Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure

Erstellt von GS-Neuling, 31.08.2010, 23:24 Uhr · 134 Antworten · 24.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Speichenräder richtig wuchten und speichen

    #61
    wird hier beschrieben.
    Speichenfelge und RDC?

    http://www.mo-medien.de/_shop/produc...be-2-2012.html
    leider gibt es den Artikel nicht online..zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

    und hier gibt es zu dem Thema auch einige tiefergehende Erläuterungen:
    http://www.powerboxer.de/raeder-reif...was-ist-besser

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #62
    .. und warum fährst du dann noch Contis?

    Wenn es mit den Brücksteinen und den Reifen aus Frankreich keine Probleme gibt, fahr doch die. Die beiden Marken sind doch qualitativ nichts schlechter, als die Marke aus Hannover.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #63
    Da hast du schon Recht was die Wahl der Reifen betrifft.
    Aber die Contis Kleben gut und mit den anderen war ich nicht 100%ig zu frieden.
    Werde mir jetzt Metzler drauf machen.
    Aber ich gleube einfach nicht daran das es ein Problem der Reifen ist.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von JeffCooper Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube einfach nicht daran das es ein Problem der Reifen ist.
    Warum lässt du die Felge dann nicht erst mal auf Seiten- und Höhenschlag prüfen?

    Und warum sollte man mit einer ADV nicht ins Gelände gehen oder Bordsteine auf- und abfahren? Solange man nicht ein totaler Grobmotoriker ist funktioniert das. Machen ja auch einige zu Genüge - auch ohne sich die Felgen zu ruinieren.
    Wenn nicht mit einer Enduro, mit was dann? So viel Bodenfreiheit muss ja für irgend etwas gut sein...

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #65
    Im letzten Reifentest der "Motorrad" für GS-Reifen war der Dunlop Trailmax TR 91 Testsieger. Wie wäre es denn mit dem?

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #66
    Meine Felge auf der ADV eiert auch nach meiner Tour nach Kathmandu nicht. Und da war oft mal was im Weg oder ein kleiner Hüpfer entfleucht.


    Kann es auch eine Kopfsache sein????

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #67
    A propos Kopfsache:
    Jemand meldet sich hier neu an.
    Wärmt einen 2 Jahre alten Thread eines Users auf, der selbst schon lang nicht mehr aktiv ist. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendwas war da.
    In dem ersten Posting wird erstmal ordentlich geschimpft und Bezug genommen auf den alten Text.
    Das Genze in harschem Ton, aber ganz ohne jede Vorstellung oder so.
    Rein zufällig in einem der Reizthemen hier.

    Ich bin an sich nicht gegen Fremde voreingenommen. Aber vielleicht sollten wir mal kurz überlegen, ob wie hier Tips geben oder in eine Diskussion hineingezogen werden sollen.
    Das geschieht hier leider sehr regelmässig - der immer ähnliche Stil deutet auf einen sehr, sehr kleinen Personenkreis hin, der sich hier immer mal wieder anmeldet.
    Ich erlaube mir deshalb, diesen neuen User unseren Moderatoren zur freundlichen Begleitung durch unser Forum vorzuschlagen
    Ists ein Guter, wird das nie auffallen.
    Ists ein Anderer.... nun, dann am Ende das Spülen nicht vergessen und den Deckel runterklappen!

    @ JeffCooper: Dein Auftreten hier erinnert an einen immer wiederkehrenden Forumsherpes, äh Troll, der genau wie du hier ein Problem recht engagioert darstellt und schnell die Diskussion auf die generelle UNtauglichkeit von BMW lenkt. Und unendlich viele Forumsuser sind leider naiv genug, seit Jahren immer wieder darauf reinzufallen. Oder sie geniessen auf eine irgendwie pervertierte Art das Geschrei, was dann immer wieder ausbricht. In meinen AUgen oft zu spät aber doch konsequent endet da dann mit der Löschung des Trollaccounts.
    Aber sowohl der Troll als auch die, die immerund immer wieder drauf reagieren, nerven.
    Irre ich mich, wird sich dies schnell weisen. Auch eine Entschuldigung von mir wegen meines Verdachts ist kein Problem.
    Gib mir die Felgen, dann bekommst du meine perfekt graden Gussfelgen!

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #68
    Nu mal langsam mit die jungen Pfrede.

    Nicht jeder wegen eines Problems mit seiner GS "geladene" Neuuser muss ein Troll sein. Wir sollten schon in Ruhe abwarten, was der gute Jeff noch über seine GS zu berichten hat.

    Nicht die große (verbale) Keule schwingen, bevor überhaupt klar ist, wer vor einem steht.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #69
    So ein Verhalten gehört sich nun mal nicht.
    Leider im Internet immer häufiger zu beobachten.

    Man reißt nicht irgendwo die Tür auf und schreit durch die Gegend.

  10. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard Bei

    #70
    meiner TB hatte ich das bei Neuauslieferung im Feb. 2011 und wurde korregiert vom Freundlichen
    Bei den nächsten Reifenwechsel wußte ER genau Bescheid und hat es selbstständig ohne Aufforderung getan Sollte eigentlich normal sein , aber Kontrolle mache ich sofort bei Abholung vom Reifenwechsel . Auf den Hauptständer und erster Gang rein und schauen
    Fahre jetzt zum zweiten Mal die CRA 2 und bin rundum zufrieden

    Gruß

    Rainer


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen
    Von Gelegenheitsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 00:23
  2. Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 01:51
  3. Felgen neu speichen!
    Von PogoGS im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:47
  4. Felgen und Speichen reinigen?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:13
  5. Verkaufe Speichen Felgen R1100GS BJ97
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:17