Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA

Erstellt von blntaucher, 08.11.2011, 12:00 Uhr · 2 Antworten · 702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA

    #1
    Hallo Leute,

    irgendwie habe ich gerade meine Reparatur CDROM verlegt. Kann mir eventuell mal jemand mitteilen (oder sogar ein Bildchen einstellen), wohin das Kabel vom Schalter der Zusatz-(Nebel-) Scheinwerfer von der linken Lenkerarmatur führt?
    War gestern in der Garage und wollte "auf die Schnelle" mal den Schalter wechseln. Dann stellte ich fest, dass das Kabel irgendwo links unter den Tank führt. Irgendwo da muss es dann mittels eines Steckers mit dem CAN-Bus verbunden sein.

    Frage: komme ich da ran ohne extra den Tank demontieren zu müssen?

    Danke und Gruß
    Tobias

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #2
    Tank muss runter, geht leider nicht anders. Dann siehst Du aber auch genau, wo das Kabel lang führt. Leider ist der Kabelstrang noch mit einigen Kabelbindern an anderen Kabelbäumen festgemacht, die Du durchtrennen und danach wieder neu anlegen musst. Ich habe mir vor 8 Wochen auch die andere Schalterbefestigung (oben auf der linken Armatur) gegönnt. Das Teil ist mit ca. 20 Talern noch nicht mal sehr teuer, aber Du kriegst den Schalter halt nur von (hinten) der Rückseite in die Halterung des Schalters rein, war ne unangemessene Fummelei, um das Austauschen zu müssen, muss auch noch der linke Handprotektor gelöst werden, sieht dann aber auch besser aus.

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #3
    Danke Hansemann Das mit den Kabelbindern habe ich bereits mitbekommen. Also ich tausche nur den inneren Kippschalter. Dieser hat mich allerdings 65 Euronen gekostet. Einbau ist jedoch (bis auf die Kabelverlegung) recht easy. Ich werde auch ohne Demontage des Handprotektors klarkommen. Habe nur die Spiegelschelle samt Kupplungshebel gelöst und alles etwas nach rechts geschoben.

    Das mit der Tankdemontage nervt aber....

    Gruß
    Tobias


 

Ähnliche Themen

  1. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:48
  2. EIN / AUS Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:15
  3. Zusatzscheinwerfer mit Halterung und Schalter
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:02
  4. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von henry.q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:40
  5. schalter für zusatzscheinwerfer
    Von norderstedter jung im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:32