Kapitaler Motorschaden nach 85'000km...

Diskutiere Kapitaler Motorschaden nach 85'000km... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Marco, ich habe den Zylinderkopf demontiert für die Sichtung. Da hat es gut "Metallknatsch" im linken Zylinder. :D Grüße Paul :)
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Hallo Marco,

ich habe den Zylinderkopf demontiert für die Sichtung.
Da hat es gut "Metallknatsch" im linken Zylinder. :D







Grüße
Paul :)
 
Zuletzt bearbeitet:
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo Paul,

was für ein Baustand (MM/JJ) ist das Moped?

Gruß
diddibalu
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
BMW R1200GS von 2004 mit 83000 km und einem Ventilabriss auf der linken Seite. :)
 
M

mans100

Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
6
Hallo Leute,
Ist mein erster Beitrag hier.Fahr seit 2006 meine Gs. Bj.06/06 Vor kurzen ist mir bei 28000km im rechten Zylinder ein Ventil abgerissen.Schaden lt.Händler zwischen 4000-5000,.€.Kulanz von BMW gleich 0,obwohl ich seit 20 Jahren BMW fahre und in der Zeit 4 neue Motorrädergekauft habe.Die Kosten für die Reparatur kommen mir schon sehr hoch vor.Gibts sonst noch Möglichkeiten,denn Bock wieder kriegen?

Grüße Hermann
 
M

mans100

Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
6
Mein natürlich,denn Bock wieder am laufen zu kriegen !


Hermann
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grüße dich Hermann,
das ist viel zu hoch gegriffen, wende dich doch an einen der bekannten Tuner und lass dir das für die Hälfte mit 15 PS mehr wieder aufbauen, dann bist nicht so frustriert :D:D
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
.Die Kosten für die Reparatur kommen mir schon sehr hoch vor.Gibts sonst noch Möglichkeiten,denn Bock wieder kriegen?
Ja, Möglichkeiten es billiger zu machen gibt es!

Wenn du nach Wien kommen kannst, einen Nachbarschaftsdienst ohne Rechnung akzeptierst und Gebrauchtteile nimmst, würdest komplett EUR850,- für ein fahrendes Moped zahlen.

Wenn du eine Rechnung brauchst (mit gebrauchten Ersatzteilen) kenne ich jemanden der in Wien diesen Motorschaden um rund EUR1350,- behebt.

Wenn du nicht nach Wien kommen kannst, würde ich jemanden in der Nähe suchen, der Erfahrung mit BMW Motorrädern hat.
Aber pass auf, nicht jeder Schrauber (nennen sich oft Fachwerkstätte) hat genügend Erfahrung mit den 1200ern. Ich hatte einige Probleme, sodass ich das Moped danach erst recht selber zusammenbauen musste.

Gruß,
Lupusz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kapitaler Motorschaden nach 85'000km...

Kapitaler Motorschaden nach 85'000km... - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich

    Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich: Moin Leute, Ich bins, der Rolf mit seiner R 1200 GSA "GuddiKuh". Ich hab mein Babe Ende August erstanden und seit Bestehen der Fahrerlaubnis am...
  • Kapitaler Motorschaden F800GS bei 15.000 KM

    Kapitaler Motorschaden F800GS bei 15.000 KM: Kapitaler Motorschaden F800GS ?
  • Kapitaler Motorschaden bei Km-Stand 43915

    Kapitaler Motorschaden bei Km-Stand 43915: Gestern erreicht mich folgender Newsletter vom "Tourenfahrer": Da bin ich echt gespannt! Besonders auf das Ergebnis der Leserbefragung (ist vor...
  • Kapitaler Motorschaden

    Kapitaler Motorschaden: Moin moin meine Lieben GS 100 PD - Fahrer mit Freude am Fahren mit meiner kleinen Familie ( Frau , Hund(Alfred) und ich ) fahre seit 1999 mit...
  • Kapitaler Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden mit 30K

    Motorschaden mit 30K: Hallo zusammen Ich habe meine G310GS in Basel 2017 neu beim BMW Händler gekauft. Ich hatte mehrfach Batterie Probleme und es mussten nach einer...
  • Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich

    Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich: Moin Leute, Ich bins, der Rolf mit seiner R 1200 GSA "GuddiKuh". Ich hab mein Babe Ende August erstanden und seit Bestehen der Fahrerlaubnis am...
  • Kapitaler Motorschaden F800GS bei 15.000 KM

    Kapitaler Motorschaden F800GS bei 15.000 KM: Kapitaler Motorschaden F800GS ?
  • Kapitaler Motorschaden bei Km-Stand 43915

    Kapitaler Motorschaden bei Km-Stand 43915: Gestern erreicht mich folgender Newsletter vom "Tourenfahrer": Da bin ich echt gespannt! Besonders auf das Ergebnis der Leserbefragung (ist vor...
  • Kapitaler Motorschaden

    Kapitaler Motorschaden: Moin moin meine Lieben GS 100 PD - Fahrer mit Freude am Fahren mit meiner kleinen Familie ( Frau , Hund(Alfred) und ich ) fahre seit 1999 mit...
  • Oben