Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Kat raus nach Leistungssteigerung?

Erstellt von Kuhmelker, 29.07.2013, 20:40 Uhr · 16 Antworten · 1.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #11
    Jepp, ohne Kat werden es locker + 5 DB

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Da würde ich nicht anfangen rumzuexperimentieren. Hier im Nachbarforum gibt es Anregeungen, wie du deine Q ans Laufen kriegst: Boxer-Speed-Forum - Das Tuning Forum fr den Boxer ...
    Was anscheinend zielführend ist, wäre die Verdichtung zu erhöhen. Geht wohl über flachere Zylinderkopfdichtungen oder über gebrauchte Kolben einer MÜ-GS. Dann noch richtig abstimmen lassen und dann sollte es passen. Weiß allerdings nicht, ob es dann nicht doch nen anderen Auspuff a la SR-Racing bräuchte um die GS richtig flott zu machen...
    mehr geht immer ...

    - kolben der MÜ sind ein fortschritt, wössner (oder pistal) ein größerer fortschritt
    - mit speziellen pleuel (leichter/länger) noch schnelleres hochdrehen und mehr laufruhe
    - 1er (drehmo) oder 2er (spitzenleistung) nockenwellen
    - besseren luftdurchsatz und mehr schwingendes airboxvolumen mit pipercrossluftfilter
    - mehr leistung und/oder drehmo mit boxerburnern im ansaugrohr
    - bessere abgasentsorgung mit komplettanlagen von SR, laser, akra ...
    - bigbore für ca 1240ccm
    - langhubkurbelwelle und fatbore für ca 1350ccm
    - kanalbearbeitung im zylinderkopf
    - kanalbearbeitung im zylinderkopf mit größeren ventilen
    - ...

  3. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #13
    Danke Larsi, aber das ist ja Vollprogramm. Derzeit too much, da ich noch mit ner "S" (Randy Mamola Edition) liebäugle.

    Grüsse
    Thomas

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #14
    Das Vollprogramm kost auch mehr als die Randy Mamola

  5. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #15
    Abend, hat etwas gedauert, aber nun gut. Mal sehen was Ihr aus den Kurven lesen könnt. Danke im Voraus.

    Grüsse
    Thomasimg_20130819_0003.jpgimg_20130819_0007.jpg

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #16
    Hi
    Nix, weil man die Beschriftung nicht lesen kann und somit nicht weiss was mit welcher Kurve dargestellt werden soll.
    gerd

  7. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #17
    Moin Gerd, 1. Foto mit Header zeigt oben Nm und unten Luft-Spritgemisch und grösseres Diagramm zeigt oben PS und unten Luft-Spritgemisch. Daten kann man am 1. Foto entnehmen.
    Versuche nochmal den PC 3 auszulesen un die Daten einzustellen.

    Danke und Gruß
    Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung bei R 100 GS / PD
    Von Jusuf im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 18:17
  2. Leistungssteigerung bei der 800 GS
    Von grimmmly im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 01:16
  3. Leistungssteigerung
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 23:42
  4. Leistungssteigerung MM
    Von Pitzek im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:17
  5. leistungssteigerung
    Von Hitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:38