K25 besitzer im München gesucht

Diskutiere K25 besitzer im München gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin hier zu Gast. Ich liebe die Guzzi- und BMW-Zwillinge, und ich würde versuchen, meinen Mini-Computer auch für die "alte" GS zu...
gimpo

gimpo

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
12
Hallo, ich bin hier zu Gast.


Ich liebe die Guzzi- und BMW-Zwillinge, und ich würde versuchen, meinen Mini-Computer auch für die "alte" GS zu bauen.


Ich suche Besitzer der K25-Serie, die in der Gegend von München leben und Geduld mit mir haben könnten. Ich muss verstehen, wie man mit dem Steuergerät kommuniziert.




Danke für jede Hilfe.
Giulio



P.S:
Ich war auch vor vielen Jahren BMW-Besitzer. Meine Idee ist ungefähr so:

:guck:img0480mw_mod.jpg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich kann nicht ganz erkennen, was bei Dir alles auf dem Zusatzdisplay angezeigt wird, aber der Bordcomputer zeigt doch auch einiges an:
z.B. Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Reichweite etc.
Was willst Du denn zusätzlich anbieten?

Gruß,
maxquer
 
gimpo

gimpo

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
12
Hallo Maxquer,

es zu halten nur Haupt Informationen (Geschwindigkeit und Gang und kleinere Sachen) in der Sichtlinie der Augen während der Fahrt. Sie können es überprüfen, ohne den Kopf gefährlich nach unten zu neigen.
Es ist eine aktive Sicherheitsvorrichtung. Man kann daran denken wie "das Head-UP-Display für die Armen". Ah ah ah! :D


Die Geschwindigkeit wird durch Farben dargestellt, nicht durch Ziffern. Das hat mir in der Schweiz einige Zeit vor Geldstrafen (über 200 Euro) erspart.

P.S.
Auf meinem Motorrad kann ich auch die ECU-Diagnose lesen und Fehler abbrechen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das auch mit der GS machen kann. BMW ist sehr jelous seinen geheimen Codes ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ohne es zu wissen vermute ich, dass BMW seine "geheimen Codes" vereinheitlicht hat. Dann sind sie nicht mehr geheim weil die 4-Rad-Freaks längst diskutieren was man alles umprogrammieren kann und sie entschlüsselt haben.
Es mag natürlich einige geben die ausschliesslich Motorräder betreffen (Schräglagensensor, könnte aber auch in den X-Modellen sein) doch wirklich vorstellen kann ich mir nicht viele.
gerd
 
gimpo

gimpo

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
12
Hallo Gerd,

jetzt bin ich neugierig. Kannst to ein link zu 4-Rad-guys hier posten?

Ich habe etwas Codes aus s-boxer forum versammelt, aber die sind nicht alle für GS1200 überpruft. Ich würde einen Vergleich mit Autos machen.
 
B

blaze

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
118
Kann selber leider nicht helfen aber vielleicht noch ein Tipp:
wenn du weißt welche Information du brauchst dann kontaktiere doch einmal den Programmierer der Android App "Motoscan".

Kann mir gut vorstellen das es da eine nicht unerhebliche Schnittmenge zwischen der Informationsverarbeitung deines
Minicomputers und der BMW Diagnosesoftware gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
gimpo

gimpo

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
12
Danke für die Empfehlung.

Frage: Kann der Sattel mit dem grosse OBD-Stecker geschlossen werden? :think:
R1200Adv_2006.jpg
 
gimpo

gimpo

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
12
Gut, danke. :super:
 
gimpo

gimpo

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
12
So, kein verrückter K25- Besitzer hier in München? Ich verspreche, dass ich Ihre ECU nicht zerstören werde! :rof3l:

Naturlich, der Besitzer wird gratis ein mini-computer bekommen.
 
gimpo

gimpo

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
12
Danke nobbe,

ich habe mit Jann schon gesprochen (viele Email). Er hat mir sehr geholfen.
Jetzt habe ich eine elektronische Schaltung gebaut. So jetzt brauche ich nur noch ein GS-K25, um es zu testen...
 
Thema:

K25 besitzer im München gesucht

K25 besitzer im München gesucht - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen mit K25

    OBD2 Auslesen mit K25: Hallo. Kann mir jemand helfen? Ich habe einen OBD2 Adapter (der per Bluetooth mit einer App arbeitet). Klappt beim Auto prima, mit...
  • Erledigt Touratech Motorschutzverlängerung K25

    Touratech Motorschutzverlängerung K25: Moin, bin auf der Suche nach der Motorschutzverlängerung und Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten von Touratech für meine BMW R1200GS Adventure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Suche BMW R1200 GS K25

    BMW R1200 GS K25: Hallo, ich suche eine linke und eine rechte Seitenverkleidung inkl. Alu Verkleidung wie auf dem Bild zu sehen.
  • BMW R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen mit K25

    OBD2 Auslesen mit K25: Hallo. Kann mir jemand helfen? Ich habe einen OBD2 Adapter (der per Bluetooth mit einer App arbeitet). Klappt beim Auto prima, mit...
  • Erledigt Touratech Motorschutzverlängerung K25

    Touratech Motorschutzverlängerung K25: Moin, bin auf der Suche nach der Motorschutzverlängerung und Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten von Touratech für meine BMW R1200GS Adventure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Suche BMW R1200 GS K25

    BMW R1200 GS K25: Hallo, ich suche eine linke und eine rechte Seitenverkleidung inkl. Alu Verkleidung wie auf dem Bild zu sehen.
  • Oben