Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Kartentasche für die GS

Erstellt von tommes66, 05.02.2015, 19:35 Uhr · 46 Antworten · 5.926 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard Kartentasche für die GS

    #1
    Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr die Rallye gekauft und bin auf der Suche nach einer passenden Kartentasche. Ich könnte natürlich auch einfach einen Tankrucksack montieren, da ich aber mit den Vario-Koffern und einer Hecktasche mein Gepäck gut unterbringe, ist ein Tankrucksack nicht notwendig.

    Hat vielleicht wer einen Tipp? DIN-A4 Größe wäre optimal.


    Gruß,
    tommes

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #2
    Hallo Tommes,

    schau Dir mal die Kartentasche von Held an.
    Ich hatte das gleiche Teil, nur mit Reißverschluss, als Basis für meinen damaligen Tankrucksack.

    Held Biker Fashion - Kartentasche

    Gruß,
    Carsten

  3. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #3
    Hallo Carsten,

    den hatte ich auch schon entdeckt. Ist nur die Frage, wie er auf den Tank passt. Vielleicht bestelle ich ihn mir mal zur "Anprobe".


    Gruß,
    Thomas

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #4
    Wie gesagt, ich hatte das Teil ca. 2 Jahre auf meiner 06er GS und es passte ganz gut. Beim tanken einfach vom unteren Klett lösen und nach vorne klappen.

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #5
    Servus,

    Dieses Teil habe ich an meiner 1200 GS und bin damit recht zufrieden. Durch die Tankform der GS macht das halt einen Knick, aber das stört die Ablesbarkeit der Karte nicht. Wie schon erwähnt geht das beim Tanken auch Ratz-Fatz. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Gruß
    Karl

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und darauf eine Kartentasche von TT mit Klettband befestigt. Die Org. Kartentasche von dem Tankrucksack ist eine Zumutung. Aber so ist es eine prima Lösng.

  7. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    512

    Standard

    #7
    Schau mal bei Ortlieb vorbei, die bieten sowas in ordentlicher, 100%ig wasserdichter Variante an. Gruß

  8. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #8
    Hallo,

    danke für eure Tipps. Ich fahre heute morgen zum und schau mir mal da den kleinen Tankrucksack an. Er soll wasserdicht sein und in die Kartentasche passt lt. Beschreibung sogar DIN A4. Ansonsten wird's wohl die werden Held Biker Fashion - Kartentasche .

    Eine Frage an Roter Oktober, was findest Du an der Kartentasche des TR so schlecht?


    Gruß,
    tommes

  9. Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Hallo Tommes,
    wollte zur Frage was findest Du an der Kartentasche des TR so schlecht? meinen Senf beitragen (spreche von Original BMW Tankrucksack groß, vermutlich dasselbe Kartenfach wie "klein")
    - das Kartenfach ist recht kapp bemessen, aber das ginge ja noch
    - lässt sich nur an der schmalen Seite von unten öffnen, d.h. du musst die Karte (bei mir immer lose Blätter) durch einen engen "Schlauch" ca. 35cm nach oben schieben; mit einem Karton von 100g/m² ginge das vermutlich, aber bei den dünnen Kartenblättern ist das bescheiden, Akten-Klarsichthülle drüber hilft, aber die verhakt sich noch lieber im Material des TR
    - vom Fahrersitz aus (ohne Absteigen) die Karten herausnehmen und wieder hinein "wurschteln" ist kein Spaß
    - das Verschließen des "Kartenfach-Schlauchs" (knicken, Klettverschluss) ist nicht einfach
    - hatte vermutet, dass durch die Konstruktion (kein Reißverschluss) zumindest alles dicht ist, hat sich auch nicht bestätigt - wahrscheinlich zieht die Feuchte über das Außenmaterial des TR durch
    - die klare Hülle hat mittlerweile einen deutlichen Gelbstich und büßt langsam die Durchsichtigkeit ein (zugegeben, ist nicht mehr neu)
    Hatte vorher ein 10€ Magnet-Kartenfach an der 1150er mit Rundum-Reißverschluss - das habe ich erst im Nachhinein schätzen gelernt. Magnet geht bei der 12er nicht, deshalb habe ich hier mitgelesen. Ich würde wegen des Handlings ein Kartenfach mit großem Reißverschluss vorziehen und die Karten bei Regen in eine beiliegende Aktenhülle stecken.
    Wäre schön, wenn du noch deine Erfahrungen postest.
    Gruß Raymo

  10. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #10
    Hallo Raymo, welches Bj. ist denn dein TR? Wenn der Kunststoff schon gelb wird, hat er wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

    Ortlieb hat meines Wissens nach nur einen TR im Programm. Der ist mit Sicherheit dicht, aber für meinen Zweck zu groß.

    Mein hatte natürlich den kleinen TR nicht da. Bevor ich mir jetzt den Wolf fahre habe ich mir den TR und Held-Kartentasche bestellt. Bin mal gespannt wenn die Teile die Woche ankommen und werde meinen Eindruck posten.


    Gruß,
    tommes


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM-TOM auch für die GS ??
    Von Soundman im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:03
  2. Kartentasche für 1200 GS
    Von C.H.M. im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:44
  3. Hochsitz für die GS 1200
    Von 6695 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:19
  4. welches öl für die gs 1150
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 06:37
  5. Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:16