Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kann man bei einer GS von 06 den Bordcomputer nachrüsten

Erstellt von smarthornet64, 05.04.2008, 00:48 Uhr · 3 Antworten · 1.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Frage Kann man bei einer GS von 06 den Bordcomputer nachrüsten

    #1
    Mojn,

    auch wenn es zum größten Teil nur Spielkram ist, so hätte ich doch gerne den Bordcomputer in meiner GS. Kann man das Dingen nachrüsten, wenn ja - was wird das wohl kosten?

    Ein schönes Wochenende (trotz Regen)

    smarthornet64

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Keiner 'ne Idee?

  3. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #3
    Da ist es doch einfacher, den um die Ecke eben anzurufen und zu fragen ...
    Grüße
    Pavian

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    ...das teuerste daran könnte die Linke Handgriffarmatur sein, denn den Knopf hast du ja nicht... obwohl es auch sein kann, daß der Tripp PC Knopf einfach weiter verwendet wird und dann nur "falsch" beschriftet ist.

    Das Cockpit ansich, sollte vom Steuergerät mit den Anzeigedaten versorgt werden, also da hab ich noch große Hoffnungen, daß Du da nix tauschen musst.

    Richtig übel wirds, wenn ein einfaches Software aufspielen reichen würd, dann wirds von BMW zur Nachrüstung keine freigabe geben und Du musst schon einen finden finden, der Dir dann die SW mit BC drauffummeln könnte. Die Programmiergeräte machen immer einen soll/ist vergleich und sind gegen genau solche Spielereien eigentlich ziemlich imun...

    Also meine Meinung:
    Wenn Dir ein paar Anzeigespielereien fehlen, steck das Geld doch gleich in was sinnvolles und hol Dir ein TireWatch. Im gegensatz zum BMW RDC haste dann auch noch immer die Reifentemp. im Blickfeld... macht auch mehr her als der BC


 

Ähnliche Themen

  1. ....falls einer meint, er kann Motorrad fahren!!!
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:20
  2. Kann mir mal einer sagen wie das Teil runter geht?
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 23:01
  3. Bordcomputer nachrüsten ?
    Von Rudi-Bth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 14:29
  4. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55
  5. Was kann man einer 80er GS gutes tun?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:35