Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Kartentasche für die GS

Erstellt von tommes66, 05.02.2015, 19:35 Uhr · 46 Antworten · 5.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von tommes66 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich aber für die etwas aufwendigere Lösung mit einem extra Schalter entschieden, weil ich mein zumo nicht so oft nutze und mit dieser Lösung der Akku komplett leer gefahren und wieder aufgeladen werden kann.
    Hmm... gerade, wenn du es nicht so oft nutzt, kannst du es ja an der Steckdose wieder laden und dann einfach in der Schublade weder entladen lassen.
    Wobei ich immer dachte, dass bei den neuen Akkus die Anzahl der Ladezyklen entscheidend ist, und nicht die Tatsache dem Memoryeffekt durch komplettes Laden und Entladen entgegenzuwirken.

  2. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #32
    Da kenne ich die Aussage, es gäbe keinen Memoryeffekt und die Aussage, es gäbe ihn, aber nicht so stark.

    Was stimmt, keine Ahnung.

    Vom Aufwand her käme mir die Variante Cartool-Stecker natürlich entgegen.

  3. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #33
    Nochmal zurück zum Ursprungsthread...
    Zitat Zitat von tommes66 Beitrag anzeigen
    Eine Magnetkartentasche hab ich noch.
    Welche Magnetkartentasche hast du? Und wie passt die von der Form auf den GS-Tank?

  4. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #34
    Das ist eine 08/15 bestimmt schon 10 Jahre alt von Tante Louise. Das Modell dürfte es wohl nicht mehr geben. DIN A4 passt rein, aber auf dem GS-Tank hatte ich sie noch nicht liegen. Weil eben Magnet.

  5. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #35
    Habe mich entschieden. Es ist diese hier geworden Held Biker Fashion - Kartentasche Passt sich gut an, die Tasche läßt sich per Rundum-Reißverschluß super bedienen, es passen problemlos mehrere Karten rein - DIN A4 laminiert - und sogar noch mein Handy, kartenlesen trotz der Tankform einwandfrei. Für meinen Gebrauch top.

    Danke für eure Tipps und Gruß,
    tommes

    p1020390.jpgp1020392.jpg

  6. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #36
    Sieht gut aus.

    Aber: Haste keine Angst, dass da beim Fahren Luft drunter kommt, und alles zum Flattern anfängt?

    Und kein Magnet oder?

  7. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von brutzler Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus.

    Aber: Haste keine Angst, dass da beim Fahren Luft drunter kommt, und alles zum Flattern anfängt?

    Und kein Magnet oder?
    Ich glaube die Magnete würden dan klappern.

  8. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von rumba22 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Magnete würden dan klappern.
    Hast nicht den ganzen Thread gelesen, oder? ;-)

  9. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    #39
    Ne hab ich nicht.
    Wollte er Magnete unter die Verkleidung kleben.
    Wen die Kartentasche straff drauf sitzt dürfte nichts flattern.

  10. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von rumba22 Beitrag anzeigen
    Wollte er Magnete unter die Verkleidung kleben.
    Ja, das haben wir mal diskutiert...


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM-TOM auch für die GS ??
    Von Soundman im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:03
  2. Kartentasche für 1200 GS
    Von C.H.M. im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:44
  3. Hochsitz für die GS 1200
    Von 6695 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:19
  4. welches öl für die gs 1150
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 06:37
  5. Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:16