Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Erstellt von GS-Neuling, 31.08.2010, 23:24 Uhr · 134 Antworten · 24.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Hallo Topas
    Die müssen wo hin, wo es eben genug ist, dass sie auch kleben bleiben.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Hi Klaus,

    war eben bei BMW, eigentlich war schon geschlossen.....

    habe mir dort die "gebrauchten" ADV`s angesehen,
    Gewichte wie bei mir, seitlich angeklebt.

    Bei den "nagelneuen " mittig bis gar keine (Hinten)

    den Majestro mal herangewunken und meine mal angeschaut,

    mein Reifenschrauber lag garnicht so weit daneben.

    Vorne hat er seitlich geklebt, (Grammzahl weiss ich jetzt nicht) an der Stelle, wo das alteGewicht mittig sass, ganz exakt...

    der Kleber war an der Stelle noch drauf.


    Hinten, so der Majestro würde es langen die neuen Bleie mittig zu kleben, sollten auch passen, das würde reichen.
    AB bis 120 km/h auf der CH Bahn haben jedenfalls keine Auffälligeiten gezeigt.

    Er meinte das BMW zum Teil hinten keineGewichte klebt, weil es einfach nichtnotwendig sei,

    lass ich mal so stehen.

    Wenn es mein Symetrieempfinden (im Kopf) stört, werde ich mir etwas Blei mittig kleben lassen, fettich....

    Viel nerviger ist das neue Fahrgefühl mit den neuen "alten" Tourance.
    Die EXP waren schön rund gelutscht und die ADV ist willig in die Kurven gefallen,

    die Neuen brauchen da etwas mehr Zusprache .




  3. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen, ich reihe mich nun auch in die Riege der Lenkerwackler und Unwuchtfahrer ein. Nach meinem 2 Reifenwechsel bekam ich meine Maschine wieder und der Bock lief unrund und ein Lenkerwackeln tat sich auf beim Gas weg nehmen bei 80 - 60 km/h. Ich wieder zurück zu meinem BMW ... der meinte, er habe bei einer Probefahrt nach der Inspektion und Reifenwechsel nichts ungewöhnliches gemerkt. Voll die Verasche. Speichenprobleme gibt es ja wohl haufenweise. Mit meinem alten Reifen lief sie einwandfrei und mit dem NEUEN plötzlich nicht ; komisch. Habe nun die Felge zum Nachspeichen gegeben.
    Hat jemand mal dazu was auf Kulanz oder Garantie bekommen?

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von GSrunner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich reihe mich nun auch in die Riege der Lenkerwackler und Unwuchtfahrer ein. Nach meinem 2 Reifenwechsel bekam ich meine Maschine wieder und der Bock lief unrund und ein Lenkerwackeln tat sich auf beim Gas weg nehmen bei 80 - 60 km/h. Ich wieder zurück zu meinem BMW ... der meinte, er habe bei einer Probefahrt nach der Inspektion und Reifenwechsel nichts ungewöhnliches gemerkt. Voll die Verasche. Speichenprobleme gibt es ja wohl haufenweise. Mit meinem alten Reifen lief sie einwandfrei und mit dem NEUEN plötzlich nicht ; komisch. Habe nun die Felge zum Nachspeichen gegeben.
    Hat jemand mal dazu was auf Kulanz oder Garantie bekommen?

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    was will uns das wohl sagen hä!?!?


 
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen
    Von Gelegenheitsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 00:23
  2. Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 01:51
  3. Felgen neu speichen!
    Von PogoGS im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:47
  4. Felgen und Speichen reinigen?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:13
  5. Verkaufe Speichen Felgen R1100GS BJ97
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:17