Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?

Erstellt von Tobinger, 05.01.2012, 08:34 Uhr · 44 Antworten · 4.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?

    #1
    Hallo liebe GS-Fahrer,
    genau heute ist der Abholtermin meiner Q beim Verkäufer ausgemacht.
    Ich möchte die GS mit einem Motorradanhänger holen und komme aus Bayern. Denkt Ihr das haut hin bei dem heftigen Sturm oder bläst es mir den Anhänger um??

    VG

  2. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #2
    Ich glaube kaum, dass ein Moped so viel Angriffsfläche bietet; würde aber zur Sicherheit nur um die 80 fahren.

    Auf jeden Fall darauf achten, dass die Stützlast des Anhängers voll ausgenutzt wird.

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    wenn keine Notwendigkeit besteht (zB beginnt morgen eine Weltreise), warum ein Risiko eingehen.

    Es muss ja nicht sein.

    Es gibt da so eine Formulierung im Verkehrsdienst, die bei uns immer verwendet wird, wenn Chaos droht (zB bei Schneefall):
    "Auf nicht unbedingt erforderliche Fahrten bitten wir zu verzichten"

    Wenn sich's machen lässt, fahre doch bei normalem Wetter.

    liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard hi

    #4
    Kaum zu glauben das genau heut so ein sch... Wetter in ist. Denke das mit der Stützlast sollte klappen. Hab leihweise nen CITROËN Berlingo kleinbus mit 75kg Stützlast. Denke der Motorradanhänger und darauf die Q sollte schwer genug sein. Hoffe ich

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #5
    moin,

    um die Q mache ich mir weniger sorgen als um den berlingo.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    ich bin heute morgen mit dem Moped gefahren und es war überhaupt kein Problem. Weder über Land noch auf der Autobahn! Jedenfalls in NRW...
    Also bietet das Moped so wenig angriffsfläche, daß es auf dem Hänger auch kein Problem sein sollte. Eher für das Auto wenn es schlingert!

  7. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #7
    Hi

    Was hast du den fuer einen Haenger.

    RHGS

  8. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard hi

    #8
    Hi,
    einen 3er Motorradanhänger vom Polo.
    vg

  9. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #9
    Dann holl sie dir da passiert nichts du hast keine angrifsflaeche. wie viel KM sind es denn

  10. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard hi

    #10
    also es sind 60 km. 1/3 davon ca. durch die Stadt. Denkt Ihr ich sollte sie mit einer Plane einpacken und darunter Bettlaken?

    vg


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo weis jemand wie ich meine adv günstig tieferlegen kann um ca 3-4 cm
    Von Kurven-Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 16:19
  2. GS abholen und dann?????
    Von marmidesign im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:04
  3. Wer kann meine beiden Räder neu einspeichen
    Von notziaush im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:42
  4. Neue GS abholen
    Von lohmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 09:48