Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kameramontage an R1200GS

Erstellt von anmaemu, 07.07.2013, 11:57 Uhr · 2 Antworten · 936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    43

    Standard Kameramontage an R1200GS

    #1
    Hallo

    Ich habe mir eine Rollei Bullet HD Actioncam gegönnt.
    Die Kamera habe ich mit der beigefügten Halterung am Rohr vor dem Oelkühler befestigt.
    Leider muss ich feststellen, dass ich sehr verwackelte Bilder bzw. Videos erhalte (besonders wenn untertourig gefahren wird).
    Hat jemand Erfahrung gesammelt bzw. kennt jemand eine gedämpfte Halterung und den perfekten Montageort.

    Grüße aus Remscheid

    Andreas

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Die besten Bilder wirste vom Helm aus machen.

  3. Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Hallo Andreas

    Ich hab auch eine Bullet HD. Ich hab mir einen Klebehalter vorne Links an die Gabel geklebt und mit Kabelbinder gesichert, einen Rohralter rechts an den Rahmen beim Sozius und einen Halter unter die Gepäckbrücke. Passt dort gut zwischen. Die Fernbedienung hab ich auf den Kupplungsflüssigkeitsbehälter gelegt und mit dem beiliegenden Klettband gesichert. Später hab ich dann noch so ein Antirutschgummi aus dem Autobedarf drunter gelegt damit sie nicht seitlich weg rutschen kann wenn es mal etwas wackliger wird. Hält einwandfrei und ist gut zu erreichen.
    So weit, so gut. Ich hab mittlerweile allerdings auf die Drift Ghost HD gewechselt, da die Akkulaufzeit meiner Bullet unter aller S.. ist. 30min höchstens bei mir mit der Bluetooth Fb. Schade eigentlich, denn die Kamera macht super Bilder. Aber so.. Selbst Ersatzakkus bringen es nicht, und alle halbe Stunde anhalten? Leider kann man während der Ladung mit USB auch nicht aufnehmen. Auch deshalb hab ich jetzt gewechselt und mir noch ne USB-Doppeldose ins Cockpit montiert.
    Trotzdem dir hoffentlich viel Freude dran und allzeit gute Fahrt.

    Grüsse aus der Schweiz

    Marco


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 10:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 09:28
  3. Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten?
    Von alex68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 23:10
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:30