Kappa-Airs-Stream (=Givi-Air-Flow)

Diskutiere Kappa-Airs-Stream (=Givi-Air-Flow) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mechaniker, ich habe mir das Windschild Kappa-Air-Stream (Baugleich Givi-Air-Flow) für meine GS 1200 schicken lassen. Leider gibt es ein...
T

tdm_oldie43

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Hallo Mechaniker,

ich habe mir das Windschild Kappa-Air-Stream (Baugleich Givi-Air-Flow) für meine GS 1200 schicken lassen. Leider gibt es ein kleines Problem. Es wackelt etwas an der Befestigung auf der rechten Seite. Zu allem Unglück bin ich nicht der große Schrauber. Irgendwie bin ich halt zu blöd! Mein Händler meint, ich müßte die schwarzen Gummi-(PLastik?)-Muffen von der Originalscheibe mit einbauen.

Gibt es im Umkreis von ca. 100 km einen Fahrer, bei dem ich das Schild ansehen kann. Ich denke, das wäre für mich sehr hilfreich. Ich wohne in 89407 Dillingen/Donau.

Im voraus danke
Armin
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Servus,
ich habe die Givi Airflow montiert, aber wie du schon geschrieben hast sind die ja baugleich. Du musst an der Seite links/rechts die schwarzen Kunststoffteile der Originalscheibe verwenden. Mit diesen Teilen und der Rändelschraube wird ja die Scheibe in der Neigung arretiert. In der Anbauanleitung sind das auf Bild C die Teile 9 (9=Originalteile). Zwischen dem Halter und dem Kunststoffteil kommt dann noch Teil 4 (4=Distanzscheibe). So sollte es dann funktionieren.

Gruß Hans
 

Anhänge

T

tdm_oldie43

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Hallo Hans,
danke für Deine schnelle Antwort.

Es gibt an der Originalscheibe links und rechts außen und innen je ein Kunstsstoffteil. Müssen an der Kappa-Scheibe beide Kunststoffteile angeklipst werden?

Armin
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Ja, es müssen Beide Kunststoffteile dran. Reihenfolge von innen nach außen ist:
1. Kunststoffteil mit Rippen ( die Rippen müssen auf der Innenseite sein).
2. Die Scheibe.
3. Das Kunststoffteil das an der Originalscheibe außen war kommt auch bei der neuen Scheibe auf die Aussenseite.
4. Die Distanzscheibe ( Nr. 4)
5. Der Haltebügel.

Nun noch ein Bild wie es bei mir aussieht.
(Auf dem Bild ist die Schraube nicht angezogen sie steht vom Haltebügel ab).

Gruß Hans
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tdm_oldie43

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Hallo Hans,

nochmals vielen Dank für die Mühe, die du Dir gemacht hast. Im geheimen hab ich mir schon gedacht, dass ein Bild von der Montage das Optimale wäre, es mir aber nicht zu schreiben "getraut".

Wahrscheinlich hast Du geahnt, dass man einen alten dementen Knochen (70 Lenze) und zwei linken Händen mit der Beschreibung allein überfordert. Aber mit Deiner detaillierten Aufstellung und dem ergänzenden Bild sollte sogar ich die Montage schaffen.
Nachdem ein deutscher Rentner bekanntlich kein Geld hat, werde ich Dich wenigstens in mein tägliches Nachtgebet einschließen. :opa:

Gruß
Armin
 
T

tdm_oldie43

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
@ palmstrollo

Gut aufgepasst! Man kann aber alles von 2 Seiten sehen.

Ich bin am 30.05.1943 geboren, kurz nach dem Endkampf in Stalingrad. Somit werde ich zwar erst in 18 Tagen 70, habe aber seit Mai 1943 tatsächlich schon 71 ! Lenze erlebt.

Obwohl ich nicht so alt werden möchte, wie ich aussehe, kann man die 70 langsam stehen lassen. :tongue:

Gruß
Armin
 
kv_gs

kv_gs

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
83
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS (2011)
Wenn es nicht klappt, können wir auch eine Skype Videokonferenz starten, ich habe das Ding auch vor 2 Monaten montiert :-)

....ich unterstelle die Baugleichheit der Kappa-Air-Stream bedeutet auch, dass es die gleiche Einbauanleitung gibt - dann wundert mich nix.

Gruß und viel Erfolg
Karsten
 
T

tdm_oldie43

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Hallo Karsten,

vielen Dank für dein Angebot, aber breijo hat mir eine ganz tolle ausführliche Montageanleitung mit Foto gepostet. Damit kann nichts mehr schiefgehen.

PS: Die Givi- und die Kappascheibe ist identisch. Die Unterschiede liegen nur im Preis! :nicken:

Gruß
Armin
 
borgspalter

borgspalter

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Armin,

wenn es gar nicht klappt, dann kann ich Dir evt. beim Anbau behilflich sein.

Ich wohne in der Nähe von Neuburg/Donau und habe mir die Scheibe vor wenigen Tagen montiert.

Gruß
HaPe
 
T

tdm_oldie43

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Danke HaPe für Dein Angebot.

Ich fang mal diese Woche mit der "Doktorarbeit" an, heute ist es mir zu kalt! :zitter:

Gruß aus Dillingen
Armin
 
Thema:

Kappa-Airs-Stream (=Givi-Air-Flow)

Kappa-Airs-Stream (=Givi-Air-Flow) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kappa/Givi Topcaseträger Monokey für r1200gs K25

    Kappa/Givi Topcaseträger Monokey für r1200gs K25: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS K25 einen Kappa/Givi Topcaseträger Monokey. Kappa KR684 oder Givi SR684 oder Kappa KRA692 Träger...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Erledigt Kappa Topcase, mit ALU-Grundplatte, 49 Liter, neuwertig.

    Kappa Topcase, mit ALU-Grundplatte, 49 Liter, neuwertig.: Neuwertig, ohne jegliche Gebrauchsspuren. Komplett mit der Systemplatte/Schrauben für den serienmäßigen Gepäckträger. NP 349 Euro incl...
  • Erledigt Kappa Topcase mit Trägerplatte

    Kappa Topcase mit Trägerplatte: Biete zum Verkauf ein Topcase von Kappa, Modell KGR52 Monokey, ähnlich (gleich?) dem GIVI Trekker 52. Geräumig, fasst 2 Helme. TOP Zustand, wie...
  • Erledigt SRA692 oder KRA692 für GIVI oder KAPPA Topcase

    SRA692 oder KRA692 für GIVI oder KAPPA Topcase: Hallo zusammen, da ich meine Seitenkoffer um etwas Stauraum erweitern möchte und ich bereits ein GIVI - Topcase zur Verfügung habe, suche eine...
  • SRA692 oder KRA692 für GIVI oder KAPPA Topcase - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kappa/Givi Topcaseträger Monokey für r1200gs K25

    Kappa/Givi Topcaseträger Monokey für r1200gs K25: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS K25 einen Kappa/Givi Topcaseträger Monokey. Kappa KR684 oder Givi SR684 oder Kappa KRA692 Träger...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Erledigt Kappa Topcase, mit ALU-Grundplatte, 49 Liter, neuwertig.

    Kappa Topcase, mit ALU-Grundplatte, 49 Liter, neuwertig.: Neuwertig, ohne jegliche Gebrauchsspuren. Komplett mit der Systemplatte/Schrauben für den serienmäßigen Gepäckträger. NP 349 Euro incl...
  • Erledigt Kappa Topcase mit Trägerplatte

    Kappa Topcase mit Trägerplatte: Biete zum Verkauf ein Topcase von Kappa, Modell KGR52 Monokey, ähnlich (gleich?) dem GIVI Trekker 52. Geräumig, fasst 2 Helme. TOP Zustand, wie...
  • Erledigt SRA692 oder KRA692 für GIVI oder KAPPA Topcase

    SRA692 oder KRA692 für GIVI oder KAPPA Topcase: Hallo zusammen, da ich meine Seitenkoffer um etwas Stauraum erweitern möchte und ich bereits ein GIVI - Topcase zur Verfügung habe, suche eine...
  • Oben