Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 135

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Erstellt von GS-Neuling, 31.08.2010, 23:24 Uhr · 134 Antworten · 24.488 Aufrufe

  1. GS-Neuling Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    das heißt bei dir lag das Problem am Reifen und nicht an der Felge????

    Bei meiner GS läuft die vordere Felge unrund, das lässt sich sicher nicht durch drehen des Mantels kompensieren oder ???
    Die unwucht der Felge ist anscheint so gering, das sie durch den Mantel und dem Blei aufhebt.

    Ps: Hört sich sch.... an is aber so...
    würdest du in meiner nähe wohnen, würde ich sagen Fahr mit meiner GS und vergleiche es mit deiner.

  2. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #52
    Hi,
    Also wenn ich das hier so lese, dann fühle ich mich an meine Odyssee erinnert, als ich 2006 das erste Mal neue Reifen aufziehen lassen wollte.
    Der Reifenhändler meines „damaligen“ Vertrauens bekam es auch nach ein paar Stunden nicht hin, meine Reifen ordentlich zu wuchten. Nach seiner Aussage – Felgen kaputt!!!
    Auf nach BMW – Alles in der Toleranz!
    Nächster Reifenhändler gleiches Spiel also Reifen von BMW statisch wuchten lassen!
    Und – alles tutti!
    Keine Unwucht mehr!

    Seitdem lasse ich meine Reifen beim Freundlichen wuchten, und habe seither keine Probleme mehr.
    Mit Sicherheit gibt es auch andere Reifenhändler, die es fertig bringen eine BMW Felge ordentlich zu wuchten, aber nach zweien hatte ich kein Bock mehr auf Spielchen.

    Grüße

    Oliver

  3. GS-Neuling Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Hi,
    Also wenn ich das hier so lese, dann fühle ich mich an meine Odyssee erinnert, als ich 2006 das erste Mal neue Reifen aufziehen lassen wollte.
    Der Reifenhändler meines „damaligen“ Vertrauens bekam es auch nach ein paar Stunden nicht hin, meine Reifen ordentlich zu wuchten. Nach seiner Aussage – Felgen kaputt!!!
    Auf nach BMW – Alles in der Toleranz!
    Nächster Reifenhändler gleiches Spiel also Reifen von BMW statisch wuchten lassen!
    Und – alles tutti!
    Keine Unwucht mehr!

    Seitdem lasse ich meine Reifen beim Freundlichen wuchten, und habe seither keine Probleme mehr.
    Mit Sicherheit gibt es auch andere Reifenhändler, die es fertig bringen eine BMW Felge ordentlich zu wuchten, aber nach zweien hatte ich kein Bock mehr auf Spielchen.

    Grüße

    Oliver
    Hi Oliver,
    habe am letzten WE festgestellt,
    das meine Reifen wie schon lange nicht mehr,
    1A und richtig sauber laufen.

    Du hast aber recht gehabt...
    statisch wuchten lassen!
    Und – alles tutti!
    Keine Unwucht mehr!

    Gruß Holger

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #54
    In den Inspektionszyklen ist auch eine Position" Speichenspannung prüfen". Das heißt aber auch, das die Felge gelegentlich überprüft werden sollte. Am Fahrrad macht man das mit einem Nippelspanner. Aber nicht ganz einfach zu machen.

  5. GS-Neuling Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    In den Inspektionszyklen ist auch eine Position" Speichenspannung prüfen". Das heißt aber auch, das die Felge gelegentlich überprüft werden sollte.
    Da werde ich beim nächsten mal drauf achten.

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Ist denn nicht gerade der Vorteil von Speichenrädern, das man sie wieder neu zentrieren kann und mit z.B. neuen Speichen auch wieder gerade ziehen kann?

    Ciao Jörg
    Ciao Jörg
    Der Vorteil der Speichenräder ist vor allem, dass man, wenn man's doch mal etwas übertrieben hat im schweren Gelände, nur den Felgenkranz für 250Euro statt das ganze Rad für 750 tauschen muss. Dass der Rest der Q dadurch auch gelitten haben könnte, sei nicht ausser Acht zu lassen
    Gruss Klaus

  7. GS-Neuling Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Ciao Jörg
    Der Vorteil der Speichenräder ist vor allem, dass man, wenn man's doch mal etwas übertrieben hat im schweren Gelände, nur den Felgenkranz für 250Euro statt das ganze Rad für 750 tauschen muss. Dass der Rest der Q dadurch auch gelitten haben könnte, sei nicht ausser Acht zu lassen
    Gruss Klaus
    Hallo Klaus,
    Felgenkranz 250 € ok, aber was Kostet der Rest bis das ich das Rad wieder einbauen kann ?

    Gruß Holger

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #58
    Guten Tag Holger
    Das hängt vom Händler ab, aber das neue Rad kommt ohne Bremsscheiben und ABS-Ring, es gibt da also auch noch Arbeit
    Gruss Klaus

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #59
    Guten Tag Holger
    Der Preis für Einspeichen ist vom Händler abhängig (0.5 - 1 h), aber das neue Rad kommt ohne Bremsscheiben und ABS-Ring, da ist also auch noch Arbeit nötig.
    Gruss Klaus

  10. Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    5

    Daumen runter Räder Unwucht ADV

    #60
    Also Liebe Leute, was das Räder Eiern anbetrifft höre ich dies und das. Jetzt noch hier im Forum.
    Echt ich könnte brechen. Der Eine sagt es liegt an dem Conti der ist sche..... der nächste sagt es ist der Metzler.
    Und dann die Meister so ein Schwachsinn. Keiner fährt mit der ADV die Bürgersteige rauf und runter und keiner geht mit 260KG ins Gelände. also warum Eiern die Mist Felgen. Ich muss aber sagen das ich bis jetzt das Eiern immer nur bei Conti gehabt habe 1. Trail Attack 2. Road Attack. Michelin und Bridgstone hatten das nicht und einmal hatte ich die Felge hinten zum Zentrieren aber nochmal zahle ich das nicht und BMW sagt da gibt es keine Probleme.
    Ich fahre normal Straße und auch nicht Bordsteine rauf und runter. Das darf bei einem Moped für so viel Kohle nicht sein .


 
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen
    Von Gelegenheitsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 00:23
  2. Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 01:51
  3. Felgen neu speichen!
    Von PogoGS im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:47
  4. Felgen und Speichen reinigen?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:13
  5. Verkaufe Speichen Felgen R1100GS BJ97
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:17