Ergebnis 1 bis 8 von 8

K 17" Felge vorn in GS ??

Erstellt von GSteffen, 21.09.2009, 21:08 Uhr · 7 Antworten · 1.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard K 17" Felge vorn in GS ??

    #1
    Hallo zusammen

    wer weiß ob die Felgen der K 1200 in die GS passen wenn ich die Radlager austausche und mit Buchsen ausdistanziere ?
    Anbindung der Bremsscheiben müßte identisch sein soweit ich das verglichen habe.

    Steffen

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    das scheinen mir die gleichen Felgen wie bei der 12er Sportkuh zu sein und die werden oft für 17" Umbauten an der GS hergenommen. Sind übrigens toll leicht, sind ja auch auf der Megamoto drauf

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #3
    Hi

    glaube ich fast nicht daß die auch in der MM sind. Die Felge die ich meine ist aus 2002 und von einer K1200RS. Kann evtl. jemand mit der Nummer
    2 335 050 etwas anfangen ?

    Steffen

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #4
    moin,

    die bekommst du nicht in die R1200.
    du brauchst räder aus der neueren generation.

    und selbst wenn es vorne machbar ist:
    die hinterräder sind völlig unterschiedlich.
    alt (zb aus 2002) hat 4 radbolzen, neu hat 5 radbolzen.

  5. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    die bekommst du nicht in die R1200.
    du brauchst räder aus der neueren generation.

    und selbst wenn es vorne machbar ist:
    die hinterräder sind völlig unterschiedlich.
    alt (zb aus 2002) hat 4 radbolzen, neu hat 5 radbolzen.
    Und wo meinst du ist das Problem genau ? Hinten ist klar, es geht mir nur um vorne

    Steffen

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #6
    ok, dann anders ...

    sicher kannst du das vorderrad der alten K1200RS passend machen für die R1200GS. du benötigst passende radlager (kannste ausmessen, musst halt schauen ob es da standardware gibt), eine passende achse (sollte dann die aus der 1200GS sein und passende distanzhülsen (anfertigen). dazu noch andere wellendichtringe zur abdichtung der lagerstellen.

    was aber willst du mit einem vorderrad zu dem du kein passendes hinterrad hast?

  7. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ok, dann anders ...

    sicher kannst du das vorderrad der alten K1200RS passend machen für die R1200GS. du benötigst passende radlager (kannste ausmessen, musst halt schauen ob es da standardware gibt), eine passende achse (sollte dann die aus der 1200GS sein und passende distanzhülsen (anfertigen). dazu noch andere wellendichtringe zur abdichtung der lagerstellen.

    was aber willst du mit einem vorderrad zu dem du kein passendes hinterrad hast?

    gehen wir einfach davon aus, daß ich schon ein Hinterrad habe.
    Es ist halt so daß ich die Felge vorn für relativ kleines Geld bekommen kann und das besorgen der Lager und Dichtungen mit Buchsen usw. kein Problem ist da ich im Metallgewerbe arbeite.

    Steffen

  8. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #8
    Na dann, sollte das doch wohl klappen . . .
    Ansonsten kommt die Felge halt wieder
    in die Bucht.
    Versuch macht kluch . . .


 

Ähnliche Themen

  1. Felge/Felgenring 100/80 gs vorn
    Von grummi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 12:20
  2. Sumo Felge vorne von 17" auf 21" umrüsten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 09:20
  3. Original Felge vorn, zu haben
    Von evdgs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 21:50
  4. 5,50"x17" Felge für Supermotoumbau
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 06:57
  5. 17" Speichenfelge für vorn
    Von olafk im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:15