Kann man die 1200er trocken fahren?

Diskutiere Kann man die 1200er trocken fahren? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 4,3 Liter, trägst Du das Möppi? Das ist ja wirklich wenig für eine '11er. Gruß, Ulf
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
4,3 Liter, trägst Du das Möppi?

Das ist ja wirklich wenig für eine '11er.

Gruß, Ulf
 
B

Baumbart

Gast
Ich hatte mit meiner 07er Adv mal 4.6 (nachdem ich dachte weniger als 4.8 geht überhaupt nicht) bei einer 300 km Tour, aber ich glaube da hab ich nicht 1x die zulässige außerörtliche Höchstgeschwindigkeit erreicht :rolleyes:
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Ich komme mit einem Tank 450km, mein Verbrauch laut Anzeige 4,3 Liter.

Ist es richtig, daß Du eine 12er ADV fährst?
Die hat doch einen 33 Liter Tank??
Damit fährst Du 450 KM???
Macht einen Verbrauch von 7,33 L/100KM!!!
...
Gruß,
Arne
________________
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Nur falls es jemand interessiert.

Ich komme mit einem Tank 450km, mein Verbrauch laut Anzeige 4,3 Liter. Meine alten 07er GS und 09er GSA lagen bei 4.2 Liter. Mit dem 11er Modell liege ich doch um glatt 0,1 Liter höher, da bin ich wohl zum Heizer geworden...........

Grüßle Chrissi
Hallo Chrissi
Du müsstest weiter kommen, du tankst ja offenbar nur wenig über 20 lt, Dein Tank hat aber über 30, wenn ich nicht irre.
Gruss Klaus
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo nochmal

Habe mich evtl. nicht ganz "vollständig" ausgedrückt. Hatte eine 07er GS, dann eine 09er GSA und nun wieder eine 11GS (2011er Bj. und normale GS)

Mit der letzten, Bj. 2009 Adventure bin ich mal 768km gefahren.

Was schon Lustig, einer mit ne KTM Superduke war zwischendurch 4 mal beim Tanken, wo ich nur zugekuckt habe.

Grüßle Chrissi
 
B

Baumbart

Gast
Hallo nochmal

Habe mich evtl. nicht ganz "vollständig" ausgedrückt. Hatte eine 07er GS, dann eine 09er GSA und nun wieder eine 11GS (2011er Bj. und normale GS)

Mit der letzten, Bj. 2009 Adventure bin ich mal 768km gefahren.

Was schon Lustig, einer mit ne KTM Superduke war zwischendurch 4 mal beim Tanken, wo ich nur zugekuckt habe.
Dann aktualisiere doch mal Dein Profil :rolleyes:
Und weil man in der Regel nicht zum Sprit sparen Mopped fährt - KÖNNTE es sein dass der mit der Kati fast genau so viel Spaß beim Fahren hatte wie du?! :rolleyes: :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Der mit der Kati hatte deutlich mehr Spass! Bei gleichem Spass kommt man mit der Adv kaum über 500 km und kaum hinterher.
 
B

Baumbart

Gast
Der mit der Kati hatte deutlich mehr Spass! Bei gleichem Spass kommt man mit der Adv kaum über 500 km und kaum hinterher.
wieso kaum hinterher?! Mit der Adv hast du bei gleichwertigem Fahrer keine Chance. Aber ob der Katist bei einer guten Tagesetappe 2 Tankstopps rausfährt?! :rolleyes:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
wieso kaum hinterher?! Mit der Adv hast du bei gleichwertigem Fahrer keine Chance. Aber ob der Katist bei einer guten Tagesetappe 2 Tankstopps rausfährt?! :rolleyes:
Ich wollte sagen, dass man mit der Adv der Kati nicht folgen kann ... habe ich das nicht gesagt? ... und wenn ich dich richtig verstehe wolltest du das auch sagen :confused: ...
Es ist eine Crux mit der Tastatur anstatt sich Aug in Aug auszutauschen.

Und solltest du anderer Meinung sein, bleibe ich trotzdem bei meiner :D.

2 Tankstopps fährt er nicht mit der Kati raus, aber der gemeine Adv Fahrer ist auch nicht spitz drauf, 500 km am Stück abzureissen ... oder sammer hier auf der Flucht oder was :eek:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Der gemeine Adv Fahrer ist dementsprechen mittelalt ( nicht Prostata geschädigt und somit Pinkelpausen einfordernd), Nichtraucher und maximal immun gegen Kaffeele.
Trotzdem steht man immer wieder, nach ca 300 km oder weniger, trotz maximalem Tankvolumen, in der Gegend rum, da man selten in einer Gruppe mit 100% Adv Dichte unterwegs ist :D .

So wie ich :rolleyes:.
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
45
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Jetzt im Urlaub, mit ordentlich Gepäck, nach 308km an die Tanke gefahren da der rest der Gruppe tanken musste. Da war die Tankuhr meiner 04´er im mittleren Bereich, einmal voll tanken...13 Liter gingen rein.
Grob überschlagen 4,3l/100km :D da wären dann knapp so 500km drin gewesen ^^

Gut war in Norwegen, aber an die 80 gehalten ham wer uns auch nich.
Vielleicht liegts da auch an der besseren Spritquali ^^
 
B

Baumbart

Gast
Der gemeine Adv Fahrer ist dementsprechen mittelalt ( nicht Prostata geschädigt und somit Pinkelpausen einfordernd), Nichtraucher und maximal immun gegen Kaffeele.
Trotzdem steht man immer wieder, nach ca 300 km oder weniger, trotz maximalem Tankvolumen, in der Gegend rum, da man selten in einer Gruppe mit 100% Adv Dichte unterwegs ist :D .
wenn es um ein Langstreckenrenen gegen ne Kati geht - schwitz ich gelb :cool:
 
Thema:

Kann man die 1200er trocken fahren?

Oben