an den Verein geschickt und nicht eine einzige Antwort erhalten. Letzte Woche habe ich dann angerufen und es ging keiner dran - einen AB auf dem man hätte eine Nachricht hinterlassen können gab es auch nicht?! Ich finde das ziemlich lausig. Ich bin ja wirklich lammfromm, aber wer sich so bitten lässt. Weiß einer von Euch ob die Fa. Jungbluth überhaupt noch existiert, anders könnte man diesen "Service" ja eigentlich nicht entschuldigen?

    Ich überlege alternativ mir zu Fa. Baehr Tec (www.baehr.net) zu gehen. Hat jemand Erfahrung gemacht mit derren umpolstern?!

    Gruss
    Bernd

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    na ja....

    e-Mail war nie ne Stärke bei Jungbluth

    ...aber per Telefon war perfekt! Termin gemacht - Bank gebracht - 2 Wochen später wieder abgeholt (daswar vor 3 Jahren)

    Bitte bedenke z.Z. ist noch Urlaub bzw. Ferienzeit.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #3
    Ich hab mal vor einigne Wochen bei Jungbluth angerufen....war glaub ich Freitag nachmitags.

    Es ging jedenfalls gleich jemand ran und beantwortete auch meine Fragen bzgl. Lieferzeit, Terminen usw......von daher sollte der Laden schon noch exisiteren.

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Kann auch nur sagen : Telefonieren, nix Mail.

    Service war topp!!!

    Vielleicht haben sie gerade Urlaub !!!

    Gruß Christian

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #5
    Mir ging es genauso vor drei Jahren. Ich hatte fast zwei Wochen immer wieder versucht, Kontakt aufzunehmen und hab' es dann gelassen.
    Darauf hab' ich schlicht keinen Bock und ich würde da aus Prinzip nichts mehr ordern...

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo,
    der Herr Jungbluth verdient sein Geld mit der Arbeit seiner Hände, wie viele gute Schrauber und Handwerker. Er ist wahrscheinlich kein Online-Junkie, der vor dem Rechner sitzt und auf Anfragen wartet.
    Ich habe 2004 dort angerufen, einen Termin gemacht. Dann mit einer Vorführsitzbank eine Stunde Probe gefahren und meine Bank im Winter bei ihm machen lassen. Super Arbeit.
    Also gebt dem Mann Zeit. Als Unternehmer im I-Net Zeitalter sollte man zumindest einen AB haben bzw. zeitnah auf E-Mail Anfragen antworten. Das ist meine Meinung.

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #7
    Also da muss ich mich doch auch mal für Herrn Jungbluth stark machen:

    Heute genau vor zwei Wochen war ich noch da, um meine Sitzbank nachbessern zu lassen (also es gibt ihn noch). Ihr müsst euch das so vorstellen: Da sitzt ein netter, sympathischer "junger" Mann (nämlich Herr Jungbluth himself) nebst Hund, Frau und kleiner Tochter in einem etwas größer geraten Wohnhausanbau und fertigt seine Sitzbankmodifikationen an.

    Er arbeitet schnell, kompetent und er weiß augenscheinlich, was er tut. Neben seiner handwerklichen Arbeit an den Sitzbänken muss er unterminierte Kunden, die einfach mal so vorbeischauen, bedienen, Telefonate führen (das Ding rappelte ständig) und auch noch mich unterhalten, während ich auf meine Sitzbanküberarbeitung wartete.

    Herr Jungbluth macht das - neben einer Stundenaushilfe wohl - ganz allein. Und seine Arbeit macht er imho gut.

    Vielleicht ist er ganz einfach mal in Urlaub. Auch in Nideggen ist Sommer und sein Pool im Garten schaute sehr einladend aus.

    Gebt ihm Zeit - aber eines muss ich dennoch zugestehend raten: Telefonieren ist besser als emailen.

    Lieben Gruß hinaus

    Papamann

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #8
    Ist da und per Telefon klappt das super.
    Ich habe am Freitag meine Sitzbanküberarbeitung vor Ort.
    Bisher klappt alles bestens.

  9. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Tyremountain Beitrag anzeigen
    Ich überlege alternativ mir zu Fa. Baehr Tec (www.baehr.net) zu gehen. Hat jemand Erfahrung gemacht mit derren umpolstern?!

    Gruss
    Bernd
    Habe mir bei Baehr eine Sitzbank umpolstern lassen.
    Nachdem ich einen Termin hatte (hat etwas gedauert, da es sich um 2 verschiedene Motorräder gehandelt hat) sind wir hingefahren, haben eine Test-Sitzbank bekommen, haben uns ca. 3Std. die Stadt angeschaut und sind dann mit den neuen bzw. umgebauten Sitzbänken wieder nach hause gefahren.

    Ergebnis: super

  10. Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #10
    Ich wollte nur mal informieren, dass ich Ihn mittlerweile telefonisch erreicht und einen Termin vereinbart habe.

    Er hatte mir telefonisch dann auch meine Emailanfragen bestätigt (wäre aber nicht dazu gekommen sie zu beantworten), wobei ich ihn dann wohl vor Ort bei der Gelegenheit durch die Blumen mal darauf hinweisen werde, dass man dann nicht explizit auf der Homepage darum bitten sollte Anfragen, O-Ton: "am besten per Email" stellen zu lassen, wenn man sie eh nicht beantworten kann. Und ein AB, der nach dem 10'ten mal klingeln zumindest verbal die Anwesenheit der Firma bestätigt, eine durchaus lohnende Investition darstellt, möchte man bei seiner potenziellen Kundschaft nicht ungewollt den Eindruck hinterlassen, man wäre nicht mehr exsitent. Ich denke mal Herr Jungbluth könnte durchaus mehr Geld verdienen, wenn er denn jeden gewillten Kunden auch wirklich generieren würde. Andere kämpfen um jeden Auftrag und wären froh um so einen Ansturm. Aber Genie und Chaos liegen ja bekannter weise nah beieinander


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jungbluth Sitzbank
    Von Felgenfee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 11:45
  2. Ärger mit der Fa. Jungbluth
    Von MoggeleXL1 im Forum Zubehör
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:12
  3. Jungbluth Sitz
    Von Q12-peter im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:30
  4. Jungbluth - Sitzbank
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 13:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:11