Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Kartentasche für die GS

Erstellt von tommes66, 05.02.2015, 19:35 Uhr · 46 Antworten · 5.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    513

    Standard

    #11
    Hier der Link zur Kartentasche:
    ORTLIEB Produkt-Details

  2. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #12
    Im Zeitalter von GPS braucht doch kein Mensch mehr ein Kartenfach auf dem Tank....wie altmodisch...
    Aber es soll ja auch Leute geben die lieber LP statt CD hören und Hosenträger statt Gürtel tragen :-))

    Mein Garmin Zumo 660 hat mich in den letzten 4 Jahren kein einziges mal im Stich gelassen, ich würde nie mehr mit Karte fahren wollen....obwohl ich immer eine im Koffer habe.

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #13
    Hallo Soran!

    Eigentlich gebe ich dir ja Recht, ich fahre auch nur nach GPS oder frei Schnauze.

    Aber für die Übersicht wenn man auf einer geplanter Route z.B. an eine Strassensperrung kommt oder überhaupt eine Route plant ist eine Krte wohl unschlagbar.

  4. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #14
    Dann drücke ich Dir die Daumen das es so bleibt. Wenn Du aber mal in der Pampa irgendwo unterwegs bist und dein Navi den Geist aufgibt, sind Dir die Karten samt Kartentasche Gold wert. Ich fahre auch mit Navi und habe ergänzend zur Orientierung die Karte mit eingezeichneter Strecke auf dem Tank. Wenn ich mich dann doch mal verfranze sagt unser Otto immer: Mit Navi verfährt man sich einfach genauer! Aber ich wollte das Navi auch nicht mehr missen wollen. Ist schon was feines.

    Gruß,
    tommes

  5. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Im Zeitalter von GPS braucht doch kein Mensch mehr ein Kartenfach auf dem Tank....wie altmodisch...
    Aber es soll ja auch Leute geben die lieber LP statt CD hören und Hosenträger statt Gürtel tragen :-))

    Mein Garmin Zumo 660 hat mich in den letzten 4 Jahren kein einziges mal im Stich gelassen, ich würde nie mehr mit Karte fahren wollen....obwohl ich immer eine im Koffer habe.
    Hallo
    Dann hast du das vielleicht nur nicht gemerkt,ich hab zur Kontrolle immer ne Karte auf dem TR.
    Gruß Joachim

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #16
    Vor allem bin ich mit dem Navi schon Sträßchen gefahren, die würde ich alleine mit ´ner Karte auf dem Tank niemals finden. Man muss sich allerdings vorher Zuhause die Mühe machen und das alles ins Navi eingeben.
    Und natürlich habe ich auch immer noch die passende Karte im Koffer dabei....;-)
    Aber wenn ich daran denke, wie ich oft ich früher den Blick auf der Karte hatte...war nicht ganz ungefährlich.

  7. Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #17
    Hallo tommes,

    ich finde eine gute Alternative wäre noch diese Tanktasche.
    Die kannst du sowohl als reine Kartentasche verwenden und wenn nötig doch mal etwas verstauen.

    Gruß
    Ralph

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #18
    Habe mir die hier gekauft und dann den Oberring von SW Motech montiert. Funktioniert perfekt und hat auch eine super Größe, wobei der Reißverschluss über 3 Seiten zu öffnen ist.
    kartentasche.jpg

  9. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von tommes66 Beitrag anzeigen
    Hallo Raymo, welches Bj. ist denn dein TR? Wenn der Kunststoff schon gelb wird, hat er wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Ortlieb hat meines Wissens nach nur einen TR im Programm. Der ist mit Sicherheit dicht, aber für meinen Zweck zu groß.Mein hatte natürlich den kleinen TR nicht da. Bevor ich mir jetzt den Wolf fahre habe ich mir den TR und Held-Kartentasche bestellt. Bin mal gespannt wenn die Teile die Woche ankommen und werde meinen Eindruck posten.Gruß,tommes
    Moin, ich hab auch den großen BMW TR, ein Jahr bzw 25 tkm alt. Bei dem wird die Klarsichtdecke oben auch langsam gelblich... Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Grüße! Golem

  10. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von PFEH Beitrag anzeigen
    Habe mir die hier gekauft und dann den Oberring von SW Motech montiert. Funktioniert perfekt und hat auch eine super Größe, wobei der Reißverschluss über 3 Seiten zu öffnen ist.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kartentasche.jpg 
Hits:	248 
Größe:	26,0 KB 
ID:	153241
    Sieht nicht schlecht aus.
    Welcher Hersteller ist das?
    Und hast du noch nähere Infos zu der Modifikation mit dem "Oberring"?


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM-TOM auch für die GS ??
    Von Soundman im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:03
  2. Kartentasche für 1200 GS
    Von C.H.M. im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:44
  3. Hochsitz für die GS 1200
    Von 6695 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:19
  4. welches öl für die gs 1150
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 06:37
  5. Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:16