Kabelbelegung Bordsteckdose (Eilt!)

Diskutiere Kabelbelegung Bordsteckdose (Eilt!) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, zusammen, ich bin gerade dabei, mein Navi (rote und schwarze Zuleitung) an die Kabel der Bordsteckdose (braune und rot/grüne Zuleitung)...
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, zusammen,

ich bin gerade dabei, mein Navi (rote und schwarze Zuleitung) an die Kabel der Bordsteckdose (braune und rot/grüne Zuleitung).

Ich vermute, die rot/grüne Zuleitung ist das über die Zündung geschaltete Plus, so dass braun Minus wäre. Dementsprechend würde ich jetzt wie folgt anschliessen:

Navi rot -> Bordsteckdose rot/grün und
Navi schwarz -> Bordsteckdose braun.

Ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hbokel

Gast
mein Navi (rote und schwarze Zuleitung) an die Kabel der Bordsteckdose (braune und rot/grüne Zuleitung)
Hallo,

wenn der Schaltplan der 2006er auch für die 2008er zutrifft, dann sollte es klappen. X9321 ist die Bordsteckdose:



Bei dem Sonderzubehör-Stecker X9349, der sich früher am Lenkkopf befand - und jetzt angeblich Nähe Ölkühler - gibt es einen Pin mehr. Da das blau-grüne Kabel einen geringeren Querschnitt hat, vermute ich dort das Tachosignal. Plus wäre dort dann Rot-Weiß (mit demselben Leitungsquerschnitt wie das braune Masse-Kabel).

Wenn Du ein Garmin Navi hast, funktioniert der Anschluss an die Bordsteckdose problemlos (zumindest bei meiner 2007er GS). Mit TomTom Geräten gab es angeblich Probleme, weil die Batterie leergesaugt wurde, wenn man das Navi am Motorrad gelassen hat (die Suchfunktion sollte weiter helfen).

Gruß
Heinz
 
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Erledigt!

Hallo,

alles klar, hat geklappt. Vielen Dank für den Hinweis.
Also rot (Navi) auf rot/grün (Bordsteckdose) und
scharz (Navi) auf braun (Bordsteckdose) ist richtig.

Das Navi (Garmin Nüvi 550) schaltet sich mit der Zündung automatisch ein und ca. 1 - 2 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung erhalte ich einen Hinweis auf die unterbrochene Stromversorgung. Alles prima.
 
Thema:

Kabelbelegung Bordsteckdose (Eilt!)

Kabelbelegung Bordsteckdose (Eilt!) - Ähnliche Themen

  • Montana 600 zu Montana 700:Gleiche Kabelbelegung?

    Montana 600 zu Montana 700:Gleiche Kabelbelegung?: hallo, weiß jemand, ob ich das im Motorrad verlegte Kabel meines Montana 600 auch für das Montana 700 nutzen kann? Klar: neuer Halter ist...
  • Kabelbelegung des org. BMW Navi-Halters (mit 4 Knöpfen) benötigt

    Kabelbelegung des org. BMW Navi-Halters (mit 4 Knöpfen) benötigt: Ich möchte einen org. BMW Navi-Halter (Version mit den 4 Knöpfen) an ein anderes Moped bauen, damit ich das Navi an beiden Fahrzeugen verwenden...
  • R 1150 ADV Kabelbelegung Rücklicht am ABV

    R 1150 ADV Kabelbelegung Rücklicht am ABV: Hallo GS,Gemeinde, In meinem Motorrad ist noch mein Stillgelegter ABV drin denn ich auch schon einmal ausgebaut hatte , nur leider ging dann mein...
  • R 1150 GS Kabelbelegung (welche Farbe ist was) bei der Armatur der 1150 GS

    Kabelbelegung (welche Farbe ist was) bei der Armatur der 1150 GS: Hallo Zusammen, ich habe bei meiner 1150 GS leider nicht mehr die original Stecker am Kabelbaum und möchte nun einen Tacho mit Tankanzeige...
  • Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer

    Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen , hätte mal ne kleine Frage .Habe mir vor einer Weile Zusatzscheinwerfer an meiner R 1200 gs Bj.04 befestigt . Bin über den...
  • Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Montana 600 zu Montana 700:Gleiche Kabelbelegung?

    Montana 600 zu Montana 700:Gleiche Kabelbelegung?: hallo, weiß jemand, ob ich das im Motorrad verlegte Kabel meines Montana 600 auch für das Montana 700 nutzen kann? Klar: neuer Halter ist...
  • Kabelbelegung des org. BMW Navi-Halters (mit 4 Knöpfen) benötigt

    Kabelbelegung des org. BMW Navi-Halters (mit 4 Knöpfen) benötigt: Ich möchte einen org. BMW Navi-Halter (Version mit den 4 Knöpfen) an ein anderes Moped bauen, damit ich das Navi an beiden Fahrzeugen verwenden...
  • R 1150 ADV Kabelbelegung Rücklicht am ABV

    R 1150 ADV Kabelbelegung Rücklicht am ABV: Hallo GS,Gemeinde, In meinem Motorrad ist noch mein Stillgelegter ABV drin denn ich auch schon einmal ausgebaut hatte , nur leider ging dann mein...
  • R 1150 GS Kabelbelegung (welche Farbe ist was) bei der Armatur der 1150 GS

    Kabelbelegung (welche Farbe ist was) bei der Armatur der 1150 GS: Hallo Zusammen, ich habe bei meiner 1150 GS leider nicht mehr die original Stecker am Kabelbaum und möchte nun einen Tacho mit Tankanzeige...
  • Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer

    Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen , hätte mal ne kleine Frage .Habe mir vor einer Weile Zusatzscheinwerfer an meiner R 1200 gs Bj.04 befestigt . Bin über den...
  • Oben