Kameramontage an R1200GS

Diskutiere Kameramontage an R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe mir eine Rollei Bullet HD Actioncam gegönnt. Die Kamera habe ich mit der beigefügten Halterung am Rohr vor dem Oelkühler...
A

anmaemu

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
43
Modell
R1200 GS Adventure LC
Hallo

Ich habe mir eine Rollei Bullet HD Actioncam gegönnt.
Die Kamera habe ich mit der beigefügten Halterung am Rohr vor dem Oelkühler befestigt.
Leider muss ich feststellen, dass ich sehr verwackelte Bilder bzw. Videos erhalte (besonders wenn untertourig gefahren wird).
Hat jemand Erfahrung gesammelt bzw. kennt jemand eine gedämpfte Halterung und den perfekten Montageort.

Grüße aus Remscheid :cool:

Andreas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die besten Bilder wirste vom Helm aus machen.
 
K

kosinus01

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
30
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Modell
BMW R1200GS Adv. LC 17´
Hallo Andreas

Ich hab auch eine Bullet HD. Ich hab mir einen Klebehalter vorne Links an die Gabel geklebt und mit Kabelbinder gesichert, einen Rohralter rechts an den Rahmen beim Sozius und einen Halter unter die Gepäckbrücke. Passt dort gut zwischen. Die Fernbedienung hab ich auf den Kupplungsflüssigkeitsbehälter gelegt und mit dem beiliegenden Klettband gesichert. Später hab ich dann noch so ein Antirutschgummi aus dem Autobedarf drunter gelegt damit sie nicht seitlich weg rutschen kann wenn es mal etwas wackliger wird. Hält einwandfrei und ist gut zu erreichen.
So weit, so gut. Ich hab mittlerweile allerdings auf die Drift Ghost HD gewechselt, da die Akkulaufzeit meiner Bullet unter aller S.. ist. 30min höchstens bei mir mit der Bluetooth Fb. Schade eigentlich, denn die Kamera macht super Bilder. Aber so.. Selbst Ersatzakkus bringen es nicht, und alle halbe Stunde anhalten? Leider kann man während der Ladung mit USB auch nicht aufnehmen. Auch deshalb hab ich jetzt gewechselt und mir noch ne USB-Doppeldose ins Cockpit montiert.
Trotzdem dir hoffentlich viel Freude dran und allzeit gute Fahrt.

Grüsse aus der Schweiz

Marco
 
Thema:

Kameramontage an R1200GS

Kameramontage an R1200GS - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten?

    Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten?: Servus zusammen, wo kann man die Kamera (Contour oder Rollei 5S) am besten an der 1150er montieren? Am Helm find ich total daneben und meinen C3...
  • Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten? - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten?

    Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten?: Servus zusammen, wo kann man die Kamera (Contour oder Rollei 5S) am besten an der 1150er montieren? Am Helm find ich total daneben und meinen C3...
  • Oben