Kardan Probleme! Hilfe?!

Diskutiere Kardan Probleme! Hilfe?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Community, ich habe hier ein folgend schweres Problem - Ich habe eine R 1200 Gs Bauj. 06/07 übernommen(bin mir nicht sicher). Heute...
C

Conker

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich habe hier ein folgend schweres Problem - Ich habe eine R 1200 Gs Bauj. 06/07 übernommen(bin mir nicht sicher). Heute habe ich die Reifen gewechselt, als ich dann das Hinterrad Montiert hatte, die Maschine angemacht hatte und in den ersten gang gewechselt bin ist mir aufgefallen das eine Arte "klackern" von der Kardan ausgeht und das in etwa auf der Höhe wo der Antrieb an den Motorn geht. Wenn ich in N - Stellung bin und Rolle ist von dem "klackern" nichts mehr zu höhren =(
Ist das normal dieses klackern oder muss ich mir hier nun massive probleme machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Also an meiner 07er klackert da nix am Kardanantrieb :)
solltest du mal cecken lassen bevor noch mehr kaputt geht :confused:
denn das kann teuer werden :mad:
PS: einen Kadern habe ich leider nicht :D
 
B

Baumbart

Gast
Auf dem Hauptständer klackert der schon mal. Sollte er unter Last nicht machen. Im Zweifel mal die Werkstatt fragen
 
J

jonnyy-xp

Gast
Das Klackern ist bauartbedingt im Leerlauf (lastfrei) normal (wegen der Summe des Spiels der verbauten Teile vom Getriebe bis HAG). Sollte das Klackern lauter werden, oder gar im Last- Schiebebetrieb auftauchen, oder gar ein Kippspiel des Hinterrades dazukommen, empfehle ich einen Besuch beim :)
 
Thema:

Kardan Probleme! Hilfe?!

Kardan Probleme! Hilfe?! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Kardan-Probleme

    Kardan-Probleme: Hallo Q-Gemeinde, folgendes ist passiert: ein Freund von mir ist Richtung Gardasee unterwegs und nach 300 Km macht es ein ziemlich häßliches...
  • Kardan-Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Kardan-Probleme

    Kardan-Probleme: Hallo Q-Gemeinde, folgendes ist passiert: ein Freund von mir ist Richtung Gardasee unterwegs und nach 300 Km macht es ein ziemlich häßliches...
  • Oben