Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kabel am Anlasserrelais abgegammel

Erstellt von Bonsai, 11.01.2015, 20:50 Uhr · 5 Antworten · 805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard Kabel am Anlasserrelais abgegammel

    #1
    @ all Technikfreaks

    An meiner '06er ADV war die Entwässerungsbohrung vom Werkzeugfach unter der Sitzbank zugeschlammt und im dadurch entstandenen "Sitzbad" ist ein Kabel am Anlasserrelais durchgegammelt ... Kann das Möp aber niGS dafür: Mein Fehler !
    Nun hat sich der Pin leider sehr erfolgreich meinen Versuchen widersetzt, sich aus der Fassung schieben zu lassen ! Mit etwas gröberem Zureden werde ich ihn wohl schon raus kriegen, nur dann isser futsch ...
    Wo bekomm ich nu so einen neuen Pin her ...und gibbet was spezielles zu beachten?

    Schon mal Danke vorab

    Gruß

    der Kurze

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi Kurzer

    Haste mal ein Bild vom Pin (flach/rund was auch immer)

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #3
    dsc_0231-1-.jpg
    dsc_0232-1-.jpg

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #4
    weisst du denn, wie der pin geklemmt ist?
    du müsstest in die beiden eckigen öffnungen neben dem pin zwei passende hülsen einschieben. das entriegelt die beiden haltenasen.
    da der pin korrodiert ist, wirst du kräftig drücken müssen.

    edit:
    isse fummeliger scheixx

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    isse fummeliger scheixx
    Stimmt !! Ist ja ein Kunststoffgehäuse, hab mit Feinmechanikerschraubendrehern und Pinzetten die "Nasen" entriegelt, ...aber iwie hats nicht gefunzt .... Der Pin wird jedenfalls definitiv dabei das Zeitliche segnen ...

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Hi Kurzer

    Der Pin sieht so aus,und kriegste am ehsten beim Q-Dealer.Tip > Mech fragen.Woher Ich das weiß > Erfahrung .Vermutlich 6,3mm breit
    crimpkupplung.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS welche funktion hat das lila kabel am zündschloss
    Von RIP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 22:02
  2. Kurzschluß am Anlasserrelais
    Von johann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 08:15
  3. Kabel am Zusatzscheinwerfer abgerissen-Stecker gesucht
    Von laverdatriple im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:57
  4. Kabel am HAG
    Von reclino im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 22:07
  5. Wo sitzt das Kabel am Lenkkopf????
    Von --GS--Driver-- im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 19:35