Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kastriert durch Sofware Update!!

Erstellt von BOKI, 14.09.2008, 08:50 Uhr · 13 Antworten · 2.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard Kastriert durch Sofware Update!!

    #1
    Hallo GSpusi Fahrer !!

    Auf Grund der 20.000 km Inspektion meiner GSpusi (1200 GS Bj.08/2007 ) wurde das Update " Wer nicht klopft lebt länger " drauf gespielt.

    Fazit: Meiner GS wurden die Eier abgeschnitten

    Sie läuft etwas "runder" aber dafür gehen Ihr Subjektiv 10 PS ab.Im Mittleren Teillast muß ich eine "Gedenkminute" einlegen bis sie zum galoppieren anfängt um im Vollastbereich auch nicht mehr die Leistung zu kommen die zuvor war.

    SCHADE !!!!!

    So kann jeder für sich entscheiden was Ihm lieber ist. Ein bereits gut eingelaufener Motor der im Leeerlauf etwas "rauher" zur Sache geht, genügend Bums hat, oder einen kastrierten Stier mit einem weiteren Jahr Garantie.

    Als Trost war der Service super und für 230,- Euronen mit neuer Ringantenne mehr als akzeptabel!!

    Gruß BOKI




  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #2
    Kuck mal hier:
    leistungsverlust nach update klopfsensor

    Ich dachte, es gäbe mittlerweile eine neue Software-Version, die weniger Probleme bereitet. Hab wohl falsch gehört...

    Hast du den Serienendtopf drauf?

    Gruß
    Günni

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    #3
    Hallo Günni,

    ja, ich habe noch den Serienauspuff drauf. Meine GS ist gelaufen wie die wilde Sau und nun reite ich auf einer kastrierten Kuh umher!!

    So bald die Garantie zu Ende ist mach ich mich auf die suche nach mehr Drehmoment. Es sind ja schließlich nicht unbedingt die Pferde die das Gefährt zum galoppieren bringen sondern das Drehmoment!!

    Mal sehen was sich da so machen läßt !!


    BOKI

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BOKI Beitrag anzeigen
    Meine GS ist gelaufen wie die wilde Sau und nun reite ich auf einer kastrierten Kuh umher!!
    Irrtum du oida Vabrecha, du bist gefahren wie ne Sau, das ist ein Riesenunterschied

  5. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    58

    Beitrag .. und wieder ein neues Update

    #5
    Hallo miteinander...
    seit gut 1 Woche habe ich wieder mal das neueste SW Update erhalten was von BMW rauskam.

    Mittlerweile gut 1000 Km gefahren (2Wochenenden) und mein Eindruck

    Verbrauch: Kontstant 6L => Vorher 5,2
    Drehmoment: bis 2500 U/min normal, dann deutlich bums bis 5 tsd.U/min
    Ab 5800 U/min setzt man dem Schub noch einen weiteren
    drauf.

    Kurvenzirkeln macht jetzt deutlich mehr Spass. Beschleunige meist mit 4 Tsd. aus dem Scheitelpunkt heraus, genau da steht auch sofort die Leistung an, ohne verschlucken oder Fehlzündungen so wie es vorher der Fall war.

    Bin im Moment soweit zufrieden.... das Fahren macht mal wieder Spass.

    Vmax habe ich noch nicht getestet, ist auch nicht von großer Bedeutung für mich. Fahre 95% auf Landstrasse- auch hier meist nur im Spendenbereich. Manchmal leicht drüber. Was die Q in diesem Bereich leistet ist völlig ausreichend. Wir haben halt nur 98 Ps als Boxer mit 115NM

    Gruß Dirk

  6. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich kann mich der Meinung von Dirk nur anschliessen,meine Adventure geht mit der neuesten Sofware wie die Hölle. Druck in jedem Bereich mehr als vorher und auf der Autobahn rennt sie bis in den Begrentzer ( lt.Zumo 214Km/H )

    Wer weiss welches Update sie dir aufgespielt haben......

    #Gruss
    Jens

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BOKI Beitrag anzeigen
    Hallo GS
    SCHADE !!!!!
    Nun fahr erst mal ein paar Tage. Das muss sich erst noch einspielen mit der Motorsteuerung.

  8. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #8
    Servus Jens,

    welches Modell fährst du 07 oder 08, hab das gleiche Problem mit dem leistungsloch mein Händler sagt die neue Software wäre nur für die Tankuhr?

    Mfg. Edi

  9. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Servus Jens,

    welches Modell fährst du 07 oder 08, hab das gleiche Problem mit dem leistungsloch mein Händler sagt die neue Software wäre nur für die Tankuhr?

    Mfg. Edi
    Hallo Edi,
    ich fahre eine 2007er. Mein Händler hatte mir gesagt es wäre ein Motor-Update.
    Gruss
    Jens

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #10
    Gibts eigentlich sowas wie Software-Placebos?



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SRC-Schuberth 2.20 update ist da
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 22:43
  2. Update
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:37
  3. Update 7.1
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:34
  4. SW Update 5.0
    Von Krug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 10:03