Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Kardan hat Spiel

Erstellt von Paps, 28.05.2014, 14:24 Uhr · 13 Antworten · 3.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #11
    Nur mal so aus Neugier.

    Laut Inspektion und Selbst Kontrolle habe ich kein Spiel. Wenn ich aber etwas zügiger Beschleunige, ruckelt sie leicht. Gefühlt kommt es aber vom Motor......als ob der sich kurz verschluckt. Macht Sie aber erst seit ca. 5Tkm (Anfang des Jahres)

  2. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #12
    Hmmm,
    da habe ich meine Glaskugel doch irgendwo liegen lassen

    Baujahr, km Leistung, Ausstattung, ....
    im Ernst, hast du die Schlupfregelung? diese verursacht genau dein Verhalten...
    neben her, hier ging es um das HSG, nicht um den Motorlauf....

  3. Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #13
    So, hab den neuen Endantrieb jetzt seit 11.06. verbaut und muss sagen, dass ich es auch recht deutlich merke.
    Sie fährt wesentlich sanfter und geschmeidiger. Und früher hats beim Anfahren ein kleines anrucken gegeben wie bei Kette, wenn sie locker ist und beim losfahren anspannt. Allerdings dachte ich, dass dies auch beim Kardan normal ist, da die GS meine Erste mit Kardan ist und mir Vergleiche fehlten. Kann es sein, dass es dieses rucken ist, das "cpt.mo" meint?
    Beim neuen Endantrieb fehlt nun dieses kleine anrucken beim losfahren. Alles sanft und geschmeidig. Einfach Sahne.

    Viele Grüße,
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    #14
    Jup!
    so ist es auch bei mir, Sahne Lauf, nach dem Tausch!
    das geeiert ist weg in Schräglage, bissel Spiel im Antrieb ist noch immer (Getriebe, Kardanwelle, ...) doch kein Vergleich zu Vorher!

    übrigens das Rucken, welches CPR.mo beschreibt, hab ich auch. Allerdings bei voller Beschleunigung, besonders bei Nässe! Da greift die Schlupfregelung..... Ist diese aus, = Rucken. Allerdings rutschen oder schwebendes Vorderrad....

    richtig übel ist der Kardan allerdings auf Schotter, wenn ich das Hinterrad blockieren lasse, was es da für Schläge gibt....
    da ist die G650 X, Dank Kette um Welten angenehmer.... Aber was soll's kein Licht ohne Schatten...

    aber das HAG scheint echt ein Schwachpunkt! So oft wie ich das mitbekomme, Spiel bei fast jeder GS, ist eigentlich nur die Frage wie viele Km sie hat, und wie groß das Spiel ist....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lenker hat Spiel
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 11:40
  2. Rad hinten hat Spiel
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:32
  3. Enduro Kardan: "Spiel" Sammlung Messungen
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:39
  4. Lenker hat Spiel
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:33
  5. hinterrad hat spiel
    Von hajokl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:07