Kann ich Givi Topcase E55 Maxia 3 Monokey + Alukoffer benutzen

Diskutiere Kann ich Givi Topcase E55 Maxia 3 Monokey + Alukoffer benutzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich ja erst in ein paar Tagen meine ADV 2012 vor der Tür stehen habe stelle ich mir die Frage, ob ich mein altes Topcase Givi...
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Hallo zusammen,

da ich ja erst in ein paar Tagen meine ADV 2012 vor der Tür stehen habe stelle ich mir die Frage, ob ich mein altes Topcase Givi Topcase E55 Maxia 3 Monokey zusammen mit den ALU Koffern von BMW benutzen kann.

Habe schon versucht über die Suche was zu finden aber leider ohne Erfolg (hoffe ich habe alles richtig gemacht).

Was ich schon bestellt habe ist die passende ALU Grundplatte für das Topcase (passend zum Original Rahmen ADV).

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Die Fragen sind: geht beides zusammen zu benutzen und zu montieren usw.

Vielleicht hat ja einer auch ein Bild dazu.

Danke und Grüße Michael
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Michael,

sicherlich kannst Du beides verwenden und es passt auch, wenn Du die richtige Montageplatte bzw. Grundplatte bestellt hast,

aber.....

aussehen wird das ganze zusammen :rollleyyes::lalala:
ist natürlich meine Meinung,
Dir muss es gefallen :wink:
 
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
1 -2 - meins BMW-R-1200-GS-Adventure-2012.jpg94607.jpg41sAi7855uL._SX300_.jpg

Das wäre meine TC Kombi.

Zusammen mit den ALU Koffern ist leider optisch nicht der Brüller aber Volumenmäßig schon.
Zusammen wird es ja nur zu großen Urlaube benutzt, denke ich jetzt.
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Ich habe das givi trekker 55l topcase drauf. Musst das dann halt abnehmen wenn du die Koffer öffnen willst. Was optisch bestimmt gut aussieht ist das hoffentlich bald raus kommende givi trekker outback topcase. Das ist auch aus Alu. Hoffe mal das givi für alle topcases die selbe Aufnahme hat. Mir gefällt das nämlich sau gut.
Gruß
 
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Hi Günter und Zischke, dann bin ich beruhigt und Danke für die Antworten.
Zischke, gehen die Koffer zum Abnehmen oder das gleiche Verfahren wie beim Öffnen?
Muss gestehen, ich weiß nicht wie die Seitenkoffer rauf und runter gehen.
Ist alles Neuland mit der BMW.

Gruß Michael
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Koffer kannst Du ganz leicht abnehmen, geht ganz leicht,
auch das öffnen der Koffer, da hast du zwei Möglichkeiten, einmal von vorne und einmal von hinten
 
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Danke Günter :daumen-hoch:
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Die Optik Alu-Seitenkoffer mit GIVI Maxia wird - ääähhhmmm, etwas komisch :D Aber klar, der Stauraum ist riesig, damit kannst Du kleinere Wohnungsumzüge organisieren ;)

Die Alu-Topcases von GIVI werden wohl eine Monokey-Aufnahme haben, kannst Du dann mit der gleichen Adapterplatte verwenden wie jetzt mit dem Maxia. Es wird ein kleines mit 42 Litern Inhalt geben was "zwischen" die Seitenkoffer passt, und ein Trümmer mit 58 Litern, dann gehen aber die seitlichen Deckel nicht mehr hoch ohne das Topcase abzunehmen.
 
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Warum ich natürlich mein Givi auch weiter benutze ist einfach das da auch zwei Vollhelme reingehen und eine Jacke.
Nierngurt Handschuhe kommen in den Helmen rein und schon kannst du auch mal so weg fahren.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Klar, der Stauraum ist Gold wert! Hatte den Maxia frrüher auf der XJ900S, im Urlaub angekommen die beiden Seitenkoffer in`s Hotel, und Tagesausflüge dann nur mit dem Maxia - da gingen dann beim Stadtbummel irgendwo Helme, Handschuhe, Nierengurte und Kleinzeug rein, und auf der Fahrt zum Hotel dann die Einkäufe der Frau Gemahlin :D

@Zischke in das 42er gehen wohl keine 2 Integral-Helme, wenn ich mir das Bild so anschaue...

topc1.jpg
 
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Wollte nur mal kurz zeigen wie es nun bei mir mit der Koffer Kombination aussieht.
Hatte ja gefragt ob es gehen könnte.
Nun hier die Bilder dazu.

20140515_161221.jpg20140515_161241.jpg20140515_161604_1.jpg

Ach so, hier die Gesamtansicht

20140515_161334_resized.jpg

LG Michael
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Michael,

vom optischen sieht es ...... aus, ist natürlich meine persönliche Meinung,
wenn es für dich ok ist und du deine Umzugsfirma aktivieren willst :biggrin:

scherz beiseite, wie Du schon geschrieben hast, Du brauchst den Stauraum,

viel Glück mit deinem Transporter :wink:
 
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Kein Problem Günter, jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich habe allerdings die Seitenkoffer auch nur bei größeren Reisen am Bord, denn ich weiß wie man die Schlösser aufbekomme :cool: und die Teile runter bekomme.

LG Michael
 
O

Ojo

Gast
Hallo Michael,

ich finde deine Lösung praxisgerecht und würde die Geschmacksäußerungen anderer User nur belächeln. Es gibt eben Situationen, in denen man viel Stauraum am Motorrad benötigt. Insbesondere, wenn man keinen PKW besitzt, so wie ich. Im Forum sind sogar User unterwegs, die sich Wave-Bremsscheiben an eine R1200GS Adv. montieren ...

Das Maxia-Topcase nutze ich seit mehreren Jahren ebenfalls an meiner GS Adv. oder der V-Strom. http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...oto-von-heute-41011/index938.html#post1300282

Aufgrund verschiedener Gleichsschließungsaktionen von insgesamt sechs GIVI-Behältnissen habe ich noch reichlich Schlösser übrig. Falls du mal ein Ersatzschloss mit zwei Schlüsseln für dein Maxia-Topcase benötigst, melde dich. Gibt's bei mir kostenlos.

Schöne Grüße von
Ojo
 
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Hallo Ojo, das sehe ich ja auch so.
Das Maxi wandert fleißig mit. Erst auf der V-Strom, dann auf der Varadero und jetzt auf die BMW.
Ich möchte es einfach nicht mehr vermissen.

Bezüglich deines Angebotes, hoffe ich zwar nicht das ich es in Anspruch nehmen muss, aber wenn doch würde ich mich sehr gerne bei dir melden.

Sage schon einmal vielen Dank für dein Angebot.

LG Michael
 
Thema:

Kann ich Givi Topcase E55 Maxia 3 Monokey + Alukoffer benutzen

Kann ich Givi Topcase E55 Maxia 3 Monokey + Alukoffer benutzen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Biete R 1250 GS Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Monokey SR 694 Träger

    Givi Monokey SR 694 Träger: Hallo, habe ein Givi SR 694 Träger übrig. für alle Givi Monokey topcase auf der 1150Gs. Preis 99€
  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Biete R 1250 GS Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Monokey SR 694 Träger

    Givi Monokey SR 694 Träger: Hallo, habe ein Givi SR 694 Träger übrig. für alle Givi Monokey topcase auf der 1150Gs. Preis 99€
  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Oben