Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kann ich Givi Topcase E55 Maxia 3 Monokey + Alukoffer benutzen

Erstellt von GL1500Se, 07.05.2014, 10:51 Uhr · 16 Antworten · 2.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard Kann ich Givi Topcase E55 Maxia 3 Monokey + Alukoffer benutzen

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich ja erst in ein paar Tagen meine ADV 2012 vor der Tür stehen habe stelle ich mir die Frage, ob ich mein altes Topcase Givi Topcase E55 Maxia 3 Monokey zusammen mit den ALU Koffern von BMW benutzen kann.

    Habe schon versucht über die Suche was zu finden aber leider ohne Erfolg (hoffe ich habe alles richtig gemacht).

    Was ich schon bestellt habe ist die passende ALU Grundplatte für das Topcase (passend zum Original Rahmen ADV).

    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

    Die Fragen sind: geht beides zusammen zu benutzen und zu montieren usw.

    Vielleicht hat ja einer auch ein Bild dazu.

    Danke und Grüße Michael

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    sicherlich kannst Du beides verwenden und es passt auch, wenn Du die richtige Montageplatte bzw. Grundplatte bestellt hast,

    aber.....

    aussehen wird das ganze zusammen
    ist natürlich meine Meinung,
    Dir muss es gefallen

  3. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    1-2-meins-bmw-r-1200-gs-adventure-2012.jpg94607.jpg41sai7855ul._sx300_.jpg

    Das wäre meine TC Kombi.

    Zusammen mit den ALU Koffern ist leider optisch nicht der Brüller aber Volumenmäßig schon.
    Zusammen wird es ja nur zu großen Urlaube benutzt, denke ich jetzt.

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #4
    Ich habe das givi trekker 55l topcase drauf. Musst das dann halt abnehmen wenn du die Koffer öffnen willst. Was optisch bestimmt gut aussieht ist das hoffentlich bald raus kommende givi trekker outback topcase. Das ist auch aus Alu. Hoffe mal das givi für alle topcases die selbe Aufnahme hat. Mir gefällt das nämlich sau gut.
    Gruß

  5. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #5
    Hi Günter und Zischke, dann bin ich beruhigt und Danke für die Antworten.
    Zischke, gehen die Koffer zum Abnehmen oder das gleiche Verfahren wie beim Öffnen?
    Muss gestehen, ich weiß nicht wie die Seitenkoffer rauf und runter gehen.
    Ist alles Neuland mit der BMW.

    Gruß Michael

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    Koffer kannst Du ganz leicht abnehmen, geht ganz leicht,
    auch das öffnen der Koffer, da hast du zwei Möglichkeiten, einmal von vorne und einmal von hinten

  7. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #7
    Danke Günter

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #8
    Die Optik Alu-Seitenkoffer mit GIVI Maxia wird - ääähhhmmm, etwas komisch Aber klar, der Stauraum ist riesig, damit kannst Du kleinere Wohnungsumzüge organisieren

    Die Alu-Topcases von GIVI werden wohl eine Monokey-Aufnahme haben, kannst Du dann mit der gleichen Adapterplatte verwenden wie jetzt mit dem Maxia. Es wird ein kleines mit 42 Litern Inhalt geben was "zwischen" die Seitenkoffer passt, und ein Trümmer mit 58 Litern, dann gehen aber die seitlichen Deckel nicht mehr hoch ohne das Topcase abzunehmen.

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #9
    Ob in das 42er 2 Helme passen werden?

  10. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    Warum ich natürlich mein Givi auch weiter benutze ist einfach das da auch zwei Vollhelme reingehen und eine Jacke.
    Nierngurt Handschuhe kommen in den Helmen rein und schon kannst du auch mal so weg fahren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Givi Topcase Monokey E52 Maxia
    Von GS_Uwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 07:07
  2. Givi E55 MAXIA Topcase
    Von KLB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:09
  3. Neues GIVI Topcase E55N Maxia Monokey
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:36
  4. GIVI Topcase-Träger für F 650/800 GS, Monokey-System
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 09:45
  5. Givi Topcase-Adapterplatte Monokey
    Von Lewis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:00