Kastriert durch Sofware Update!!

Diskutiere Kastriert durch Sofware Update!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSpusi Fahrer !! Auf Grund der 20.000 km Inspektion meiner GSpusi (1200 GS Bj.08/2007 ) wurde das Update " Wer nicht klopft lebt länger...
BOKI

BOKI

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Hallo GSpusi Fahrer !!

Auf Grund der 20.000 km Inspektion meiner GSpusi (1200 GS Bj.08/2007 ) wurde das Update " Wer nicht klopft lebt länger " drauf gespielt.

Fazit: Meiner GS wurden die Eier abgeschnitten :mad::mad:

Sie läuft etwas "runder" aber dafür gehen Ihr Subjektiv 10 PS ab.Im Mittleren Teillast muß ich eine "Gedenkminute" einlegen bis sie zum galoppieren anfängt um im Vollastbereich auch nicht mehr die Leistung zu kommen die zuvor war.

SCHADE !!!!!:(:(:(

So kann jeder für sich entscheiden was Ihm lieber ist. Ein bereits gut eingelaufener Motor der im Leeerlauf etwas "rauher" zur Sache geht, genügend Bums hat, oder einen kastrierten Stier mit einem weiteren Jahr Garantie.

Als Trost war der Service super und für 230,- Euronen mit neuer Ringantenne mehr als akzeptabel!!

Gruß BOKI



 
BOKI

BOKI

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Hallo Günni,

ja, ich habe noch den Serienauspuff drauf. Meine GS ist gelaufen wie die wilde Sau und nun reite ich auf einer kastrierten Kuh umher!!:(:(:(:(

So bald die Garantie zu Ende ist mach ich mich auf die suche nach mehr Drehmoment. Es sind ja schließlich nicht unbedingt die Pferde die das Gefährt zum galoppieren bringen sondern das Drehmoment!!:rolleyes::rolleyes:

Mal sehen was sich da so machen läßt !!


BOKI
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine GS ist gelaufen wie die wilde Sau und nun reite ich auf einer kastrierten Kuh umher!!:(:(:(:(
Irrtum du oida Vabrecha, du bist gefahren wie ne Sau, das ist ein Riesenunterschied:D:D:D
 
NewGS

NewGS

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
58
Ort
Raum Wolfsburg
Modell
R1200 GS
.. und wieder ein neues Update

Hallo miteinander...
seit gut 1 Woche habe ich wieder mal das neueste SW Update erhalten was von BMW rauskam.

Mittlerweile gut 1000 Km gefahren (2Wochenenden) und mein Eindruck

Verbrauch: Kontstant 6L => Vorher 5,2
Drehmoment: bis 2500 U/min normal, dann deutlich bums bis 5 tsd.U/min
Ab 5800 U/min setzt man dem Schub noch einen weiteren
drauf.

Kurvenzirkeln macht jetzt deutlich mehr Spass. Beschleunige meist mit 4 Tsd. aus dem Scheitelpunkt heraus, genau da steht auch sofort die Leistung an, ohne verschlucken oder Fehlzündungen so wie es vorher der Fall war.

Bin im Moment soweit zufrieden.... das Fahren macht mal wieder Spass.

Vmax habe ich noch nicht getestet, ist auch nicht von großer Bedeutung für mich. Fahre 95% auf Landstrasse- auch hier meist nur im Spendenbereich. Manchmal leicht drüber. Was die Q in diesem Bereich leistet ist völlig ausreichend. Wir haben halt nur 98 Ps als Boxer mit 115NM

Gruß Dirk
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
ich kann mich der Meinung von Dirk nur anschliessen,meine Adventure geht mit der neuesten Sofware wie die Hölle. Druck in jedem Bereich mehr als vorher und auf der Autobahn rennt sie bis in den Begrentzer ( lt.Zumo 214Km/H ):D

Wer weiss welches Update sie dir aufgespielt haben......

#Gruss
Jens
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Servus Jens,

welches Modell fährst du 07 oder 08, hab das gleiche Problem mit dem leistungsloch mein Händler sagt die neue Software wäre nur für die Tankuhr?

Mfg. Edi
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Servus Jens,

welches Modell fährst du 07 oder 08, hab das gleiche Problem mit dem leistungsloch mein Händler sagt die neue Software wäre nur für die Tankuhr?

Mfg. Edi
Hallo Edi,
ich fahre eine 2007er. Mein Händler hatte mir gesagt es wäre ein Motor-Update.
Gruss
Jens
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Gibts eigentlich sowas wie Software-Placebos?

:D
 
BOKI

BOKI

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Irrtum du oida Vabrecha, du bist gefahren wie ne Sau, das ist ein Riesenunterschied:D:D:D
Tiger,
ich habe nieeeeeeeeeeeeeeeee behaubtet das ich fahren kann. Also darfst Du Recht behalten mit deiner Meinung!:D:D:D:D

Verwunderlich ist nur , das nach dem Software Update meine Tankanzeige mich sehr Überrascht:confused::confused::confused:

Ich bin sehr oft bis Reichweite 0 km gefahren ,danach bis zum Rand maximal 17,5 getankt.

Sonntag das selbe Spielchen und dann gingen genau 20 ltr. in den Tank!

Es gibt einfach Dinge die man nicht versteht:confused::confused::confused::confused:

BOKI
 
M

mind

Gast
Das nennt man...

Tiger,
ich habe nieeeeeeeeeeeeeeeee behaubtet das ich fahren kann. Also darfst Du Recht behalten mit deiner Meinung!:D:D:D:D

Verwunderlich ist nur , das nach dem Software Update meine Tankanzeige mich sehr Überrascht:confused::confused::confused:

Ich bin sehr oft bis Reichweite 0 km gefahren ,danach bis zum Rand maximal 17,5 getankt.

Sonntag das selbe Spielchen und dann gingen genau 20 ltr. in den Tank!

Es gibt einfach Dinge die man nicht versteht:confused::confused::confused::confused:

BOKI

...freier Puffer Boki!

Garantiert den Tankstellen in Deutschland eine Markenunabhängige Nutzung und entmündigt den Fahrer in der Nachfolge!

Nimm dir doch einfach mal nen 2L-Kanister mit und schau wann Schluss ist!
 
E

Erwin88

Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
115
Hallo Jens und Dirk,

dieses Update würde mich auch interessieren, habe auch ein erhebliches Leistungsloch so ab knapp 5000 U/min.
Bei welchen Händler habt Ihr das machen lassen? würde mich mit den gern in Verbindung setzen.

Gruß
Erwin:cool:
 
Thema:

Kastriert durch Sofware Update!!

Kastriert durch Sofware Update!! - Ähnliche Themen

  • Boxer kastriert?!?

    Boxer kastriert?!?: Hallo zusammen! die Entschuldigung vorab, ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Vielleicht suche ich auch nicht richtig. Kurz mein Problem: Wir...
  • Boxer kastriert?!? - Ähnliche Themen

  • Boxer kastriert?!?

    Boxer kastriert?!?: Hallo zusammen! die Entschuldigung vorab, ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Vielleicht suche ich auch nicht richtig. Kurz mein Problem: Wir...
  • Oben