Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Erstellt von GS-Neuling, 31.08.2010, 23:24 Uhr · 134 Antworten · 24.471 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #21
    Meine ADV hatte auch immer gehörig Schlag, habe meinem Reifenhändler immer geraten die Gewichte erst mal kleben zu lassen; hatte fast immer geklappt !

    Meine HP2 ist auch nicht besser. Immerhin kann man die Speichen so wechseln....ne Gußfelge ist dafür weniger belastbar.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Wenn hier schon seitenlang über die 400 Euro Einspeicher bei BMW lamentiert wird - weiß denn einer ne Adresse wo man die Felgen im Winter mal hinschicken könnte zum gerade machen?! Soll ja bei den Schlauchlosfelgen nicht so trivial sein.

  3. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn hier schon seitenlang über die 400 Euro Einspeicher bei BMW lamentiert wird - weiß denn einer ne Adresse wo man die Felgen im Winter mal hinschicken könnte zum gerade machen?! Soll ja bei den Schlauchlosfelgen nicht so trivial sein.
    Hi,

    schau mal hier: http://www.kreuzspeichenrad.de/

    Selber hab ich allerdings noch nichts dort machen lassen.
    Gibt sicher noch eine Menge weitere Adressen.
    Bitte auch mal berichten, was gemacht werden sollte und wie die Ausführung war.

    Gruß,
    vacca

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #24
    Schaust Du mal unter Radspannerei nach, so was gibt es sicherlich auch in Berlin. Die machen so was täglich. Ansonsten habe ich eine Adresse in Bremen, wenn Du bei euch nix findest.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Schaust Du mal unter Radspannerei nach, so was gibt es sicherlich auch in Berlin. Die machen so was täglich. Ansonsten habe ich eine Adresse in Bremen, wenn Du bei euch nix findest.
    hunderte, aber für Fahrräder. Muss ich gelegentlich noch mal genauer suchen. Sonst scheint der Tipp mit kreuzspeichenrad.de nicht schlecht. Aber wer Winter ist ja lang.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aber wer Winter ist ja lang.
    da sachste was. Bloß nicht wieder so dermaßen lang und saumäßig kalt

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #27
    Hier Hartmut, in Berlin Neuköln http://www.cycledesign.de/index.html

    Das ist auch nix geheimnisvolles, man braucht nur Übung und Gefühl dazu.

  8. GS-Neuling Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Meine ADV hatte auch immer gehörig Schlag, habe meinem Reifenhändler immer geraten die Gewichte erst mal kleben zu lassen; hatte fast immer geklappt !

    Meine HP2 ist auch nicht besser. Immerhin kann man die Speichen so wechseln....ne Gußfelge ist dafür weniger belastbar.
    Das wäre auch eine gute Idee, es mal so zu versuchen.
    Obwohl, vorne hat er sich beim letzten mal nicht soviel mühe gemacht, da muß er erst noch mal richtig ran...

    Gruß Holger

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS-Neuling Beitrag anzeigen
    Das wäre auch eine gute Idee, es mal so zu versuchen.
    Obwohl, vorne hat er sich beim letzten mal nicht soviel mühe gemacht, da muß er erst noch mal richtig ran...

    Gruß Holger
    Laß deine Räder mal nur statisch wuchten und nicht dynamisch, ich hab damit die besseren Erfahrungen gemacht. Mein Reifenfritze hat immer dynamisch gewuchte und viel Blei gebraucht. Jetzt wird statisch woanders gewuchtet, mit weniger Blei ( Ersatzstoff), aber die ganze Fuhre geht ruhiger. Ich brauch so 4 - 5 Sätze für die Dicke im Jahr, daher weiß ich schon wovon ich schnacke Witzig sind auch die Sprüche von deinem Reifenfutzi, könnten die von meinem sein.

  10. GS-Neuling Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich brauch so 4 - 5 Sätze für die Dicke im Jahr.................. Witzig sind auch die Sprüche von deinem Reifenfutzi, könnten die von meinem sein.
    4-5 Sätze

    Ich habe von April bis jetzt knapp 10.000 km geschafft

    Sorry Andreas,
    schläfst du mit deiner GS, brauchst du Hilfe ? Hat man die an die GS gefesselt ?
    Ich komme und befreie dich

    Spaß bei Seite, was machst du


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen
    Von Gelegenheitsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 00:23
  2. Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 01:51
  3. Felgen neu speichen!
    Von PogoGS im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:47
  4. Felgen und Speichen reinigen?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:13
  5. Verkaufe Speichen Felgen R1100GS BJ97
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:17