Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kabelbelegung Bordsteckdose (Eilt!)

Erstellt von gsforever, 09.05.2010, 13:54 Uhr · 2 Antworten · 2.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Kabelbelegung Bordsteckdose (Eilt!)

    #1
    Hallo, zusammen,

    ich bin gerade dabei, mein Navi (rote und schwarze Zuleitung) an die Kabel der Bordsteckdose (braune und rot/grüne Zuleitung).

    Ich vermute, die rot/grüne Zuleitung ist das über die Zündung geschaltete Plus, so dass braun Minus wäre. Dementsprechend würde ich jetzt wie folgt anschliessen:

    Navi rot -> Bordsteckdose rot/grün und
    Navi schwarz -> Bordsteckdose braun.

    Ist das ok?

  2. hbokel Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    mein Navi (rote und schwarze Zuleitung) an die Kabel der Bordsteckdose (braune und rot/grüne Zuleitung)
    Hallo,

    wenn der Schaltplan der 2006er auch für die 2008er zutrifft, dann sollte es klappen. X9321 ist die Bordsteckdose:



    Bei dem Sonderzubehör-Stecker X9349, der sich früher am Lenkkopf befand - und jetzt angeblich Nähe Ölkühler - gibt es einen Pin mehr. Da das blau-grüne Kabel einen geringeren Querschnitt hat, vermute ich dort das Tachosignal. Plus wäre dort dann Rot-Weiß (mit demselben Leitungsquerschnitt wie das braune Masse-Kabel).

    Wenn Du ein Garmin Navi hast, funktioniert der Anschluss an die Bordsteckdose problemlos (zumindest bei meiner 2007er GS). Mit TomTom Geräten gab es angeblich Probleme, weil die Batterie leergesaugt wurde, wenn man das Navi am Motorrad gelassen hat (die Suchfunktion sollte weiter helfen).

    Gruß
    Heinz

  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Erledigt!

    #3
    Hallo,

    alles klar, hat geklappt. Vielen Dank für den Hinweis.
    Also rot (Navi) auf rot/grün (Bordsteckdose) und
    scharz (Navi) auf braun (Bordsteckdose) ist richtig.

    Das Navi (Garmin Nüvi 550) schaltet sich mit der Zündung automatisch ein und ca. 1 - 2 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung erhalte ich einen Hinweis auf die unterbrochene Stromversorgung. Alles prima.


 

Ähnliche Themen

  1. SK,RO,... für spontanen Biker EILT
    Von fred_on_bmw im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:15
  2. Kabelbelegung Croco-Cradle?
    Von XVIPER1303 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:09
  3. Heizgriff rechts?? Eilt etwas ;-)
    Von Pjotl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 23:16
  4. Kabelbelegung Perfect Cradle
    Von GSMän im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:05
  5. Hotel Rottach-Egern/EILT
    Von Marathoni im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 15:04