Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 135

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Erstellt von GS-Neuling, 31.08.2010, 23:24 Uhr · 134 Antworten · 24.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #91
    In einer der letzten MOTORRAD war die Adresse einer Firma welche die BMW Kreuzspeichenfelgen einstellen und auch richten können, auch bei schwierigen Fehlern. Das kann anscheinend nicht jeder, nicht mal jede Firma die sich mit Felgen befasst. Darum sagen viele scheinbar gerne die ließen sich nicht richten.

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    In einer der letzten MOTORRAD war die Adresse einer Firma welche die BMW Kreuzspeichenfelgen einstellen und auch richten können, auch bei schwierigen Fehlern. Das kann anscheinend nicht jeder, nicht mal jede Firma die sich mit Felgen befasst. Darum sagen viele scheinbar gerne die ließen sich nicht richten.
    Ja o.K. - Danke.

    Wenn dann BMW diese Felgen im Programm hat, dann sollten sie
    auch dafür Sorge tragen, dass es vor Ort bei den Händlern auch Mechaniker
    gibt, die das Richten, bzw. Einspeichen beherrschen.

    Das kann man lernen ....

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #93
    Das Material ist wohl zu massiv, um es mit den Speichen hinziehen zu können. Außerdem sind die Schweißstöße meist nicht gut gelungen. Ich wollte meine Räder auch gerichtet haben, aber ein anerkannter Fachmann hier oben hat abgewunken.
    Nur, andere Hersteller haben solche Probleme nicht. Oder weiß ich das nur nicht?

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #94
    So ist es. Die BMW Kreuzspeichenfelgen sollen angeblich so stabil sein, dass ein richten eigentlich nie erforderlich sein soll. Bei andere Felgen dagegen gehoert prüfen und einstellen zur Wartung.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #95
    Moin moin, hier in Bremen gibt es Bike & Wheels, der schafft fast alles. Nur GS Speichenräder mit einem Schlag im Felgenhorn vom Bordstein oder Schlagloch, da geht er nicht bei.

    was mir bei der Reifenmontage immer wieder auffällt, der Reifen selber eiert fast immer sehr deutlich nach jeder Seite.

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #96
    Lass es Eiern, das gleicht das gute Fahrwerk der GS doch alles wieder aus, oder wofür ist das ganze Gelumpe von ESA uvm.?

  7. Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Falls ich gemeint bin- ich entschuldige mich gern, wenn dies Sinn macht. Kein Problem. Genauso unproblematisch wird es ja sein, hier ein angemesseneres Verhalten zu zeigen. Das zweite Posting geht ja in die richtige Richtung.
    Tips? Steht hier doch alles schon! Wenig Speichenfelgen sind völlig perfekt, viele haben Macken. Bei den allermeisten merkt das nie einer. Auch die Felgen meiner 1100 haben vielleicht ne Macke gehabt. 120000 km lang war das kein Problem.
    Jeff, ich erklär dir gern mal per PN, was mich stutzig macht an deinen Postings. Und lieber greif ich mal voll in die Scheisse als immer und immer zuzusehen, wenn Trolle hier rumgiften.

    Na ja is schon gut.
    Mich hat es lediglich sauer gemacht das die Aussagen der BMW Vertretung und von BMW so lapidar behandelt werden was ein Moped von fast 18Mille anbetrifft. Und mit dem Gedanken bin ich hier auf das Forum gestossen und habe meinen Beitrag geschrieben und werde dann so angegangen ..
    Das kenne ich unter Moped Kollegen nicht und habe das noch nirgens erlebt. Und mal für ganz Blöde was meinst du mit Trollen???
    Leute die Unruhe stiften wollen??
    An sonsten ist die Sache für mich erledigt bin nicht Nachtragend und weis ja auch nicht wie die Alten User hier sonst genervt werden.
    VG
    aus Essen
    Jeff

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #98
    Nach Trollen hatte ich etwas weiter oben auch schon mal gefragt und wurde freundlicherweise auf einen Link hingewiesen, der auch für dich Klärung bringen dürfte.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von JeffCooper Beitrag anzeigen

    Na ja is schon gut.
    Mich hat es lediglich sauer gemacht das die Aussagen der BMW Vertretung und von BMW so lapidar behandelt werden was ein Moped von fast 18Mille anbetrifft. Und mit dem Gedanken bin ich hier auf das Forum gestossen und habe meinen Beitrag geschrieben und werde dann so angegangen ..
    Das kenne ich unter Moped Kollegen nicht und habe das noch nirgens erlebt. Und mal für ganz Blöde was meinst du mit Trollen???
    Leute die Unruhe stiften wollen??
    An sonsten ist die Sache für mich erledigt bin nicht Nachtragend und weis ja auch nicht wie die Alten User hier sonst genervt werden.
    VG
    aus Essen
    Jeff
    @Troll......


    so Was/so Einen hatten wir bis vor ein paar Tagen hier..........


    brauchst ja nur nachlesen, dann verstehst Du wahrscheinlich auch, warum hier etwas übernervös agiert wurde.....

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Ich bin hier seit 2006. Und seitdem hat sich immer wieder (hier viel häufiger als in allen anderen mir bekannten Foren) jemand angemeldet, der dann ganz bewusst falsche oder überzogene Unfallmeldungen, Berichte von hässlichen Pannen etc. gepostet und so jedesmal riesige Diskussionen vom Zaun gebrochen. Vermutlich war das ein und dieselbe Person- ein Name wurde ja genannt. Ich hab nicht alle dieser Fake- accounts erkannt. Aber sie hatten sehr oft gemeinsam: keine Vorstellung, grösserer Schrifttyp als normal und eine, sagen wir mal, leicht aggressive Schreibweise...
    Nach längerer Pause kam dann dein Thread.
    Weiterhin: trolle sind User, die durch die Foren ziehen und sich einzig mit dem Sinn anmelden, dort die Stimmung zu verderben, indem sie ( verdammt gut gemacht!) die Reizthemen der jeweiligen Forentruppe provozieren oder auch einfach nur pöbeln. Mehr oder weniger schnell werden die Typen erkannt.
    Leider geniessen dieseTrolle für einige User Unterhaltungswert, man delektiert sich dann daran, wie der Troll arglose User hochbringt.
    Du hast ja selbst Kommentare gelesen, wie unbezahlbar es sei, diese Art der Unterhaltung zu geniessen. Naja...
    Wie gesagt, eine ganz normale Vorstellung und ein etwas angemessenerer Tonfall hätte geholfen, diesen Troll erdacht nie aufkommen zu lassen. So hast du einfach Erinnerungen geweckt, die nicht gut sind.
    Aber auch ich bin nicht nachtragend und wenn sich nun der Eindruck durchsetzt, dass du wirklich Rat suchst oder gar an der Forencommunity interessiert bist: welcome!

    Ja, und zu der Reaktion: unsere Motorräder werden halt absolut unterschiedlich genutzt und haben offenbar eine breite Serienstreuung. Wenn du, wie ich, mehr als hunderttausend problemlose Kilometer mit leicht eiernden Speichenrädern abspulst, dann relativiert sich schlicht die Grösse dieses Problems. Auch weil der Wiederverkaufswert dann kein Thema ist. Ich will reisen und der Töff muss dabei funktionieren. Mehr interessiert nicht.
    Wer aber natürlich andere Masstäbe ansetzt, fordert auch andere Ergebnisse. Liebe zur Technik zum Beispiel oder Spass an der Perfektion
    DAS hab ich nicht bedacht und deshalb zu kurz gedacht vor der Antwort. DAFÜR entschuldige ich mich gern! Denn so betrachtet sind eiernde Felgen natürlich ein Ärgernis!
    Gussfelgen sind tatsächlich keine Option?


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen
    Von Gelegenheitsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 00:23
  2. Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 01:51
  3. Felgen neu speichen!
    Von PogoGS im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:47
  4. Felgen und Speichen reinigen?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:13
  5. Verkaufe Speichen Felgen R1100GS BJ97
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:17