Kabel verschmort

Diskutiere Kabel verschmort im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und auch ein Dankeschön an den unbekannten Vorbesitzer! Gerade heute wo gerne alles Ausgesessen, wegdiskutiert oder abgestritten wird ist das...
G

Gast 41871

Gast
Und auch ein Dankeschön an den unbekannten Vorbesitzer! Gerade heute wo gerne alles Ausgesessen, wegdiskutiert oder abgestritten wird ist das selten!

MfG Gärtner
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Stimmt, da hast du Recht....
Ist sehr selten .
Glück muß man haben.
Und den seltenen Kabelbaum für das Modell hatten wir auch gleich gefunden.
Läuft......[emoji39] [emoji4] [emoji4]
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Abs von RH electronics eingetroffen.
Und schon eingebaut.
Bremse enlüfftet.

Batterie angeklemmt und alles funktioniert was ich ohne Motorlauf testen kann[emoji41]

Abs Lampe ist aus.....
Warte jetzt noch auf Überspannungsschutz,
Dann Tank drauf....
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Heute den Rest angebaut.
Sprang sofort an.
Abs funktioniert wieder.
Leider großen Fehler gemacht....[emoji31] [emoji31] [emoji31] [emoji31] [emoji31]
Bremssattel hinten nicht festgeschraubt.
Schraube verloren und der Sattel hat sich aufgestellt. Gottseidank nix großes Passiert.[emoji16]
Dann Lampenfehler,
Front. Fernlicht keine Funktion.
Birne geprüft, funktioniert.
Wieder eingebaut und dann ging das Abblendlicht auch nicht mehr[emoji16]
Fehlerspeicher
ausgelesen und kein Fernlichtfehler drin nur
Rücklichtfehler.
Led Rücklicht ausgebaut.
Fehler gelöscht.
Original wieder rein und alles funktioniert [emoji4]

Abs aus- einbau, Schwinge ausbebaut und beide Manschetten am Kardan ersetzt. Kabelbaum ersetzen und 50 000er Kundendienst.

Das ganze hat sich auf ca.
80 Arbeitsstd incl. viel Putzarbeit summiert.
Aber jetzt steht die Kuh wieder wie neu da...[emoji4]
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
dann freuen wir uns auf ein Foto
 
Chris_

Chris_

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ist doch nicht so glatt gelaufen[emoji16]
Nach Probefahrt, obwohl am Vortag alles funktionierte, Ladekontrolle angegangen.
Abs natürlich auch ausgefallen.
Batterie fast leer.
Generator lädt nicht.
Keilriemen ok.
Lichtmaschine ausgebaut.
Verdacht das der Regler durch die Verpolung defekt ist.
Und zum testen gebracht.

Aber alles in Ordnung.[emoji31]
Wieder eingebaut.
Nach Schaltplan sollte 2x Plus am Stecker der Lichtmaschine Anliegen.
Hatten aber nur 1x.
Also Isolierung ab und dann sahen wir das ein Kabel ab war[emoji39] .
Angelötet, zusammengebaut.
Läuft ....
Jetzt erstmal langzeit Probefahrt, 1 Woche Gardasee[emoji4]

Wegen Nachfrage Topcasehalter....
Ist Original teil von der 1200 GS Adventure.
Alle nich benötigen Halter abgetrennt und gekürzt damit mann die Variokoffer verwenden kann.
Kommt ein 60 Liter Topcase drauf, da erschien mir das Original Plastikteil nicht Stabil genug.... falls mal mehr als 5kg [emoji9] reinkommen.
 
Thema:

Kabel verschmort

Kabel verschmort - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • R850RT Relais unterm Tank - Kabel verschmort

    R850RT Relais unterm Tank - Kabel verschmort: Eine Frage an die Kenner: Problem : -Während der Fahrt ist das Motorrad einfach ausgegangen -gestartet , lief bis die Ladekontrolleuchte...
  • R850RT Relais unterm Tank - Kabel verschmort - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • R850RT Relais unterm Tank - Kabel verschmort

    R850RT Relais unterm Tank - Kabel verschmort: Eine Frage an die Kenner: Problem : -Während der Fahrt ist das Motorrad einfach ausgegangen -gestartet , lief bis die Ladekontrolleuchte...
  • Oben