Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Kann man die 1200er trocken fahren?

Erstellt von Sealiner, 18.08.2011, 10:58 Uhr · 33 Antworten · 4.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Dann lass den Wert doch einfach mal beim kalibrieren. Sag ihm wieviel Missweisung du hast und alles wird (fast) gut.
    Bei mir kann man sich auf das Teil super genau verlassen, und jetzt schon in 5 verschiedenen Modellen. Man muss natürlich sicher stellen, dass jedesmal bündig vollgetankt wird.

  2. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #12
    ...wurde schon drei mal gemacht, inkl. Sw.-update. An dem Mondwert hat sich nichts geändert...
    Gruß,
    Arne
    ______________

  3. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #13
    Die Anzeige ist ja kein Durchschnittsrechner, sondern ein Reiserechner und berechnet ganz komisch. Im PKW hab' ich auch so ein komisches Ding.

  4. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #14
    ...wie das Kind nun heisst ist mir eigentlich wurscht.
    Wenn ich randvoll tanke und den Durchschnittsverbrauch nulle, erwarte ich, daß von diesem Moment an der Durchschnitsverbrauch/100 km korrekt angezeigt wird, was trotz mehrfachen Nachbesserungsversuchen bei meiner 12er, Bj. 2010, immer noch nicht der Fall ist.

    Wenn ich die zahlreichen Threads und Beiträge zu diesem Thema hier verfolge komme ich zu dem Schluß, daß der Hersteller meines Premium-Motorrades hier ein Problem hat und offensichtlich nicht recht weiss, wie dem beizukommen ist.

    Gruß,
    Arne
    ______________

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    ...wie das Kind nun heisst ist mir eigentlich wurscht.
    Wenn ich randvoll tanke und den Durchschnittsverbrauch nulle, erwarte ich, daß von diesem Moment an der Durchschnitsverbrauch/100 km korrekt angezeigt wird, was trotz mehrfachen Nachbesserungsversuchen bei meiner 12er, Bj. 2010, immer noch nicht der Fall ist.

    Wenn ich die zahlreichen Threads und Beiträge zu diesem Thema hier verfolge komme ich zu dem Schluß, daß der Hersteller meines Premium-Motorrades hier ein Problem hat und offensichtlich nicht recht weiss, wie dem beizukommen ist
    1. bei meiner 07er passt der Durchschnitt auf den 10tel
    2. bestrafe den schändlichen Hersteller und kauf bei einem anderen.

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #16
    Guten Tag
    Wie schon andern Orts beschrieben, ich hab im Frühjahr meine MÜ randvoll getankt, und leer gefahren. Nach 420km war Sense. 2lt Kanister eingefüllt, 500m zur Tanke und da noch 19lt eingefüllt. Verbrauchsanzeige immer 5.0lt; besser geht nicht.
    Leerfahren ist kein Problem, nur nicht zu oft, damit die Spritpumpe nicht trocken läuft.
    Die Restweiten Anzeige unterschlägt 1-2 Liter, d.h. man kann ziemlich weit über Null fahren.
    Gruss Klaus

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie berechnet ihr den Durchschnittsverbrauch?
    Der Wert den der BC auswirft ist bei mir so ungenau wie die Angabe zur Restreichweite. Anzeige 5,3 L/100km, nachgerechnet 6,06 L/100km.

    Gruß,
    Arne
    ________________
    Hallo Arne
    Ich hatte früher auch mal eine R27, (Deine Signatur), aber die hatte Jahrgang 1966, glaube ich und ganz bestimmt keinen Bordcomputer.
    Gruss Klaus

  8. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard Tankinhaltsanzeige lt. BMW-FAQ...

    #18
    Hier mal der Link, der ja vielleicht manches erklärt:

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.de/de/de/individual/contact_new/contact_faq_tank.html

    Und ja, die normale GS läßt sich problemlos trockenfahren, hab ich erst kürzlich ganz absichtlich gemacht, kam bis 375 km und es paßten nach dem knappen Liter Ersatzkanister noch etwas über 21 l in den Tank.

    Die Restreichweitenanzeige war da aber auch schon seit etlichen -zig km's auf 0...

    Viel Vergnügen beim Tank-Test

    Kurt

  9. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #19
    Nur falls es jemand interessiert.

    Ich komme mit einem Tank 450km, mein Verbrauch laut Anzeige 4,3 Liter. Meine alten 07er GS und 09er GSA lagen bei 4.2 Liter. Mit dem 11er Modell liege ich doch um glatt 0,1 Liter höher, da bin ich wohl zum Heizer geworden...........

    Grüßle Chrissi

  10. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Reden man kann mit der GS auch gut im Nassen fahren ...

    #20
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Wie lange fahrt ihr so, bis zur Reserve? .
    aber ernsthaft....

    Interessant wäre imho bei den ganzen verschiedenen Verbrauchsangaben ja auch noch die Info, welche Sorte Sprit man tankt. Ich hätte es ja nie geglaubt dass das was zählbares ausmacht, ist aber zu mindest bei meiner 07er so.

    mit Super 95 oder meinetwegen auch E10 nimmt sich die Q im Landstrassenmodus etwa 5,5l/100km (Plus/Minus einen Schluck für die Kurtaxe). Autobahn macht dann etwa 6l/100km. Reservelampe geht ungefähr bei 320 Km an und Restreichweite laut BC etwa 70 km

    Mit Super Plus begnügt sich die Q mit ziemlich genau 5 Litern bei gleicher Fahrweise. Autobahn hab ich so noch keine Erfahrungswerte.k Bis zur Anzeige der Reservelampe bin ich bislang da noch nicht gekommen (getankt jeweils bei ca 380 km). Es rechnet sich zumindest für mich daher schon, zum etwas teureren Sprit zu greifen, zumal das Tanken in der Schweiz beim gegenwärtigen Kurs nicht wirklich was ausmacht.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ....falls einer meint, er kann Motorrad fahren!!!
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:20
  2. Plattfuss, wie lange kann man damit fahren??
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:28
  4. GS trocken fahren!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:10
  5. wie lange kann man mit reserve laut handbuch fahren?
    Von 1bmwgs1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:03