Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

K 1200 RS Felgen auf 1200 GS geht das

Erstellt von joschi78, 17.02.2010, 19:02 Uhr · 15 Antworten · 2.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard K 1200 RS Felgen auf 1200 GS geht das

    #1
    hallo habe mal eine frage ich würde günstig an einen Satz Felgen der K1200 RS rankommen.Nun meinen frage.Passen die Felge auch als Supermoto auf eine 1200 GS???Ist der AUfwand groß für den Umbau???? Die Hinterradfelge wäre 5 Zoll.Währe 5.5 Zoll besser

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    moin,

    keine chance, passt nicht ...

    die räder der K1200RS/GT passen nur auf die R11x0er Boxermodelle und dort auch nur mit ein wenig zusatzanpassungen.

    für deine GS brauchst du räder aus den 1200er stassenboxern.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    keine chance, passt nicht ...

    die räder der K1200RS/GT passen nur auf die R11x0er Boxermodelle und dort auch nur mit ein wenig zusatzanpassungen.

    für deine GS brauchst du räder aus den 1200er stassenboxern.
    Passen alle 12er Räder?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    soweit ich weiss JA
    aber nur aus den Boxern.

    bei den rädern der HP2sport ist eine andere abstandshülse am vorderrad vonnöten.

  5. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #5
    vorne geht, hinten weiß ich nicht. Ist aber schon etwas mehr Aufwand vorne. Ich habe es erst vor kurzem gemacht, Lager tauschen, Distanzbuchsen ändern, innen wie Außen und neue Dichtungen.

    Gruß
    Steffen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abs-ring-richtig.jpg  

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    vorne geht, hinten weiß ich nicht. Ist aber schon etwas mehr Aufwand vorne. Ich habe es erst vor kurzem gemacht, Lager tauschen, Distanzbuchsen ändern, innen wie Außen und neue Dichtungen.

    Gruß
    Steffen
    ok ...

    machbar ist fast alles ...
    aber der aufwand ist schon etwas größer und hinten wird es problematisch, weil die alten räder vier bohrungen haben und die neuen fünf. ausserdem sind die einpresstiefen unterschiedlich.
    eine 11x0er kann man mit distanzring hinten auf die neuen felgen anpassen. umgekehrt geht das nicht.

  7. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #7
    OK, hinten ist dann klar. Vorne ist halt schon etwas Bastelarbeit nötig. Ging aber dann doch recht gut. Wenn man es aber nicht selbst machen kann oder will würde ich auch die Finger davon lassen. Hinten gehört halt die 12er S Felge rein und fertig

    Gruß
    Steffen

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ok ...

    machbar ist fast alles ...
    aber der aufwand ist schon etwas größer und hinten wird es problematisch, weil die alten räder vier bohrungen haben und die neuen fünf. ausserdem sind die einpresstiefen unterschiedlich.
    eine 11x0er kann man mit distanzring hinten auf die neuen felgen anpassen. umgekehrt geht das nicht.

  8. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Danke für die schnelle und aufschlussreichen antworten

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    die Felgen der MM sollten passen, wie ich meine. auf ebay bietet der tommy hier aus dem Forum einen kompletten Satz an inkl. Scheiben für nen Tausender, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiss nicht, ob das andere sind als bei der Sportkuh, aber die MM Felgen sind sehr leicht

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die Felgen der MM sollten passen, wie ich meine. auf ebay bietet der tommy hier aus dem Forum einen kompletten Satz an inkl. Scheiben für nen Tausender, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiss nicht, ob das andere sind als bei der Sportkuh, aber die MM Felgen sind sehr leicht
    die MM hat dieselben räder wie die R1200S.
    bei der S hat man allerdings auch optional eine 6"-felge bekommen.
    teilenummern sind aber anders ... wegen der farbe.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 gs felgen
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 10:13
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Felgen 1200 gs
    Von Peter MTK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:22
  3. Felgen 1200 GS
    Von Transformer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:33
  4. 1200 gs felgen auf HP2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 14:40
  5. Felgen von 1150GS auf 1200 GS Adv. ??
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:37