Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Kabeleinführung ESA und Dämpferöl hinteres Federbein

Erstellt von Tom Tompson, 23.04.2011, 11:21 Uhr · 11 Antworten · 3.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Hat das Öl eigentlich unter Druck gestanden als es austrat?
    Ja, ich habe die Schraube nur ein Stück herausgedreht und da drückte das Öl schon heraus (ca. 1/2 Schnapsglas voll, bevor ich reagiert habe).
    Die Frage ist nur: Wann weiß ich, dass genug Öl drin ist, oder andersrum gesagt: Vielleicht ist ja jetzt noch genug drin, ohne dass ich etwas auffüllen muss. Es gibt sicher einen Bereich des Füllstands, wo das ESA funktioniert und möglicherweise bin ich jetzt im unteren Bereich, aber halt noch ausreichend.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #12
    Sch..., es muß tatsächlich Öl aus dem Dämpfersystem gewesen sein, wenn es überhaupt für die ESA-Stellfunktion einen eigenen anderen Kreis gibt!
    Es ist klar, der Trennkolben konnte, vom Druck des Stickstoffes befeuert, nachrutschen. Ob er nun schon am Boden des kleinen Behälters angekommen ist oder noch nicht, wüßte man erst, wenn bei abgebauter Feder die Dämpferstange nach dem Einschieben von allein bis zum Anschlag wieder herausfährt.

    Wer baut diesen Dämpfer? Bei meiner K aus 2006 meine ich WP daran gelesen zu haben, kann das sein? Die haben auch hier in Deutschland ihre Speziallisten. Für die Berufskrosser sind sie meistens auch als Renndienst bei WM-Läufen dabei. Klick dich doch mal bei KTM DEU ein wenig durch, die fahren meistens WP-Fahrwerke.
    Teilemäßig kann das eigendlich kein Aufwand werden, da bedarf es wohl nur eines O-Ringes. Der liegt um den Deckel herum durch den die Kolbenstange geführt wird.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hinteres Federbein R1200GS
    Von Mokume Gane im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:22
  2. originales hinteres federbein
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:20
  3. Hinteres Federbein zu R 1150 GS
    Von Humi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:08
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hinteres Federbein
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 10:31
  5. Hinteres federbein
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:19